PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia e5 sperrt bei usb kabel


nokia
2013-03-17, 19:36:23
hallo!

hab mir vor ner von nem shop in der bucht nen nokia e5 gekauft, mit vofone branding. kein sim lock.
ich habs gleich mal per nokia suite upgedatet auf die neueste firmware.
nun lief es seither ohne probleme, whatsapp,navigation, wlan, musikplayer, usb anschluss per nokia suite sowie als massenspeicher, alles funktioniert.

seit heute funktioniert sperrt sich das telefon aber, sobald ich ein usb kabel anschließe. ab dann, egal ob mit oder ohne kabel, ist es gesperrt und will einen code von mir.
ich habe gestern nur eine bluetooth verbindung mit einem pc hergestellt, das erste mal, dass bluetooth an war und die verbindung ging vom pc aus, also hab ich das dort angezeigte pw für die verbindung in mein handy eingetragen.
da es die einzige "veränderung" zum vorherigen gebrauch darstellt, hab ich irgendwie dieses pw bzw diese bt verbindung als übeltäter im sinn.
leider kann ich mir keine plausiblen zusammenhänge erfinden, geschweige denn, das pw, das verwendet wurde wiederherstellen.

ich hab es schon mit 4 mal 1, 4 mal 0, 1234, 5 mal 0 usw ausprobiert.

vllt weiss jmd von euch einen rat

nokia
2013-03-17, 20:39:23
kommando zurück. der code lautet 12345