PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kleine Leiste machen?


iGirl
2013-03-18, 17:43:05
Hallo,
wie stelle ich unter Windows eine kleinere Leiste ein?
Mein ehemaliger Freund hat mir damals mein Netbook neuinstalliert und seit dem ist die Leiste mega groß.

Ich habe schon gegooglet aber das ist einfach zuviel für mich!

Ich verstehe genau 0,0 nichts...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/thread/cdaca317-fd40-4384-9036-5f9fd80a0d78/


Ich habe Windows.

TB1333
2013-03-18, 18:01:19
Meinst du die Taskleiste am unteren Bildschirmrand?
Wenn ja musst du rechtsklicken auf die Leiste, das Häkchen bei "Taskleiste fixieren" entfernen und dann mit der Maus an die obere Kante der Leiste fahren. Dann erscheint ein senkrechter Doppelpfeil, mit gedrückter linker Maustaste kannst du nun die Leiste verkleinern oder vergrößern.

Welche Windows Version hast du denn? Windows XP, 7 oder 8 (geht aber an sich überall gleich)?

SuperStar
2013-03-18, 18:06:47
Sonst:
rechtsklick auf die taskleiste - eigenschaften - häckchen bei "kleine schaltflächen der taskleiste verwenden" reinmachen.

iGirl
2013-03-18, 18:14:13
Das funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Ich kann sie nur größer machen.

Das Windows Logo war damals etwas größer als die Leiste, hat also rausgeguckt.
Jetzt aber die Leiste genau so groß wie das Logo.

Ich habe Windows 7, war bei meinem Netbook dabei.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gast
2013-03-18, 18:17:53
rechte Maustaste auf Taskleiste
Eigenschaften
kleine Symbole verwenden

iGirl
2013-03-18, 18:31:40
Das war es, vielen dank! :)