PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Control Panel für Intel GMA X3100 in Windows 8?


MadManniMan
2013-03-18, 00:42:25
Hey miteinander!

Ich habe mir für mein altes Notebook mit 1280 x 800 das gute alte Zeus (Städtebausim) geholt und würde nun gern, dass meine Anzeige nicht die 768 Höhenpixel auf 800 skaliert, sondern die Pixel 1:1 darstellt, finde aber das aus Windows XP vertraute Control Panel nicht mehr ... gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem Grafikchip wie diesem unter Windows 8 eben jenes zu bekommen? Aktuell werkelt hier der mit Windows 8 automatisch installierte "8.15.10.2697" vom 1.10.2012.

Zafi
2013-03-28, 18:24:02
Ich weiß nicht, wie es bei Win8 ist. Aber normalerweise müsstest du einen Monitor-Treiber (inf-Datei) installieren, damit die Grafikkarte weiß, mit welchen Werten (Auflösungen und Frequenzen) sie den Monitor/Display ansprechen kann. Solange sie dass nicht weiß, wird sie ihn nur mit Standard-Werten ansprechen. Google mal nach monitor.inf für dein Notebook, da findet sich in der Regel immer was. Zur Not kannst du dir auch selbst eine monitor.inf basteln. (http://www.heise.de/download/monitor-inf-1138260.html) Aber wie gesagt, keine Ahnung, wie sich das mit Win8 verhält.