PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Frontpanel (neues Mobo)


Schiller
2013-03-17, 16:54:28
Servus!

Ich habe mir ein neues Set Hardware gekauft, um das alles in mein ASUS V3-M2A690G-Gehäuse zu bauen. ASUS - Barebone PC- V3-M2A690G (http://www.asus.de/Barebone_PC/V_Series_2530L/V3M2A690G/)

Nun habe ich alle HW wie üblich eingebaut, jedoch kriege ich den PC nicht zum starten. Kein Geräusch, kein Lüfter, keine LED. Stromversorgung liegt an, alles schon zigfach überprüft.

Ich denke, es liegt an der falschen Polung der Frontpanelstecker. Leider finde ich die nötige Aufstellung vom Gehäuse nicht, welche Farben für was stehen.

Ich habe einen 20-8 Stecker und davon geht noch ein 10-1 Stecker ab, der theoretisch auch passt, nur passiert nichts.

Belegung vom 10-1 Stecker:
Grün-Rot-Grün-Schwarz-leer
Weiß-Schwarz-Rot-Rot-leer

Belegung am neuen Mainboard:
PLED+ / PLED- / PWRBTN# / GND / leer
HDLED+ / HDLED- / GND / RESET# / DUMMY

Belegung auf dem ALTEN Mobo:
http://i.imagebanana.com/img/npm59ypa/asus.jpg
Bitte dringend um Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig. Sitze schon seit über drei Stunden dran und probiere alles mögliche. :(

Danke!

Gast
2013-03-17, 22:10:30
die leds sind wurscht wen man +- verstauscht dann leuchten die nicht und ob man den powerswitch links oder rechtrum reinsteckt ist auch wurscht oder steckst du staubsauger in die steckdose anders ein?

Zafi
2013-03-18, 00:02:23
1. Ist das Netzteil eingeschaltet?
2. Fängt der Netzteil-Lüfter beim Einschalten an zu drehen (genau hinschauen, evtl. zuckt er auch nur).
3. Ist der 4-Pin-Stromstecker für den Prozessor auf dem Board angesteckt?
4. Ist das ATX-Kabel eingerastet oder steht es noch ab (Fingernageltest, ob er zwischen Stecker und Buchse passt, falls ja, steckt der Stecker noch nicht ganz drinnen).
5. Steck mal alle Laufwerke und USB-Geräte (auch Eingabegeräte ab) und probier es nochmal (USB-Geräte können an einem defekten USB-Anschluss einen Kurzschluss verursachen, wodurch der PC nicht startet).
6. Steck auch die Front-USB-Anschlüsse auf dem Board ab, falls du die angeschlossen hast.


Falls alles nichts hilft, dann liste mal deine Hardware hier auf.

Schiller
2013-03-19, 19:28:49
Das Problem hat sich auf mysteriöse Weise selbst gelöst. Ich habe einfach sämtliche Kabel abgesteckt und wieder in der selben Art rangesteckt, dann ging's plötzlich nach ein paar Mal drücken auf den Taster.

Ein Fall für das Galileo-Mystery-Team. :|

anddill
2013-03-19, 19:49:43
Vielleicht hattest Du eine LED auf dem POWER oder RESET Anschluss. Dann passiert genau das was Du beschrieben hast.