PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Repeater für ...


nest0r
2013-03-19, 20:06:36
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine IP-TV-Box mit meiner Fritzbox 7390 verbinden. Ersterer hat aber leider nur einen LAN-Anschluß.

Welchen WLAN-Repeater könnt ihr mir empfehlen? Am besten vielleicht im 5GHz-Netz...

Vielen Dank für jeden Tipp! :D:D:D :)

anddill
2013-03-19, 20:10:30
Ein Patchkabel.

Gastup²
2013-03-19, 21:14:43
Die neue FRITZ!Powerline 546E vielleicht?http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/FRITZPowerline_546E/index.php

Player18
2013-03-19, 22:56:49
Was sind eigentlich die Nachteile an so einem Repeater ? Stimmt das, das wenn die Online sind das die Ziemlich an der DSL-Leitung an Leistung fressen ?

Gastel
2013-03-20, 06:30:29
Was sind eigentlich die Nachteile an so einem Repeater ? Stimmt das, das wenn die Online sind das die Ziemlich an der DSL-Leitung an Leistung fressen ?
na klar......
sind wie Marder, knabbern alles an, fressen deine Leitung auf biste keine mehr hast :biggrin:

xxMuahdibxx
2013-03-20, 07:03:17
Ein Repeater halbiert die Banbreite des WLAN´s also von 50 mbit sind nur noch 25 Mbit brutto nutzbar ... falls du nun eine VDSL 50 Leitung hast dann ist Leistung weg ... Falls du nur eine 6000er Leitung hast ist schnuppe .

noid
2013-03-20, 08:01:55
Habe mit der 7390 einen 300e von AVM, einfach weil die das wenigstens bewerben... Kompatibel sollten viele sein, ich trau dem aber idr nicht bei repeatern.

Player18
2013-03-20, 10:19:50
Ein Repeater halbiert die Banbreite des WLAN´s also von 50 mbit sind nur noch 25 Mbit brutto nutzbar ... falls du nun eine VDSL 50 Leitung hast dann ist Leistung weg ... Falls du nur eine 6000er Leitung hast ist schnuppe .

warum is das bei einer 6000 Leitung schnuppe ? und bei vdsl verlier ich 25Mb ? :(

Hab 50MB Leitung

RaumKraehe
2013-03-20, 10:28:12
Ein Repeater halbiert die Banbreite des WLAN´s also von 50 mbit sind nur noch 25 Mbit brutto nutzbar ... falls du nun eine VDSL 50 Leitung hast dann ist Leistung weg ... Falls du nur eine 6000er Leitung hast ist schnuppe .

Hä?

Warum sollte das so sein? Sehr unglaubwürdig und bei allen Repeatern die ich bis her irgend wo verbaut habe konnte ich das nicht feststellen.

anddill
2013-03-20, 14:05:10
WLAN ist ein shared Medium. Immer wenn der Repeater aktiv sendet hat der Router Sendepause.

AnarchX
2013-03-20, 14:15:48
Eigentlich sucht der TI wohl eher eine WLAN zu LAN Bridge, welche dann als normaler Client im WLAN auftritt. Sicherlich bietet mancher Repeater mit LAN-Anschluss eine ähnliche Funktion.

z.B. von AVM:
In der neuen Betriebsart „LAN-Brücke“ wird der Repeater 300E zu einem vollwertigen WLAN-Access-Point. Daten werden so direkt zu den WLAN-Geräten übertragen, die mit dem Repeater verbunden sind und über die Netzwerkverbindung weiter zum Router bzw. ins Internet geleitet. Anders als im klassischen Repeater-Modus entfällt der doppelte WLAN-Weg, wodurch sich die Übertragungsgeschwindigkeit erhöht.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/update_repeater300E_02_12.php

nest0r
2013-03-20, 17:12:13
Eigentlich sucht der TI wohl eher eine WLAN zu LAN Bridge, welche dann als normaler Client im WLAN auftritt. Sicherlich bietet mancher Repeater mit LAN-Anschluss eine ähnliche Funktion.

z.B. von AVM:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/update_repeater300E_02_12.php

Ganz genau. Ich möchte wirklich nur den IPTV-Empfänger, der einen LAN-Anschluß hat, an den Router anschließen. Leider ist ein Kabel, das zweifellos der optimale Weg wäre, nicht verlegbar.

D.h. mit der 300E-Box im Modus "LAN-Brücke" ist genau mein gesuchtes Gerät? ;)
Wenn ja: ok, aber hat leider nur einen Anschluß. Hm, dann müsste der Bluray-Player ggf. halt offline bleiben.

Mond
2013-03-20, 17:17:05
Ganz genau. Ich möchte wirklich nur den IPTV-Empfänger, der einen LAN-Anschluß hat, an den Router anschließen. Leider ist ein Kabel, das zweifellos der optimale Weg wäre, nicht verlegbar.

D.h. mit der 300E-Box im Modus "LAN-Brücke" ist genau mein gesuchtes Gerät? ;)
Wenn ja: ok, aber hat leider nur einen Anschluß. Hm, dann müsste der Bluray-Player ggf. halt offline bleiben.

Kauf dir einen gebrauchten Router der DD-WRT unterstützt. Problem günstig gelöst.

Ati75
2013-03-20, 18:22:40
Ganz genau. Ich möchte wirklich nur den IPTV-Empfänger, der einen LAN-Anschluß hat, an den Router anschließen. Leider ist ein Kabel, das zweifellos der optimale Weg wäre, nicht verlegbar.

D.h. mit der 300E-Box im Modus "LAN-Brücke" ist genau mein gesuchtes Gerät? ;)
Wenn ja: ok, aber hat leider nur einen Anschluß. Hm, dann müsste der Bluray-Player ggf. halt offline bleiben.

Hol dir nen billigen 5-er Switch. Deine Geräte an den Switch anschliessen, den Switch an den 300E.

xxMuahdibxx
2013-03-20, 20:25:16
Hä?

Warum sollte das so sein? Sehr unglaubwürdig und bei allen Repeatern die ich bis her irgend wo verbaut habe konnte ich das nicht feststellen.

Jo merkt man ja auch mit "normalen" DSL nicht ... Aber stell es dir einfach so vor das das Vorlesen einer Zeile text mit dem nochmaligen Vorlesen der Zeile Text einfach doppelt so lange dauert . Die Antwort auf die Zeile Text halt aber auch nochmal wiederholt wird .

Und schwups oha warum wird mein WLAN nur halb so schnell auf einmal .

Ganz zu schweigen wenn 10 Geräte im WLAN miteinander komunizieren wollen .