PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Conflict


DavChrFen
2013-03-20, 00:21:21
Keine Ahnung, ob Star Citizen schon den ersten Clon hat, aber ich fand das ganz nett: http://star-conflict.com
Ist ein sog. MMO, wo man mit so 0-10 menschlichen Mitschpielern gegen andere spielt. Es gibt als PvP Team-Deathmatch, Capture the Flag und Bombe platzieren und evtl noch was, wo ich jetzt gerade nicht weiß. Jeweils mit und ohne PermDeath. Daneben gibt es noch PvE, bei dem man als Gruppe von Playern eine Mission machen muß.

Das ganze ist Free2Play und befindet sich in der Open Beta.

Mein erster Eindruck ist vom Leveln her ähnlich zu World of Tanks, wobei man bei den Modulen und Waffen später wirklich Auswahl hat. Es gibt aber nur 3 Grundwaffenarten. Es kann aber durchaus sein, dass da russische Entwickler dahinter stehen.

Es gibt wohl 2 Modi, wie man seine Schiffe fliegen kann. Beim ersten ist es die Außenperspektive.

Falls sich der Thread entlickelt, wird das hier noch weiter vervollständigt.

pubi
2013-03-20, 03:57:08
Das Spiel kommt von denselben Entwicklern, die auch War Thunder produzieren.

Scheint wohl schon ziemlich "gepolished" zu sein, mir war allerdings das Gameplay für einen Space-Shooter zu träge.

ngl
2013-03-23, 13:21:06
Das Spiel ist leider genau dasselbe wie World of Tanks, World of Warplanes, Mechwarrior Online, War Thunder und alle anderen Spiele dieses Typs. :(

DavChrFen
2013-03-27, 19:56:56
Wieso wird das dann teilweise so oft mit WOW verglichen? Kann einer, der WOW gespielt hat, sich hierzu mal äußern?

Der Sandmann
2013-03-27, 20:20:39
Das Spiel wird kaum etwas mit wow (world of Warcraft) gemeinsam haben. Meinst du nicht eher Wot (world of tanks)?

StefanV
2013-03-29, 21:25:58
Wieso wird das dann teilweise so oft mit WOW verglichen? Kann einer, der WOW gespielt hat, sich hierzu mal äußern?
Weil alle MMOs mit WoW verglichen werden, auch wenns mal absolut keinen Sinn macht.

[dzp]Viper
2013-03-30, 08:12:06
Hier gibts ein kommentiertes Video zur Open Beta:

http://www.youtube.com/watch?v=v5PSNP-i57w

Scheint wirklich nicht schlecht zu sein.

Lurelein
2013-03-30, 10:00:06
Ist halt das selbe System wie World of Tanks oder War Thunder, nur halt im Weltall.

[dzp]Viper
2013-03-30, 10:51:26
Ist halt das selbe System wie World of Tanks oder War Thunder, nur halt im Weltall.
Jup. Aber eben auch Qualitativ ziemlich hochwertig. Imho ziemlich gut für zwischendurch und als Abwechslung!

DavChrFen
2013-03-31, 23:25:33
Weil alle MMOs mit WoW verglichen werden, auch wenns mal absolut keinen Sinn macht.
Ah, OK, und ich habe mich schon gewundert.

[dzp]Viper
2013-04-02, 13:48:38
Ich spiel es jetzt seit 2 Tagen.. ist wirklich lustig und schön kurzweilig! :)

Neosix
2013-04-02, 16:50:26
Hab mir auf YT einiges Gameplay angeschaut, imo ist es schon mit viel grind garniert. Gerade das fiese, die ersten 7 Tage gibts den Boost/Premium/was auch immer geschenkt. Damit überbrückt man je nach Spielzeit locker Tier 1/2 und wird dann unweigerlich von der grindmauer eingeholt. Wo man dann je nach eigenen Fähigkeiten am Ende des Matches mit nem minus dar steht. Das schreckt mich doch ab :(

Ich spiele ab und zu War Thunder zwar steigen auch dort die Repkosten man ist aber eigentlich fast durchgehend im + Bereich. Zusätzlich reparieren sich alle Flugzeuge selber wenn man warten kann.

[dzp]Viper
2013-04-02, 16:55:19
Es ist eigentlich genauso wie War Thunder - nur eben im Weltraum.

Wenn das Spiel Spass macht, dann ist das "Grind" kein Problem. Wenn das Spiel keinen Spass macht, dann ist natürlich Grind ein großes Problem - aber wenn das Spiel keinen Spass macht, dann spiele ich es auch nicht ;)

Wie gesagt, dass ist (imho) kein Spiel für Monate.. eher für zwischendurch und man Levelt nebenbei.

Immerhin haben sie die richtigen "Storymissionen" jetzt auch lukrativ gemacht. Es gibt zu 100% ein gutes Items wenn man die Storymission spielt.

Neosix
2013-04-02, 17:03:40
Ich glaub die Diskussion hatten wir schon bei War Thunder thread, wenn ich wochenlang auf ne nächst bessere Ausrüstung hinarbeiten muss dann ist es grind und nichts anderes. Gameplay schön und gut, lebt aber für mich Primär in Weiterentwicklung und testen neuer Möglichkeiten. Und bisher sagt jeder Tester/reviewer dass der payhammer in dem Spiel schon sehr stark ausgeprägt ist. Gut es ist noch ne beta wo vieles sich ständig ändert, aber es schreckt schon sehr ab.

[dzp]Viper
2013-04-02, 17:13:27
Ja sicher wird es irgendwann zum "Grind". Aber wie gesagt - wenn man am Gameplay Spass hat, dann ist das nicht schlimm. Wenn man sich am Gameplay "sattgespielt" hat, dann wird es zum blöden Grind.
Dafür sind sie aber eben auch Kostenlos (wenn man nichts kauft)...

Ich finde es okay.. solange solche Spiele Kostenlos bleiben. Wenn ich damit ein paar Stunden Spass habe reicht mir das :D

Neosix
2013-04-02, 17:37:52
Grm okay überzeugt ich schau es mir an, vielleicht könntest du mir dann dein Steamnick/ingame Faction mitteilen damit wir mal zusammen fliegen können. Gegen kostenlos testen spricht eben kein Argument dagegen.

[dzp]Viper
2013-04-02, 17:43:01
Ist weiterhin "Viper3dc"

Werde jetzt erstmal bissl was im RL erledigen und bin so gegen 19 Uhr wieder on

pubi
2013-05-14, 05:47:20
Habe mich jetzt doch noch mal etwas mehr reingefuchst und jetzt gefällt's mir ganz gut.

Perfekte Abwechslung, wenn in WoT mal wieder gar nichts klappt. :ugly:

wob
2013-05-16, 18:34:23
hrr ja mal ganz was andres und macht auch spaß, aber gibt es eigentlich auch mehr maps? also hab nur pvp gespielt und da scheinen es ja immer die selben zwei zu sein.

[dzp]Viper
2013-05-16, 19:05:41
Es ist ja immernoch in der "Open Beta". Maps kommen eigentlich jeden Monat neue hinzu (1-2). Mit steigendem eigenen Level werden auch mehr Maps im Pool verfügbar.

Ich habe aber seit 2-3 Wochen aufgehört zu spielen. War nett für zwischendurch aber irgendwann war ich "satt" ;)

wob
2013-05-16, 19:55:42
ya so gehts mir genauso also wenn n andres Game Update oder so hau ich das an, und für mal so bissel Rumballern, isses echt gut gemacht, aber stimmt ist noch beta o.O gar nicht mehr dran gedacht

Neurosphere
2013-05-19, 18:16:11
Hmm, ist eigentlich ganz nett. Mal abwarten.

[dzp]Viper
2013-05-19, 19:03:00
Es ist qualitativ ziemlich hochwertig. Wenn auch nicht sonderlich umfangreich. Aber Spass macht es eben trotzdem für einen gewissen Zeitraum.

Fusion_Power
2013-05-24, 17:22:43
Hab mal ein Let's Play dazu gesehen und es hat mich auch sofort an WoT und Warthunder erinnert. Allein schon das System in der Garage, die Schiffsklassen, die Updates, das Leveln, Ausrüstung. WoT Fans werden mit dem game sicher schnell warm werden. ^^

Grey
2014-01-04, 16:29:38
Viper;9773281']Es ist qualitativ ziemlich hochwertig. Wenn auch nicht sonderlich umfangreich. Aber Spass macht es eben trotzdem für einen gewissen Zeitraum.

Ist das vom Gameplay bzw. der Steuerung der Schiffe so wie War Thunder?

ngl
2014-01-04, 17:00:26
Exakt genau so. Nur halt ohne Gravitation und Atmosphäre.

Neosix
2014-01-04, 17:06:43
Das Spiel ist doch war War Thunder Entwickler... kein wunder also, dass es 1:1 das selbe ist.

[dzp]Viper
2014-01-10, 13:06:22
Wie es sich das Spiel über die letzten Monate entwickelt? Spielt das noch jemand?