PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: 3DCenter bekommt Zuwachs: 3DTester.de


Leonidas
2013-03-17, 16:24:38
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/3dcenter-bekommt-zuwachs-3dtesterde

Kladderadatsch
2013-03-17, 17:39:28
mit freundlicher unterstützung von chipmeter und caseumbau, oder wie muss man das verstehen? und inwieweit ist denn die "3dcenter crew" involviert? darf man jetzt wieder auf umfangreiche artikel und grafikkarten-tests hoffen (aths, Demirug, Madkiller, BlackBirdSR)?

ps.: ist das design schon fertig?

Surrogat
2013-03-17, 17:57:18
Cool :up: dann gibts bestimmt bald wieder Verschenkaktionen zu weihnachten und so, wo die getestete Hardware unter die 3DCF-member gebracht wird :D

Gast
2013-03-17, 18:36:49
Wer sind denn die verantwortlichen Ansprechpartner im Forum?

Der da: http://www.caseumbau.de/?page=kontakt/13


Hat Leonidas Ringe an Caseumbau verteilt und den Master-Ring behalten?

MadManniMan
2013-03-17, 23:11:17
Hach, die Gamingmaus, die tombi gern gehabt hätte :usad:

RLZ
2013-03-18, 00:13:38
Kaum fange ich an mir die Seite anzuschauen, fällt der Server aus. :(

Mangels zuverlässiger User Tests kann ich die Entscheidung verstehen.


Gibt es eine Ausrichtung auf bestimmte Hardware? Caseumbau scheint ja vor allem Kleinkram zu testen.

kevsti
2013-03-18, 07:42:27
Man kann ja noch nicht viel zu den Qualität der Tests sagen, aber eine Kritik zu dem Webseitenaufbau habe ich allerdings schon.

Es wäre schön wenn es ein Inhaltsverzeichnis zu den Tests gäbe, so dass ich genau zu den, für mich, relevanten Informationen springen kann.

z.B. bei dem USB Stick http://www.3dtester.de/speicherlaufwerke/kingston-datatraveler-111-usb3-0-8gb-und-16gb/

Wenn ich mich für die Leistung interessiere, möchte ich einfach direkt auf "Leistung" klicken können und mich nicht durch die etlichen Seiten des Testberichts klicken, bis ich irgendwann bei dem entsprechenden Punkt bin.

Bei einem USB-Stick mags ja auch noch gehen, aber so bald etwas komplexeres wie eine GPU oder Grafikkarte getestet wird (falls das überhaupt angedacht ist), gibts dann doch schon etliche Seiten...

Das System nutzen imho so ziemlich alle Testseiten.

Cyphermaster
2013-03-18, 09:39:45
Wer sind denn die verantwortlichen Ansprechpartner im Forum?Zitat aus Leos Blog:

"3DTester.de  arbeitet mit einer von 3DCenter unabhängigen Redaktion, welche (inhaltlich) ihre eigenen Entscheidungen und Testurteile trifft."

Mir sind ebenfalls keine Ansprechpartner aus der Community bekannt.

Schakal-x15
2013-03-18, 15:31:44
mit freundlicher unterstützung von chipmeter und caseumbau, oder wie muss man das verstehen? und inwieweit ist denn die "3dcenter crew" involviert? darf man jetzt wieder auf umfangreiche artikel und grafikkarten-tests hoffen (aths, Demirug, Madkiller, BlackBirdSR)?

ps.: ist das design schon fertig?

Mit freundlicher Unterstützung... ja kann man so sehen. Ich bin eigentlich dazu gekommen da das Forum bei Caseumbau in letzter Zeit eigentlich Tot ist und an Reviews und News ich der einzige war der noch was gemacht hatte.

3DTester ist ein Projekt welches wie auch schon 3DCaseCenter unter dem 3D Tag läuft. 3DTester ist wie auch die anderen 3D Seiten "eigenständig". Klar würden wir uns über Redakteure freuen die mit machen. Soweit ich es verstanden habe sind GPU und CPU Tests dem 3DCenter vorbehalten.
Somit wird das Team wohl auch nur auf 3DCenter Tests über GPUs veröffentlichen. So zumindest mein Wissensstand. Da sollte Leonidas bzw. die angesprochenen Teammitglieder aber besser Stellugn zu nehmen.
Madkiller ist im Impressum auf der Teamseite als "Ehemalige Mitarbeiter" gelistet - weiß da nicht in wieweit er noch mitmacht.

Das Design ist schon fertig - kleinere änderungen vorbehalten.

Cool :up: dann gibts bestimmt bald wieder Verschenkaktionen zu weihnachten und so, wo die getestete Hardware unter die 3DCF-member gebracht wird :D
Ein Weihnachtsgewinnspiel hatte ich auch angedacht. War bei Caseumbau zwar immer Recht aufwendig aber die User hats gefreut. Bei einem Gewinnspiel wird es jedoch eher so aussehen, dass wir Versuchen neue "unbenutzte" Sachen zu bekommen. Auf der einen Seite hat nicht jeder die Möglichkeiten die Test Samples zwischen zu lagern. Somit Weitergabe an Freunde, Verwandte, Bekannte wenn nicht selber nutzbar. Auf der anderen Seite würde ich mich zwar freuen eine Maus zu gewinnen, aber wenn diese schon benutzt wurde hmm... deshalb wie gesagt gibt es (nach meiner Meinung) neue Sachen hinter jedem Türchen ;)


Wer sind denn die verantwortlichen Ansprechpartner im Forum?

Der da: http://www.caseumbau.de/?page=kontakt/13

Hat Leonidas Ringe an Caseumbau verteilt und den Master-Ring behalten?
Ja ich da. Jedoch ist das ein sehr altes Bild...
Ringe der Macht 20 an der Zahl. Ich denke Leonidas war es ganz recht wenn es eine neue Review Seite gibt. Bei 3DCaseCenterhat sich ja schon seit 2 Jahren nichts mehr getan. Einige User wollten ja auch eine Wiederbelebung und ich denke auch Leonidas wäre froh darüber eine Aktive Review Seite unter der 3D Haube zu haben. Da 3DCaseCenter jedoch wie die anderen Seiten auch ein Separates Projekt ist wollen wir da keinem Reinfuschen bzw. dieses einfach Übernehmen - soweit ich weiß war der Kontakt dorthin abgebrochen. Genaueres weiß ich aber auch nicht.


Kaum fange ich an mir die Seite anzuschauen, fällt der Server aus. :(

Soweit ich weiß läuft 3DTester auf dem Server von 3DCenter und Kurz nach den News auf 3DC hatte 3DT die meisten Besucher. Was hast du denn für eine Fehlermeldung bekommen? Dem würde ich gerne mal nachgehen.


Gibt es eine Ausrichtung auf bestimmte Hardware? Caseumbau scheint ja vor allem Kleinkram zu testen.
Hmm... "Kleinkram". Ich habe in letzter Zeit überwiegend Gehäuse, Peripherie und Lüfter getestet. Das eine kleinere Review/Modding Seite wie Caseumbau keine Roundups von Fernsehern ab 50" aufwärts macht... ist ja wohl nicht verwunderlich und so ein Roudup wird es wohl auch bei 3DT nicht geben.
Mit der Zeit kann ich mir vorstellen, dass es bei 3DT auch das ein oder andere größere/ höherpreisige Produkt getestet wird. Nur beachte bitte das wir das nicht Hauptberuflich machen! Das heißt wir opfern unsere Freizeit. Wir werden nicht von großen Seiten bezahlt wie Hardwareluxx es bestimmt tut/machen kann oder sind Hauptamtliche Redakteure wie bei PCGH oder ComputerBase. Deshalb sind sehr aufwendige Tests doch sehr rar.
Bis auf GPU und CPU was weiterhin 3DC vorbehalten ist wollen wir versuchen ein breites Feld abzudecken. Der Messebericht der CeBit zeigt ja schon eine grobe Richtung auf - nicht Hersteller/Firmenbezogen sondern Produktgruppen technisch.

Man kann ja noch nicht viel zu den Qualität der Tests sagen, aber eine Kritik zu dem Webseitenaufbau habe ich allerdings schon.

Es wäre schön wenn es ein Inhaltsverzeichnis zu den Tests gäbe, so dass ich genau zu den, für mich, relevanten Informationen springen kann.

z.B. bei dem USB Stick http://www.3dtester.de/speicherlaufwerke/kingston-datatraveler-111-usb3-0-8gb-und-16gb/

Wenn ich mich für die Leistung interessiere, möchte ich einfach direkt auf "Leistung" klicken können und mich nicht durch die etlichen Seiten des Testberichts klicken, bis ich irgendwann bei dem entsprechenden Punkt bin.

Bei einem USB-Stick mags ja auch noch gehen, aber so bald etwas komplexeres wie eine GPU oder Grafikkarte getestet wird (falls das überhaupt angedacht ist), gibts dann doch schon etliche Seiten...

Das System nutzen imho so ziemlich alle Testseiten.
Habe die Kritik wahrgenommen und wir schauen wie wir sie umsetzen können/ werden.

Zitat aus Leos Blog:

"3DTester.de  arbeitet mit einer von 3DCenter unabhängigen Redaktion, welche (inhaltlich) ihre eigenen Entscheidungen und Testurteile trifft."

Mir sind ebenfalls keine Ansprechpartner aus der Community bekannt.

*wink* einen liest du hier grade :) der andere hier im Forum wäre Zafi.


Tja einige haben meinen Namen ja schon gegoogelt. Früher war ich Redakteur bei Caseumbau und bin nachdem dort nicht mehr wirklich viel Aktivität mehr vorhanden war, rüber zu 3DT gewechselt.

Gruß
Schakal-x15

Andre
2013-03-18, 16:15:32
Der Stilbruch zwischen den Seiten ist echt kaum zu ertragen. Professionell sieht anders aus, tut mir leid.
Wenn die 3dtester-Seite ähnlich häufig gepflegt wird wie 3DKaufberatung - sprich gar nicht - frage ich mich, was das soll.

Schakal-x15
2013-03-18, 16:46:36
Der Stilbruch zwischen den Seiten ist echt kaum zu ertragen. Professionell sieht anders aus, tut mir leid.
Wenn die 3dtester-Seite ähnlich häufig gepflegt wird wie 3DKaufberatung - sprich gar nicht - frage ich mich, was das soll.

Meinst du den optischen Stilbruch? Falls du jedoch die Pflege der Seite meinst: Bei 3DKaufberatung halte ich mich raus – an diesem Projekt bin ich nicht beteiligt.
Zu 3DTester: Ich kann dir jetzt nicht versprechen, dass wir für jeden Werktag einen Bericht raushauen – Dafür ist das Team einfach noch zu klein. Unser momentanes Ziel ist es, einen Bericht pro Woche zu veröffentlichen. Dies wollen wir in Zukunft natürlich ausbauen, genauso wie unser Team.

Momentan wird 3DTester öffter gepflegt als 3DCaseCenter :wink:

Gast
2013-03-18, 18:50:33
Was ich störend/irritierend finde ist, dass sich Links nicht vom normalen Text unterscheiden und man erst weiß das es sich um einen Link handelt, wenn man mit dem Cursor über dem Link ist! Und wenn man auf den Autor klickt, dann bekommt man auch keine Profil-Seite zu sehen, sondern stattdessen alle Beiträge des Autors - vielleicht ist das bei WordPress ja so üblich aber ungewohnt ist es trotzdem für mich.

Ein Seite die das Team vorstellt wäre noch toll.

Achja, bitte 2-Klick-Lösung für die Fatzebook & Co!!!111

Titanius
2013-04-07, 16:48:53
Hi,

Ich hätte einige Anmerkungen/Vorschläge für das neue Kind der "3DCenter-Welt".
Als erstes Wünsche ich euch viel Erfolg und danke schön für die neue Seite.

Mir ist leider unschön aufgefallen das die Seite aus dem "Corporate Design" herausfällt, was es nicht angenehm macht sich auf der Seite zu orientieren. Daher würde ich mir wünschen, dass die Seite auch in diesem, gemeinsamen Design, auftritt. Das soll heißen, gleich dem Design wie 3DCenter, halt nur in schwarz sowie das Forum und die Tools. Leider musste ich gerade sehen das die Downloads und Kaufberatung auch von diesem Abweichen, für diese Seiten trifft meine Kritik genauso zu.

Ein weitere Überlegung wäre, wie auf 3DCenter Artikeln die Kommentar Funktion ins Forum zu legen, um die Seite an sich schlank zu lassen (plus subjektiver Eindruck: ich möchte erst den Artikel lesen bevor ich die Kommentare sehe/ungewollt lese).

Desweiteren, wie auch hier gerade gesehen, trifft dies auf alle Seiten zu, ein Link auf der Seite zu dem Forum, wo man genau diese Kritik/Anmerkung wie hier schreiben kann. Also Punkte die keinen expliziten Artikel sondern die Seite betreffen.

So jetzt ist gut der Kritik :).

Noch ein weiteres frohes schaffen, wünsche ich euch, als langjähriger Fan der Seite und eurer Arbeit.

derpinguin
2013-04-07, 17:26:48
Haette man als casecenter weiterfuehren sollen.

sloth9
2014-01-10, 22:55:12
Mal mein Senf zu aktuellen "Secure-USB-Stick-Test": (http://www.3dtester.de/speicherlaufwerke/winkom-memorysafe-usb-sticks-mit-verschlusselung/)

Moin!

Test ist Schrott, da die tatsächliche Verschlüsselung nicht überprüft wurde.
Nicht selten reiten hier die Hersteller wie die “Tester” auf der NSA-Hysterie mit, und am Ende werden die Daten nur geXORt. Schließlich würde eine echte Datenverschlüsselung einiges an Rechenzeit erfordern.
Meine Minimal-Anforderung an einen solchen Test wäre daher, den Stick zu öffnen und zu den vorgefundenen Chips zu recherchieren.
Dann hätte man nur eine Zugriffssperre, jegliche Erwähnung von "Hardware-Verschlüsselung" wäre dann Irreführung.

Sowieso gilt: Firma privat, Software nicht Open Source = Sicherheit maximal unklar, wenn überhaupt vorhanden, Geheimdienste haben Zugriff.

Warum benutzt Mensch nicht einfach einen normalen Stick mit Truecrypt o.ä.?
Spätestens wenn sich eine der Hardware-Tasten verabschiedet, bereut man diese Bloat-Hardware.

P.S.:
Ach ja, von der Anzahl möglicher Key-Kombinationen auf die Sicherheit zu schließlich, ist ja mal Epic Fail.
Welches Vefahren kommt zum Einsatz?
Man merkt deutlich, das der Autor überhaupt keine Ahnung von Kryptographie hat.
Der gesamte Text basiert auf: Stick reinstecken, irgendwelche Benchmarks durchklicken, fertig. Das kann jeder.
Nichtmal Halbwissen vorhanden, wahrscheinlich hat der Autor nicht die geringste Programmier-Erfahrung.

samm
2014-01-11, 01:45:05
Stimme zu.

Und klug, das hier zu schreiben statt zum Artikel selbst, mit Account statt als Gast, denn so kriegt man das wenigstens wieder mal zu Gesicht. Hatte damals Kritik an einem SSD-Artikel geschrieben, die nie veröffentlicht wurde, wo der der Test-Autor auch schlicht grundlegende Ahnungslosigkeit vom Thema zeigte, was ich etwas freundlicher und konstruktiver als so formulierte.

klutob
2014-01-11, 09:08:16
Zum Thema, im Stick ist wahrscheinlich wieder ein Innostor Chip verbaut, habe selber einen Winkom 64GB USB 3.0 Stick (ohne das Numpad) mit solch einer "Secure Partition". Nach Anfrage bei Winkom habe ich das Toolkit von Innostore zugesandt bekommen um diese Partition zu löschen (läßt sich nicht mit Standard Methoden löschen/modifizieren).
Innostore selbst sagt das sie eine Form von AES 128/256 als Verschlüsselung verwenden, eine einfache Mail des Testers an den Distri (Winkom) hätte wohl gereicht um nähere Informationen über die Hardware zu erhalten.
Solche "Tests" helfen niemanden.