PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 140mm Gehäuslüfter aber welche?!


hellibelli
2013-03-19, 07:43:16
Hallo,

möchte gerne mein System leiser machen, da ich noch 4x 140mm Lüfter im Gehäuse haben die man doch noch sehr gut hört.

2x Standartlüfter von Corsair die beim Gehäuse dabei waren. Gehäuse ist das 800D Corsair.

Und dann 2x Blaue Wingboost Lüfter die beim alten Alpenföhn Peter dabei waren.

Da ich diese noch sehr gut höre möchte ich diese tauschen. Es handelt sich um einen Lüfter der hinten oben sitzt, zwei die unten im Gehäuse montiert ist und einen den ich optional für die Kühlung meiner zwei Grakas nutzen möchte.

Oben im Gehäuse habe ich 3x Noisblocker mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings sind das 120mm Lüfter.

Hat jemand gute und leise 140mm Lüfter die Ihr mir empfehlen könntet.

Danke!!

V2.0
2013-03-19, 08:05:52
Enermax, Noiseblocker, beQuiet. Den richtigen Typ musst Du dir selber aus Luftdurchsatz, Lautstärke und Preis aussuchen.

Rente
2013-03-19, 08:19:16
Kleine Auswahl:

Enermax T.B. Silence (http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-140x140x25mm-a-uctb14-a535738.html)
be quiet! Silent Wings 2 (http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-140mm-bl063-a745193.html)
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 (http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pk-2-a-a476867.html)

Je nachdem wie leise du es willst gibt es bei be quiet! und Noiseblocker noch Varianten mit weniger Drehzahl, wahlweise auch mit PWM.
Wenn du sie regeln kannst sind aus meiner Sicht die kleineren allerdings meistens nicht nötig.

Zukünftig kommen irgendwann dieses Jahr wohl auch noch die 140er eLoops von Noiseblocker dazu, leider ist da aber noch nichts genaues bekannt, die wären allerdings wohl das Non-Plus-Ultra.

Cyphermaster
2013-03-19, 09:27:33
Gute Empfehlung für empfindliche Ohren ist das, was unser "Fledermausöhrchen" IVI getestet hat: Orthy.de (http://www.orthy.de/tag/140mm-roundup/)

Es fehlen zwar Lüftermodelle, die in den letzten 6 Monaten rausgekommen sind, aber es ist ein recht breiter Grundstock und sehr solide bewertet.

hellibelli
2013-03-19, 10:24:26
Hey danke für die schnelle Hilfe.

Werde wohl auf den 140mm eLoops warten. Denke da kann man nichts falsch machen.