PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI audio abgreifen?


Gast
2013-03-20, 11:38:09
Ich habe ein Tablet, das ich über HDMI an meinen Monitor angeschlossen habe.
Das Problem, mein Monitor hat keinen Audioausgang, nur einen Eingang.
Die Lautsprecher sind auf (1990er) Radioniveau...
Nun habe ich den Hersteller des Radios...äh Tablets angeschrieben.
Der ach so tolle Support wiederholte meine Frage und entfernte das Fragezeichen, TOP ODYS SUPPORT!!111one

Gibt es eine Lösung ohne einen neuen Monitor zu kaufen, das ich den HDMI-Sound an eine Anlage weiterleite?
Oder eine Softwareseitige Lösung für das Odys neo X7? Die Soundabout-app funktioniert nicht, egal was ich einstelle.
Ich würde ungerne am Monitor basteln...aber mal ehrlich, wäre es SOOOOO schwer für den Monitorhersteller HP gewesen, wenn er eine Klinkenbuchse angebracht hätte?
Na ja sei es drum.

mrt
2013-03-20, 11:59:55
Es gibt HDMI-Decoder und Switches mit eingebauten Decoder, kosten beide etwa das selbe. Geräte von Ligawo fangen bei rund 35-40€ an. HDMI ist so ziemlich der bescheidenste Standard für sowas, dank Verschlüsselung und Lizenzkosten. :mad:

Vielleicht kommt noch jemand mit einer besseren Lösung.