PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürnberg Restaurantguide


Peppi41
2013-03-19, 11:32:26
Hellas zusammen,

wer kann mir denn ein gutes Restaurant (gerne etwas gehobener) in Nürnberg empfehlen?!

BG

Raff
2013-03-19, 11:40:41
Die Klassiker: Zuerst ins EKU Inn, dort die geilsten Steaks essen, und anschließend abends in den Bäckerhof in die Bar oben.

MfG,
Raff

kadder
2013-03-19, 11:46:16
Ansonsten im Bereich "gehoben" (aber noch nicht abgehoben):

Kupferpfanne in Fürth
Gasthaus Rottner in Nürnberg
(in beiden Läden kann man ~100€/p.P. einplanen ohne sich anzustrengen)

Raffs tipps sind aber auch zu empfehlen. EKU Inn sollte man aber reservieren, sonst sitzt man schnell am Tresen (wenn denn da noch was frei ist ;))

compimiche
2013-03-19, 12:17:32
Ansonsten kann man ja auch einfach einen Restaurantfinder nutzen, den Service findet man ja heutzutage auf zahlreichen Seiten, nur Restaurant und die jeweilige Stadt als Suchbegriff eingeben und schon werden die Restaurants aufgelistet. Finde ich persönlich sehr praktisch:)

astrocreep
2013-03-19, 12:48:01
Wenn es in die asiatische Richtung gehen soll:
Thai: Etage in Johannis
Japaner: Haru (ebenfalls Johannis)

und bei gehobener Küche sollte das Essigbrätlein nicht fehlen (aber da war ich noch nicht...)

JaDz
2013-03-19, 14:54:02
Und wenn's mal nicht so gehoben sein braucht: http://www.chongs-diner.de/

Super lecker.

Franconian
2013-03-19, 15:05:43
- Eku Inn für Steaks (war ich erst wieder am Samstag, wie schon genannt unbedingt reservieren) Alternative: Sanders Steakhaus (Längenstraße 10)
- Kontiki für Steaks und Hawaii-Flair
- Chongs Diner für fantastische Burger
- Helena (Heimerichstraße) und Delphi (Innere Laufer Gasse), super, bzw DIE Griechen. Ersteres etwas rustikal, aber IMHO das beste Essen.
- Osteria (Innerer Laufer Platz 2), beste Pizzeria in Nürnberg - und ich hab alle nenneswerten durch.
- Osaka (Allersberger Str. 185), toller und gepflegter Japaner

Unbedingt auslassen:

s'Baggers. War schon x-mal im TV von wegen Erlebnisgastronomie, Essen maßlos überteuert, Rummelplatzatmosphäre und geschmacklich scheiße.

Peppi41
2013-03-19, 17:48:15
Vielen Dank für die Tipps...

MooN
2013-03-19, 20:18:33
- Osteria (Innerer Laufer Platz 2), beste Pizzeria in Nürnberg - und ich hab alle nenneswerten durch.

Anfänger...
http://www.per-bacco-nuernberg.de/
Alleine Gennaro ist den Besuch wert.
Marlon Brando war ein Witz dagegen :freak:

y33H@
2013-03-19, 20:30:08
Zuerst ins EKU Inn, dort die geilsten Steaks essen, und anschließend abends in den Bäckerhof in die Bar oben.Eku rockt, aber die besten Steaks macht Harald im Pfeifendurla auf dem offenen Buchenholzgrill in der Gustav in Fürth: http://www.pfeifndurla.de/Pfeifndurla/Tresen.html

1337
2013-03-19, 21:58:12
Was kann man da sonst so machen?

Muss morgen einen Wagen von Hamburg nach Neumarkt bringen und gammel solange dann in Nürnberg rum bis mein Flieger geht, habe von 15-20h Zeit. :D

-Saphrex-
2013-03-20, 09:16:54
Kannst ja mal Showers am Flughafen besuchen :D

bloody`
2013-03-20, 12:57:47
Finde das Ginger gut (asiate), für Burger das Chillis und fränkische Küche das Glanz und Gloria. Hab aber noch nicht soviel Restaurants probiert. Nen Fehlgriff hatte ich zumindest noch nirgends gehabt.

Senfgnu
2013-03-20, 12:58:36
Dokuzentrum, Burg oder wie in jeder Stadt bei entsprechendem Wetter möglich: In einem Café sitzend hübschen Frauen hinterschauen ;)

Butters86
2013-03-20, 13:18:57
Das Schäuferla im Gutmanns am Wanner ist sehr zu empfehlen. Wenn's asiatisch sein darf, ist die Orchidee in Fischbach nicht schlecht. Das schon genannte EKU Inn kann ich auch empfehlen.

Wenn's etwas spezieller sein darf: Das s'Baggers ist ein Achterbahnrestaurant in Fürth, mit ganz ausgezeichneter fränkischer Küche. Das Essen ist (trotz dem Achterbahngimmick) wirklich vom allerfeinsten.

Senfgnu
2013-03-20, 13:30:04
Gibt aber noch bessere Schäufele-Möglichkeiten. Glanz&Gloria bspw. ;)

Zum Baggers sind die Meinungen extrem polarisiert.

Es kommt natürlich auch drauf an, wo man gerade ist. Nürnberg ist ja nun nicht so klein, dass ich vom Landbierparadies Fürth mal zum Wanner rübergehe.

Ansonsten: Dank diesem Thread weiß ich schonmal, was nächsten Monat so besucht wird - vielen Dank

fleech
2013-03-21, 13:27:36
Erstaunlich wie viele hier doch aus Nürnberg und Umgebung kommen...
EKU-Inn ist klasse, super Steaks! Wenn es nicht so gehoben sein soll, kann ich Dir auch das O'Shea's empfehlen, absolut geniale urige Atmosphäre, gutes irisches Bier und haufenweise gutes Essen!

Kon Tiki ist auch fein, kann man viel Geld lassen, die Cocktails dort sind spitze!