PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 kg +- Schoko Osterhase gesucht.


Kosh
2013-03-17, 21:34:26
Mal eine nicht technische Kaufberatung :D

Ich suche für meinen Neffen einen großen Schoko Osterhase.

Hatte als Kind mal einen riesigen bekommen und war hin und weg vor Glück :D
Das will ich jetzt auch meinem Neffen zu Ostern schenken.
Aber irgendwie finde ich keinen Großen im Internet.

Bei zB REAL gibt es nur einen 500 Gramm von Rieglein,der aber nicht so beeindruckend ist.Scheint auch der größte zu sein,wenn ich auf der Rieglein Seite nachschaue.

Es gibt zwar von Lindt einen 1kg Hasen,aber die goldenen Lind Schokohasen halte ich nicht für wirklich tolle Kinderschokohasen.

Selber anfertigen lassen will ich auch nicht,weil das sicherlich schweineteuer wird.

Deswegen wollte ich hier mal fragen,ob jemand eine Ahnung hat,wo es solche geben könnte für vernünftiges Geld.

PS: Die Eltern meines Neffen werden schon drauf achten,das er den Hasen (wenn ich einen bekomme), nicht auf einmal futtert :D

Gast
2013-03-17, 21:40:13
Reicht der?

http://brightcove04.o.brightcove.com/26269133001/26269133001_74456843001_sleuth12-176-1269875206033.jpg?pubId=26269133001


http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Soooo-gross-Ulmer-Schoko-Osterhase-in-XXL;art4329,417408

Spasstiger
2013-03-17, 21:43:56
Eine schnelle Google-Suche ergibt das:
http://www.chocolatier-kuhlen.de/xtcommerce/index.php/tpl/Online-Shop/cat/c27_XXL-ach-du-dickes-Ei-.html
3 kg, 65€. :freak:
Allerdings nicht versandfähig und in Düsseldorf wohnst du höchstwahrscheinlich auch nicht.

Klapper doch mal die Konditoreien in deiner Gegend ab, ggf. telefonisch. Man kann ja auch mal das Handwerk unterstützen. :)

Haarmann
2013-03-17, 22:16:11
Gibt den Goldhasen in 1kg

Kosh
2013-03-17, 22:41:02
@Gast Halb so groß und Versand geeignet wäre perfekt :D

Wohne leider nicht in der Nähe von Düsseldorf.

@Spaatiger gibt wohl keine Alternative.

@Haarman ich weiß. Du meinst ja den Lindhasen. Aber wie ich im Eingangspost schrieb,ist der für Kinder nichts meiner Meinung nach.
Der sieht zu sehr nach Erwachsenen Osterhase aus.

Haarmann
2013-03-17, 22:52:16
Kosh

Fuer mich als Einwohner Helventiens ist BRD Schokolade irgendwie, wie soll ichs sagen, ohne gleich zu beleidigen, ungeniessbar...
Besser wie die Hershies, die nach wie vor nach durchgefallener Milch schmeckt, aber eben...
Gepresster Kakao ist keine Schikolade... da kann die Werbung von Ritter Sport soviel plaerren wie se will - das krieg ich ned runter. Und Milka ist nicht zart und ne Versuchung isses so sehr wie Angela Merkel.

Ergo find ich diese Sachen immer schoener.

http://confiserie.ch/content/produkte/artikel.asp?Path=1;25;296&AID=4254

Ich gestehe er ist teuer... aber auch recht schwer.

http://confiserie.ch/content/produkte/artikel.asp?Path=1;25;296&AID=4250

Ich denke der ist etwas zuwenig David...

Aber falls Du ueber die Grenze gehen kannst. Bei uns gibts viele Konditoren, die excellente Hasen anbieten in dem Kaliber. Oft sogar auf Wunsch zusammengebaut.

kevsti
2013-03-17, 23:54:17
Öhm er sucht für nen Kind nen Hasen... und für nen Kind ist dieser "Gepresste Kakao" die Offenbarung überhaupt ;) Ich schließe mich dessen übringens an ;) so teure schicki micki "Schokolade" kann mir gestohlen bleiben, ich bleib bei meinen mit Zusatzstoffen vollgepumpte "Fake-Schokolade" ;) Aber jedem dem seine... was ich nur sagen will dass es halt subjektiv ist was einem besser schmeckt... jedenfalls ist fürn Kind eindeutig "Milka" besser.

Aber btw. warum hatte ich nie so ein coolen Onkel? =(

Kosh
2013-03-18, 00:01:21
Kosh

Fuer mich als Einwohner Helventiens ist BRD Schokolade irgendwie, wie soll ichs sagen, ohne gleich zu beleidigen, ungeniessbar...
Besser wie die Hershies, die nach wie vor nach durchgefallener Milch schmeckt, aber eben...
Gepresster Kakao ist keine Schikolade... da kann die Werbung von Ritter Sport soviel plaerren wie se will - das krieg ich ned runter. Und Milka ist nicht zart und ne Versuchung isses so sehr wie Angela Merkel.

Ergo find ich diese Sachen immer schoener.

http://confiserie.ch/content/produkte/artikel.asp?Path=1;25;296&AID=4254

Ich gestehe er ist teuer... aber auch recht schwer.

http://confiserie.ch/content/produkte/artikel.asp?Path=1;25;296&AID=4250

Ich denke der ist etwas zuwenig David...

Aber falls Du ueber die Grenze gehen kannst. Bei uns gibts viele Konditoren, die excellente Hasen anbieten in dem Kaliber. Oft sogar auf Wunsch zusammengebaut.


Naja, für einen 10 Jährigen ist das doch etwas übertrieben preislich :D
Zumal man den 2.5kg Hasen nur in 15er Stückzahl ordern kann.

Und der kleine ist mit Milka mehr als zufrieden und das ist ja auch Massenware.
Ich persönlich genauso.

Mir würde auch ein Rieglein Schokohase reichen von entsprechender Größe.

Dicker Igel
2013-03-18, 01:20:24
Von Milka gab es auch mal so ein 1kg Dingens, aber scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein. Lindt hat mMn nachgelassen, das hat vor paar Jahren noch besser geschmeckt. Vielleicht mal bei Hussel nachfragen.

derpinguin
2013-03-18, 14:01:29
Guck mal obs ne Confiserie bei dir in der Stadt gibt. Die haben in der Regel solche "ausgefallenen" Produkte. Sicher nicht zu Supermarktpreisen, aber annehmbar.

Shink
2013-03-18, 14:12:24
War auch am vorigen Samstag ziemlich erstaunt über die mangelnde Auswahl in großdeutschen Lebensmittelgeschäften: Geschätzte 100 verschiedene Schokohasensorten im Globus und nicht ein Fairtrade-Produkt. Kauft so etwas bei euch niemand?

Gastup²
2013-03-18, 15:11:43
http://www.lindt-shop.de/epages/Lindt.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Lindt/Products/67141
Wär hatz erfundehn? :up:

Rush
2013-03-18, 15:18:16
http://www.lindt-shop.de/epages/Lindt.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Lindt/Products/67141
Wär hatz erfundehn? :up:

Hast du den Thread überhaupt durchgelesen?

Surtalnar
2013-03-18, 15:47:10
Der Bäcker nahe meiner Wohnung bietet einen 1kg Osterhasen an. Schau vielleicht mal ob dein Bäcker etwas ähnliches bietet.

Franklin
2013-03-18, 16:48:55
Denke auch mal das man bei Arko und Consorten eine gute Chance hat so etwas zu bekommen. Das sind dann meist die Teile, die nur in Klarsichtfolie eingepackt sind, und die Schokolade mit weisser und dunkler Schokolade bemalt ist.

drexsack
2013-03-18, 17:34:03
Ja bei Arko hätte ich auch geguckt, oder im Kaufhaus (Karstadt oder so) in der Süßwarenabteilung.

iGirl
2013-03-18, 17:51:39
Also unser Konditor hatte auch vor einem Jahr welche im Angebot, war mir allerdings auch zu teuer.

Kosh
2013-03-18, 19:50:13
Denke auch mal das man bei Arko und Consorten eine gute Chance hat so etwas zu bekommen. Das sind dann meist die Teile, die nur in Klarsichtfolie eingepackt sind, und die Schokolade mit weisser und dunkler Schokolade bemalt ist.

So waren auch die großen Hasen in meiner Kindheit.

War heute mal kurz in einer Cafe/Konditorei (naja davor,natürlich Montag Ruhetag :D) und im Schaufenster hatten die auch selbstgemachte Schokohasen.

Jedoch wohl geschätzt maximal 350-400g.

Aber muss dann nochmal nach anderen Cafe/Konditoreien schauen,vielleicht haben die ja welche oder wissen,wer welche hat.

PS: Bei Arko habe ich maximal einen 150 Gramm Hasen gefunden.

Franklin
2013-03-19, 06:22:43
Der Preis rührt wohl von der eher niedrigen Auflage.
Chance hat man vielleicht auch in Lebensmittelabteilungen / Süsswaren in Kaufhäusern wie Kadewe, Alsterhaus etc., die sind auch immer für soetwas zu haben.
Oder eine große Karstadtfiliale mit Karstadt Feinkost (Perfetto) drin.

Haarmann
2013-03-19, 06:35:40
Kosh

Ev gibts bei euch Cote dOr? Das war ne essbare Belgische Schokolade - auch wenn man ja Belgier und Kinder nie zusammenbringen soll...

Kosh
2013-03-19, 14:42:47
Cote dOR habe ich bei uns nicht gefunden.Und der Nachsatz ist ja bitterböse :D:D

Naja,war heute in der Stadt und das Ergebnis war recht zwiespältig.

Gab zwar 2 Schokoladenläden,aber die hatten max 500 G Hasen und auch nur diese stehenden Lachhasen. Die Form geht zwar auch,bevorzugen würde ich aber die Haltung wie sie der Lindhase hat.So hatte ich sie früher ,schlanker und dafür höher allerdings.

Diese Form gabs nur bis 380g und dann auch für stolze 16-17 Euro.

Bei Karstadt und KAufhof gabs dann die Lachhasen von Heinemann,deren Form wohl sehr weit verbreitet ist,da die Eigenkreationen oftmals gleiche Form hatten.

Sind zwar doch recht hoch,aber nur 650g für 20 Euro.
Für einen ziehmlichen Kompromiss ist der Preis mir fast zu hoch.

Wie gesagt, größte was man sonst gefunden hat war der 1 Kg Kindhase (wobei der preislich ja noch etwas teuerer ist als der 650g Lachhase).

Alles in allem scheint es keinen großen Markt mehr zu geben in Deutschland für große Osterhasen.

piefke
2013-03-19, 14:51:34
Bei norma gibts einen mit 500 Gramm, hab ich heute zufällig dort gesehen.

http://www.norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-montag,-11.03._/_frohe-ostern_/_detailansicht-130311-68431_?PHPSESSID=13h7hcq7o4lkc4a9hqhlrj9hd4

xcv
2013-03-20, 15:08:37
Falls Du bei der DKB bist, da gibts einen mit 600g für 10000Punkte

Kosh
2013-03-22, 15:23:36
Falls Du bei der DKB bist, da gibts einen mit 600g für 10000Punkte

habe dort sogar ein Konto,was ich aber kaum nutze.
Wie bekommt man denn da Punkte? :D

Aber wie gesagt, wenn mir 600g reichen würde, hätte ich auch den 500 Gramm Riegelein Osterhase nehmen können. Der Unterschied ist ja nicht wirklich groß.

Aber 1kg gibts wohl nur den Lindhasen.

pr0g4m1ng
2013-03-23, 16:02:40
Ich verstehe gar nicht was du gegen den Lindhasen hast. Ich habe als Kind immer Lindhasen bekommen und dann mit diesen Glöckchen gespielt. ;D

Es ist ja auch gute Vollmilchschokolade - was will man (als Kind, heute nehme ich lieber dunkle) mehr?

Kosh
2013-03-24, 02:34:39
Naja, ich finde den Hasen für ein Kind halt nicht so wirklich toll. (mal von der Schokoladenmenge generell abgesehen. Da muss eh Mutti aufpassen,das da nicht das Ding an einem Tag gefressen wird :D)

Ist halt mehr für Erwachsene und hat keine wirklich ansprechende "Kinderoptik".

Auch finde ich 40 Euro für 1 Kilo bissel übertrieben.

Kosh
2013-03-25, 15:40:08
Habe jetzt einen Heinemann Hasen mit 650 Gramm für meinen Neffen gekauft.
Ist zwar nicht das was ich wollte,aber besser als nichts.
Sieht wenigstens etwas nach einem großen Schokohasen aus für Kinder.

Ich selber werde mir wohl den Lindt 1 kg Hasen gönnen,wenn die Osterartikel um 50% im Preis gesenkt werden.

Weiß zufällig, ob das immer schon Dienstags nach Ostermontag passiert?
Oder erst paar Tage nachdem Ostern rum ist?

Weil 40 Euro gebe ich für das Teil nicht aus :D