PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help mit Supersampling/SGSSAA in Crysis 2! (HD7950


aNoN_
2013-03-19, 02:14:26
Hello and Sorry for google translate :( But this is the best place when it comes to supersampling!


Grammar fail here we go!

Ich habe versucht, Supersampling (SGSSAA) in Crysis 2 auf meinem PC zu erreichen, aber ich habe versagt. Ich habe die Radeon 7950 und läuft Win7 x64, Und Crysis 2 wird auf 1,9 sowohl mit DX11 und highres Textur Update-Patches aktualisiert.

Können Sie mir helfen in immer SSAA arbeiten? Ich habe alles versucht Internet. Ich Überschreiben Anwendungseinstellung, legte 4 oder 8x MSAA in CCC, auch Putting Supersampling als Anti-Aliasing-Methode. Ich habe versucht, Enhance App Einstellung, Putting r_PostMSAA 2. Für das, was ich weiß, nutzt Crysis 2 eine in-house FXAA anstelle von reinem MSAA, und ich denke, das ist, warum es nicht funktioniert.

Oder ist es so, dass Sparse Grid SSAA nicht in DX11 arbeiten? Es buggs mich, weil Geforce-Karten hat die nVidia Inspector Tool zum Erzwingen SSAA.

Ich werde jetzt versuchen, Ihre neueste Version von Tommti Systemen SSAA Tool erhalten Unterabtastung / Downsampling arbeitet in Crysis 2 atleast. Ich werde nach zurück und erzählen, wie es gelaufen ist.

Danke

aufkrawall
2013-03-19, 15:26:21
AA kann mit DX11 nicht über den Treiber erzwungen werden, bei Crysis 2 DX9 klappts nur mit Nvidia.

Mr. Lolman
2013-03-19, 16:00:36
Mit DX9 gehts auch mit AMD.

denjudge
2013-03-19, 16:08:28
Aber man kann unter DX11 das ingame MSAA doch zu SSAA erweitern. Sowohl bei NVidida als auch bei AMD, oder?

aNoN_
2013-03-19, 16:15:17
Well. Wechselte ich zu dx9 und versuchte forcieren 4xMSAA und Supersampling in CCC, aber kein Glück.

Auch ToMMTi-Systems SSAA-Tool nur aus Crysis 2 weigert sich zu starten.

Weiß jemand, ob es noch möglich ist, SSAA Arbeiten im C2 mit einer Radeon bekommen?

Aber man kann unter DX11 das ingame MSAA doch zu SSAA erweitern. Sowohl bei NVidida als auch bei AMD, oder?

Es gibt keinen Weg, um MSAA von ingame Optionsmenü auswählen. Es ist ein Konsolenbefehl: r_PostMSAA 1 oder 2, das ist alles. Und wenn Sie Enhance App Einstellung mit SGSSAA jaggies sind noch alle über dem Platz.

SGSSAA funktioniert schön zusammen mit DX11 und 4xMSAA in BF3, Sieht gut aus, schade, ich kann nicht gesetzt 8xMSAA in BF3.

I just want SSAA in Crysis 2 :( No way with Radeon. Dead end!

boxleitnerb
2013-03-19, 16:19:16
Aber man kann unter DX11 das ingame MSAA doch zu SSAA erweitern. Sowohl bei NVidida als auch bei AMD, oder?

Crysis 2 hat unter DX11 kein ingame MSAA.

denjudge
2013-03-19, 16:22:18
Shit. War die ganze Zeit bei C3, sorry.

aufkrawall
2013-03-19, 16:23:25
Mit DX9 gehts auch mit AMD.
Screens or didn't happen.

Mr. Lolman
2013-03-19, 16:41:04
EDIT: Hoppla. Hab den 2er übersehen und dachte es ging um Crysis 1.

Faktum: Nur wenn MSAA geht, dann geht auch SSAA. Ohne MSAA kein SSAA. Bei Crysis 2 gibts kein MSAA (außer bei NV evtl, mit irgendwelchen Bits). Für Crysis 2 würd ich aber ohnehin Maldo HD installieren: http://maldotex.blogspot.co.at/

Da gibts zwar dann auch kein SSAA aber schöneres Shader AA (mit Subpixelinformationen). Ist zwar immernoch suboptimal, aber man könnts ja noch mit Downsampling probieren... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9282115&postcount=5099

aufkrawall
2013-03-19, 16:42:20
Willst du uns verarschen?

Mr. Lolman
2013-03-19, 16:45:46
Sry. Siehe mein Edit.

00-Schneider
2013-03-19, 16:52:01
Bei Crysis 2 gibts kein MSAA


Warum?

Also kann ich auch über das CCC keinerlei AA jedweder Art erzwingen? (DirectX 11)

Mr. Lolman
2013-03-19, 17:00:48
Gute Frage. Weil Crytek bei Crysis2 noch nicht so gut programmiert hat, wie bei Crysis3? Ich weiss es nicht...

Also kann ich auch über das CCC keinerlei AA jedweder Art erzwingen? (DirectX 11)
Genau: Wenn kein MSAA geht - und erzwingen klappt leider aufgrund der div.deferred Renderer eh nur in Ausnahmefällen (oder halt bei Forwardrenderern) - dann geht auch kein SSAA. Traurig, aber isso.

Jedoch: Mit Maldo HD ist Crysis 2 auch mit ShaderAA recht ansehlich.

aufkrawall
2013-03-19, 17:04:18
Gute Frage. Weil Crytek bei Crysis2 noch nicht so gut programmiert hat, wie bei Crysis3? Ich weiss es nicht...

Das MSAA von Crysis 3 taugt auch nicht viel und Aufwerten bringt da auch nichts (erfasst keine Texturen).


Aber Fakt ist jedenfalls: Wenn kein MSAA geht - und erzwingen klappt leider aufgrund der div.deferred Renderer eh nur in Ausnahmefällen (oder halt bei Forwardrenderern) - dann geht auch kein SSAA. Traurig, aber isso.

Bei NV funzt erzwunges SGSSAA mit Deferred Rendering bei DX9 in der Regel. ;)

Mr. Lolman
2013-03-19, 17:06:54
Bei NV funzt erzwunges SGSSAA mit Deferred Rendering bei DX9 in der Regel. ;)

Jaja is schon gut. :comfort:



EDIT: Bei AMD funktioniert wahrscheinlich auch alles Mögliche - wenn sich jemand hinsetzt und probiert. Wie lang hiess es, dass AMDs kein Downsampling können? Dabei gabs die Möglichkeit übers AMD SDK schon die längste Zeit, aber es hat sich halt niemand damit auseinander gesetzt. Auch jetzt, wos bei AMD die CAPs gibt und auch einen Profile-Editor und die Profile nicht mehr verschlüsselt sind, könnte man da noch viel mehr rausholen. Macht halt niemand. Da gibts bei der NV Community schon mehr Nerds, die offensichtlich nix anderes machen, als nach irgendwelchen Profilen zu suchen. Wärs mir nicht schon so wurscht, hätt ich mich schon längst mehr mit Jackfuste ausm b3d Forum zusammengesetzt und mir sein Wissen über die einzelnen Profile, samt seiner Reverseengineering Methode angeeignet. Aber, seitdem ich in der Arbeit hauptsächlich mit Programmieren beschäftigt bin, reizts mich noch weniger, in meiner Freizeit irgendwas in die Richtung zu machen...

aNoN_
2013-03-19, 17:44:35
Danke für alle Antworten! So habe ich verstanden das richtig, dass der einzige Weg um Supersampling / Downsampling Qualität mit Radeon in Crysis 2 zu dieser Anleitung folgen und benutzerdefinierte Auflösung? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9282115&postcount=5099

Vielen Dank

aufkrawall
2013-03-19, 18:03:31
EDIT: Bei AMD funktioniert wahrscheinlich auch alles Mögliche - wenn sich jemand hinsetzt und probiert. Wie lang hiess es, dass AMDs kein Downsampling können? Dabei gabs die Möglichkeit übers AMD SDK schon die längste Zeit, aber es hat sich halt niemand damit auseinander gesetzt. Auch jetzt, wos bei AMD die CAPs gibt und auch einen Profile-Editor und die Profile nicht mehr verschlüsselt sind, könnte man da noch viel mehr rausholen. Macht halt niemand. Da gibts bei der NV Community schon mehr Nerds, die offensichtlich nix anderes machen, als nach irgendwelchen Profilen zu suchen. Wärs mir nicht schon so wurscht, hätt ich mich schon längst mehr mit Jackfuste ausm b3d Forum zusammengesetzt und mir sein Wissen über die einzelnen Profile, samt seiner Reverseengineering Methode angeeignet. Aber, seitdem ich in der Arbeit hauptsächlich mit Programmieren beschäftigt bin, reizts mich noch weniger, in meiner Freizeit irgendwas in die Richtung zu machen...
Was willste denn reverse engineeren, wenns doch das SDK und unverschlüsselte Profile gibt?
Kann man wohl doch nicht einfach sich neue Profile wie bei NV zusammenklicken, oder wie? ;)

Da wird nichts mehr kommen, AMD ist DX9 relativ wurst und vielleicht sollten sie erstmal den AA-Bug fixen, bevor man wieder irgendwas anderes verkackt.

Mr. Lolman
2013-03-19, 18:07:52
Was willste denn reverse engineeren, wenns doch das SDK und unverschlüsselte Profile gibt?
Kann man wohl doch nicht einfach sich neue Profile wie bei NV zusammenklicken, oder wie? ;)

Doch, aber mit Reverseengineering kann man auch neue Bits erschaffen (Customprofile von Jackfuste in der letzten Radit Version)

fondness
2013-03-19, 18:15:32
Wäre schon toll wenn in einem AMD-Thread nicht immer gewisse Leute NV-Werbung verbreiten und herum bashen würden. Das ist hier nicht nur OT sondern hilft dem Threadersteller auch genau null weiter.

Ronny145
2013-03-19, 18:17:08
Dabei gabs die Möglichkeit übers AMD SDK schon die längste Zeit, aber es hat sich halt niemand damit auseinander gesetzt.


Unfug. Auseinandergesetzt haben sich viele damit. Was habe ich nicht alles probiert damals. AMD selber hätte doch lange vorher uns den Hinweis zum SDK geben können, nachdem die PCGH mehrmals nach Downsampling gefragt hat. Das ist doch der eigentliche Witz. Dann hätten wir viel früher vom SDK Kenntnis gehabt. Mit GCN ist Downsampling allerdings nur beschränkt möglich. Die ultimative Lösung ist das nicht. Auch mit den freien Profilen habe ich mich auseinandergesetzt. Die AA Bits ließen sich damals an einer Hand abzählen. Außerdem war ein Neustart erforderlich, sobald man ein altes Profil ersetzt hat. Das hat jegliche Testerei enorm erschwert.

aufkrawall
2013-03-19, 18:19:03
Wäre schon toll wenn in einem AMD-Thread nicht immer gewisse Leute NV-Werbung verbreiten und herum bashen würden. Das ist hier nicht nur OT sondern hilft dem Threadersteller auch genau null weiter.
Die Frage wurde ja schon geklärt.
War dein letztes Heul-Post dieser Art nicht irgendwie verschwunden? :rolleyes:

@Lolman: Ist ja schön und gut. Als ich die Radeons hatte, hab ich jedenfalls alles durchprobiert, was irgendwie per GUI ging und das Ergebnis war bescheiden.
Nicht auszuschließen, dass es irgendwie besser ginge, nur nützt das Philisophieren darüber rein gar nichts.

dargo
2013-03-19, 18:19:28
Da wird nichts mehr kommen, AMD ist DX9 relativ wurst und vielleicht sollten sie erstmal den AA-Bug fixen, bevor man wieder irgendwas anderes verkackt.
Genieße noch dein DX9 denn bald wird es jenes Gott sei Dank nicht mehr geben.

fondness
2013-03-19, 18:22:00
War dein letztes Heul-Post dieser Art nicht irgendwie verschwunden? :rolleyes:


Ja, weil ich es selbst gemeldet habe und gebeten habe aufzuräumen.

aufkrawall
2013-03-19, 18:46:59
Genieße noch dein DX9 denn bald wird es jenes Gott sei Dank nicht mehr geben.
Lass doch das Troll0rn sein...

Ja, weil ich es selbst gemeldet habe und gebeten habe aufzuräumen.
Hab ich hier angefangen, ob im Irrglauben oder mit Absicht, falsche Tatsachen zu verbreiten?

dargo
2013-03-19, 22:04:23
Lass doch das Troll0rn sein...

Du solltest langsam der Realität ins Auge sehen. Es gibt schon diverse Games die kein DX9 mehr bieten. Aber das wird sicherlich mit den nächsten Konsolen besser. :rolleyes:

boxleitnerb
2013-03-19, 22:11:18
Darum ging es aber nicht. Man muss nicht fehlende Möglichkeiten oder Fehler unter DX9 damit kleinreden, dass DX9 ja so unwichtig wäre. Dem TE nutzt es ja offenbar nix, dass ach so viele Spiele kein DX9 mehr bieten, oder?

00-Schneider
2013-03-20, 00:14:11
Sowas geht nicht?

http://mrhaandi.blogspot.de/p/injectsmaa.html

Langenscheiss
2013-03-20, 01:24:13
Zum Thema:
Würde bei Crysis 2 auch MaldoHD 4.0 in Verbindung mit DS empfehlen.

Total sinnloses off-topic Geheule ;) :
Warum geht bei dem brandaktuellen F.E.A.R. 1 kein SGSSAA + Softshadows mit NV-Karten? Meine alte Radeon konnte das ohne Bits, und das Bit OGSSAA von NV schluckt mir zuviel Leistung für die gebotene Darstellung.

Gast
2013-03-20, 09:23:15
Sowas geht nicht?

http://mrhaandi.blogspot.de/p/injectsmaa.htmlKönnte gehen, ja - Maldo's Mod bietet auch ein konfigurierbares Post-AA, könnte aber bloss FXAA sein.

Deswegen ja: Downsampling + Maldo für Crysis 2.