PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird -> Konto-Einrichtung ohne Assistenten


Zafi
2013-03-18, 18:58:00
Kann mir jemand sagen, wie man den Konto-Einrichtungs-Assistenten überspringen kann? Der funktioniert nur in den seltensten Fällen. Dennoch kommt man nicht weiter, wenn man nicht eine für ihn gültige Mail einrichtet. So muss ich oft irgend-einen Pseudo-Account eintragen (bzw. rumexperimentieren, bis ich einen habe, den er frist) und erst im Anschluss kann ich dann diesen Fake-Account in den Einstellungen abändern, damit er denen von mir gewünschten Mail-Einstellungen entspricht.

Ich habe dazu mal gegoogelt und früher gab es wohl ein Addon für Thunderbird, doch das ist schon seit Jahren nicht mehr aktuell. Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit oder ein Addon, dass mit einem aktuellen Thunderbird funktioniert?

Sephiroth
2013-03-18, 19:05:06
Einfach auf abbrechen oder "später konfigurieren" klicken? :|

Zafi
2013-03-18, 19:24:12
Bei "Abbrechen" bricht er komplett ab und "Später konfigurieren" gibt es nicht (zumindest nicht bei mir -> Thunderbird Version 17.0.4, die neueste).

Laz-Y
2013-03-18, 19:27:52
Hab das selbe Problem, aber noch keine Lösung gefunden. Wär toll, wenn jemand ein Addon dafür kennt.

Rechner-Tester
2013-03-18, 22:26:54
Die Antwort ist halb OT, aber vielleicht doch hilfreich:
Weil mich dieses Pseudovereinfachen der Mozilla Foundation bei Firefox und Thunderbird seit jeher stört nutze ich SeaMonkey:
http://www.seamonkey-project.org
http://www.seamonkey.at
Das hat den gleichen technischen Unterbau, weswegen auch Plugins von Fx und TB wie gewohnt funktionieren. Ebenso "Firefox Sync", auch zwischen Fx und SM Installationen.


Grüße
Rechner-Tester

Zafi
2013-03-21, 05:20:26
Ich war schon kurz davor, mich mit dem Gedanken anzufreunden den Seamonkey einzusetzen (danke übrigens für den Tip). Doch ich habe jetzt tatsächlich eine Lösung für den Thunderbird gefunden.

Man muss Thunderbird einfach nur in den Offline-Modus setzen (Datei -> Offline -> Offline arbeiten). Wenn man nun ein neues Mail-Konto anlegt, dann prüft er nicht mehr, sondern bittet den Anwender selbst zu prüfen. Hier dann einfach nur noch auf "Erweiterte Einstellungen" klicken und fertig ist das neue Mail-Konto.

EDIT: Und nicht vergessen, anschließend wieder den Offline-Modus verlassen.

Laz-Y
2013-03-21, 20:27:54
Danke für die Information. Das kann ich gut brauchen.