Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLP für Kupferkühler
Unregistered
2003-02-09, 12:53:45
Bei meinem neuen CPU-Kühler mit Kupferplatte war 'ne Tube Wärmeleitpaste auf Silikon-Basis dabei. Ich hab aber auch noch 'ne Tube auf Silber-Basis (könnte Arctic Silver xx sein) vom vorherigen Alu-Kühler rumliegen.
Kann ich die "Silber-Leitpaste" problemlos auf dem Kupferkühler einsetzen? Soll ja doch immerhin bis zu 5 Grad Temperatur-Unterschied verursachen, von Silikon auf Silber umzusteigen.
Indikator
2003-02-09, 14:01:14
no prop
denkt nur dran, so wenig wie möglich und nur soviel das die luftbläschen wech sin ;)
HTB|Bladerunner
2003-02-10, 15:46:05
Trotzdem wird für Kupferkühler Paste auf Siliconbasis empfohlen da diese nicht so grobkörnig ist wie Silberpaste! ;)
Spartakus
2003-02-11, 02:05:40
Na,ich werd's mal ausprobieren und dann mal Ergebnis posten.
Danke erstmal für die Antworten, Jungs.
FragMaztah
2003-02-11, 08:38:08
bei meiner coolermaster heatpipe hat der unterschied zwischen silmore wlp (silicon) und titan silver grease (silber) glatte 2 °c unterschied zu gunsten der silcon paste gebracht.
also würd ich auf jeden fall silcon nehmen.
Spartakus
2003-02-11, 14:33:25
Originally posted by FragMaztah
bei meiner coolermaster heatpipe hat der unterschied zwischen silmore wlp (silicon) und titan silver grease (silber) glatte 2 °c unterschied zu gunsten der silcon paste gebracht.
also würd ich auf jeden fall silcon nehmen.
Ich merk's auch gerade.
Über den Tag verteilt ein ca. 2 Grad höhere CPU-Temp. Silber-Paste also wieder runter und Silikon druff.
Edit: Sogar 3 Grad mehr. Is ja die Hölle!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.