PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Installshield Assistent bricht ab


elfredo
2013-03-17, 21:50:12
Hilfe!

Seit neuestem bricht bei jedem Versuch ein Programm über den Installshield Wizard zu installieren ab und gibt folgende Meldung aus:

"Der Assistent wurde unterbrochen bevor [beliebiges Programm]
vollständig installiert werden konnte.

Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem
anderen Zeitpunkt abzuschließen, muß das Setup erneut
ausgeführt werden


Klicken Sie auf "Fertigstellen", um den Assistenten zu
verlassen."

Keine Fehlermeldung/-Code oder sonstiger Hinweis. Ich werde noch verrückt.

Laut Microsoft gab es mal was ähnliches im Zusammenhang mit der SQL-Server Installation, aber unter Win7 gibt ist der beschriebene Lösungsweg nicht gangbar:
http://support.microsoft.com/kb/836724/de

Weiß jemand, was da los sein kann?

vor wenigen Wochen hatte ich einen defekten Speicherriegel und in der Folge einige Systemabstürze. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch irgendwelche Dateien beschädigt wurden, was ursächlich für mein Problem ist. Aber warum gibt es dann sonst keine Beschwerden?
Wie kann ich eine Systemreparatur anstoßen ohne gleich alles zu formatieren und neu zu installieren?

Vielen Dank vorab.

Sephiroth
2013-03-17, 22:40:57
"sfc /scannow" stößt eine Prüfung der Systemdateien an

elfredo
2013-03-17, 22:50:06
Habe ich zwischenzeitlich auch versucht. sfc findet keine fehlerhaften Dateien und sagt stattdessen, dass alles in Ordnung ist.

Das Problem besteht aber nach wie vor.

Sephiroth
2013-03-17, 23:03:12
probier mal noch "msiexec /unreg" bzw "msiexec /unregister" (eines von beiden müsste gehen) und danach "msiexec /regserver" (alle befehle als admin ausführen)

elfredo
2013-03-17, 23:19:44
Danke aber das habe ich auch schon probiert.

Ich denke, dass mit dem defekten Speicher irgendeine Installation abgebrochen ist oder fehlerhaft gelaufen ist, der Installer nun jeden neuen Auftrag ablehnt, bis das alte Problem behoben ist:

http://forum.chip.de/windows-7/win-7-windows-installer-problem-1359664.html#post8137433

Das Ding ist nur: ich weiß überhaupt nicht wo ich ansetzen soll, es gibt ja im Prinzip keine Fehlermeldung.

Verdammte Scheiße!!! Ich müßte echt noch ernsthaft was arbeiten, kann aber das benötigte CAD-Programm nicht installieren. Wenn ich jetzt eine Neuinstallation von Windows mit allen Programmen anschmeiße bin ich nicht vor 2 im Bett und habe dann noch nix produktives getan. :P

Am besten ich gehe jetzt ins Bett und morgen einfach 2 Stunden früher ins Büro. :|

Wenn jemand noch einen Tip hat, die mir die Windowsneuinstallation im Laufe der Woche erspart, her damit!

Sephiroth
2013-03-18, 19:11:00
es gibt noch ein altes clean-up utility
Windows Installer CleanUp Utility (https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Installer_CleanUp_Utility)
Fix-it Tool: Problem bei Deinstallation/Installation von Software (http://support.microsoft.com/mats/Program_Install_and_Uninstall/)
http://gallery.technet.microsoft.com/MSI-cleanup-utility-3889c8db

elfredo
2013-03-22, 19:06:17
Danke für die Links, leider haben alle Versuche bisher keine Besserung gebracht. Mir bleibt dieses Wochenende wohl nichts anderes übrig, als das System neu auf zu setzen.