PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC-Bootscreen Warnmeldung ändern/abschalten unter CM10.1?


Dunkeltier
2013-03-18, 00:12:24
Hab CM10.1 mit GApps am laufen, und kriege beim Start immer den HTC-Bootscreen (HTC-Logo auf weißen Hintergrund) mit einer Warnmeldung in roter Schrift drunter angezeigt. Wie kann ich diesen optischen "Makel" entfernen? Die zuvor geflashte Boot.img stammt natürlich aus der CM10.1 Nightly.

http://www.pocketdroid.net/wp-content/gallery/att-htc-one-x-unit/att-htc-one-x-boot-screen.jpg

Sven77
2013-03-18, 00:15:44
Das kriegste nicht weg, das bedeutet das der Bootloader offen ist.

Dunkeltier
2013-03-18, 00:18:49
Was müsste ich eigentlich tun, wenn ich wieder das Original Vodafone-ROM aufspielen will? Den Bootloader zusperren? Hab's zwar momentan nicht vor, weil mir CM besser gefällt, aber wenn ich das Ding mal verkaufen will... Hatte es mal versucht, aber der wollte die Stock-ROM (mit vorigen aufspielen der boot_signed.img) mit Händen und Füßen nicht annehmen.

Sven77
2013-03-18, 00:24:31
Das Modell wäre dazu ganz interessant

Dunkeltier
2013-03-18, 00:38:08
Das Modell wäre dazu ganz interessant


HTC One XL (Vodafone Branding) - aktuell ist TWRP 2.4.4.0 / CM 10.1 / GApps aufgespielt.

Sven77
2013-03-18, 00:52:34
Du brauchst die entsprechende RUU.exe und zwar für Vodafone.. bevor man wild Roms flasht sollte man wissen wie man das Phone wieder in Ursprungszustand bringt.
Den Bootloader kannst du zwar wieder locken, Garantie ist sber sowieso hin.

Dunkeltier
2013-03-18, 02:40:56
Die RUU hab ich ja (RUU_Evita_UL_Vodafone_DE_1.82.162.6 & RUU_EVITA_UL_ICS_40_S_Vodafone_DE_2.33.162.2), aber die will sich nicht aufspielen lassen. Da krieg ich immer komische Zeichen angezeigt. Und danach bricht der Vorgang ab und das Smartphone hängt in der Bootschleife fest. :) Hat das was mit dem offenen Bootloader zu tun? Und wenn ich locke, ist dann auch Root wieder futsch? Brauche Root für einige Apps wie Ad-Away.

novl
2013-03-18, 08:33:30
1. Root hat nix mit dem Bootloader zu tun.
2. Zum original Firmware flashen muss der BL geschlossen sein.
3. Zum entfernen der Warnnachricht benötigt man S-Off.

Sven77
2013-03-18, 08:42:14
3. Zum entfernen der Warnnachricht benötigt man S-Off.

Ist beim OneXL S-OFF möglich? Beim OneX ging das nicht (angeblich wegen des Tegras)

novl
2013-03-18, 10:13:40
Ist beim OneXL S-OFF möglich? Beim OneX ging das nicht (angeblich wegen des Tegras)


Sollte gehen: http://www.xda-developers.com/android/facepalm-s-off-for-htc-one-s-one-xl-and-droid-dna/

Ich habe das One S und es ging :)

Dunkeltier
2013-03-18, 12:23:59
Geht beim deutschen Vodafone HTC One XL aber definitiv nicht, da gibt es kein S-OFF. Bei der offenen US-Variante soll dies aber wohl schon angeblich möglich sein.

Okay, dann lag das wohl am offenen Bootloader, dass ich die Stock nicht flashen konnte.

novl
2013-03-18, 14:19:08
Dann hast du vermutlich die CID nicht geändert.
Ohne SuperCID geht da garnichts.

beats
2013-03-19, 09:35:02
Warum frickelt man eigentlich an seinem Handy wenn man keine Ahnung hat?

Dunkeltier
2013-03-19, 12:41:43
Immerhin hat meine Ahnung für's flashen eines Bootloaders, des Custom ROMs und der GApps gereicht. Das ich nicht alles weiß liegt vielleicht daran, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln fraß und beständig am lernen bin. Die Sache mit dem Garantieverlust und der CID war mir schon vorher bekannt, nur nicht das ein offener Bootloader das aufspielen der Stock-ROM verhindert.

beats
2013-03-19, 14:14:56
Ich glaube das steht schon da wenn du die Registration bei HTC durchläufst. Außerdem steht nach dem schließen und aufspielen aus der RUU sowieso tempered im Loader wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt.

Jetzt bekomme ich echt Lust auf das HTC One.

Dunkeltier
2013-03-20, 07:48:43
So, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich habe mein Phone erfolgreich gebrickt, es ging gar nichts mehr. Ich war in der QHSUSB_DLOAD Schleife gefangen. Hab unter Linux Sektor für Sektor der Partition wieder neu geschrieben, und nun nach meinen offenen Bootlader TWRP 2.4.4.0 und den SU-Rechten auch die Super-CID und den HBoot 1.09 neu hinzugewonnen! Wie krieg ich nun das i-Tüpfelchen, das S-OFF?

Mit
adb push soffbin3 /data/local/tmp/
adb shell chmod 744 /data/local/tmp/soffbin3
adb shell su -c "/data/local/tmp/soffbin3"
krieg ich keine Files rübergepusht.

Hab im Moment kein OS auf'm Handy.

novl
2013-03-20, 08:48:24
Was kommt als Fehlermeldung? Ohne den Fehler zu kennen ist eine Analyse sinnfrei.

Dunkeltier
2013-03-20, 09:41:41
Hab mittlerweile ein OS drauf, und auch das ganze ADB-Gedöhns ans laufen gekriegt. Auch krieg ich damit die 3 Befehle abgesetzt. Nur der letzte meldet "Permission denied" zurück, und Essig ist's mit S-OFF.

Was nun?

Dunkeltier
2013-03-20, 10:36:13
JAAAAAAAAAAAAA, FUCKING GESCHAFFT! S-OFF, ROOT, UNLOCKED, TWRP-BOOTLOADER und so weiter! :D

Das war die Lösung: http://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/84087-anleitung-adb-unter-windows-einrichten-9.html#post4103797

novl
2013-03-20, 14:54:16
Na dann viel Spass ;)