PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus kaputt - brauche eine neue


nalye
2013-03-17, 17:38:01
Hallo zusammen,

meine Logitech MX 518(?) hat heute fast das Zeitliche gesegnet, die linke Maustaste knackt beim Drücken und der Mauszeiger wackelt ab und an unkontrolliert hin und her. Von daher muss eine neue her, gibt es empfehlenswerte Sachen? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Zocker bin und Präzision für Photoshop brauche. Ich war lange Zeit mit meiner Razer Diamondback zufrieden, gibt es von denen irgendeine gute Empfehlung?

Fairy
2013-03-17, 17:50:22
Wenn dir die MX 518 soweit gefallen hat:
http://geizhals.at/de/logitech-g400-optical-gaming-mouse-910-002278-a652372.html

nalye
2013-03-18, 09:37:52
Oha, nach einer Bildersuche musste ich feststellen: Ich besitze gar die G400...
Was ist denn mit der Razer Abyssus? Von der liest man auch nichts schlechtes.

Rogue
2013-03-18, 20:08:29
Sharkoon Fireglider+Pad 20€ (http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=16749) ist ne umgelabelte A4 Tech. Die haben gute Omron Switches und die gleichen hochwertigen Sensoren wie Razer & Co. auch. Gut verarbeitet wie ich finde, jedenfalls besser als dieses Kiddie-Hype zeugs von "Roccat" und anderen "pseudo gefährlich cool klingenden Gamer Handelsmarken"

Die hier ist sogar für große Hände geeignet.

Eisenoxid
2013-03-18, 20:11:27
Wenns kablellos sein soll, ist die G700 zu empfehlen.

Ich finde auch die 4 Daumentasten ungemein praktisch (z.B. vor-zurück, copy-paste). Sind auch sehr gut bedienbar.

nalye
2013-03-18, 21:53:37
Bitte mit Kabel. Und gefühlte 30 Tasten brauche ich auch nicht... Aber trotzdem Danke :-)

nalye
2013-03-26, 17:32:01
So, Chefchen hat mir heute überraschenderweise eine Razer DeathAdder geschenkt :)
Liegt super in der Hand und ist schön präzise, ein Usertest folgt dann in den nächsten Tagen.

Rogue
2013-03-26, 17:44:47
Öh, wenn er noch eine hat, ich nehm auch eine :D