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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kickstarter]Battle Worlds: Kronos (Battle Isle Klon)


Käsetoast
2013-03-20, 14:14:37
Kickstarter Projekt des deutschen Entwicklers King Art, die ein rundenbasiertes Spiel im Stil von Battle Isle entwickeln wollen...

http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/449/525/3a2a924be4808ed0a4391528fcd142ff_large.jpg?1363451788

Fusion_Power
2013-03-20, 15:51:39
Das hab ich gestern auch entdeckt. Sieht wirklich interessant aus und könnte in der Tat was werden. ich hab zwar nie Battle isle gespielt aber doch viel gutes über die Serie gehört und gelesen. Rundenstrategie hab ich erst nach RTS games für mich entdeckt, man wird ja mit der Zeit etwas gesetzter, da ist dann irgend wann C&C &Co. zu hektisch. Battle for Wesnoth ist noch ein gutes Beispiel für gepflegte Rundenstrategie, hab ih auch einige Zeit gespielt. Zudem hatte ich mich einst tief in Advance Wars 1+2 eingegraben, die Spiele für den GBA haben wirklich Tiefe und machen viel Spaß. Da in der KS Kampagne auch AW erwähnt wird, war meine Aufmerksamkeit natürlich geweckt. :)
Das mit dem Browser basierten Multiplayer von Battle Worlds: Kronos hört sich auch interessant an, vor allem dieser asynchrone Modus könnte viele Fans finden.

Pryra
2013-03-20, 16:50:55
Spricht mich an, danke für den Tip.

VoiD
2013-04-08, 23:31:38
Sieht zur Halbzeit doch schon ganz gut aus! :biggrin:

- zusätzliche Mini-Kampagne
- mehr Karten im Single- und Multiplayer
- Achievements
- mehr Sprachen

http://www.pcgameshardware.de/Battle-Worlds-Kronos-PC-139941/News/Battle-Worlds-Kronos-erstes-Stretch-Goal-geschafft-1064216/

Iceman346
2013-11-05, 09:02:40
Seit gestern für 24€ (Reduziert von 30€) auf Steam erhältlich. Hab selbst nur Zeit für die erste Mission gehabt, darum sehr sehr frühe Eindrücke:
- Zwischensequenzen und Drumherum wirken arg Low Budget, da hätte man imo lieber auf Videos verzichtet und reine Standbilder oder ähnliches gemacht
- Das UI gefällt mir nicht sonderlich, wirkt in 1920x1200 zu klein und wenig übersichtlich

Mechanisch wirkte das ansonsten ziemlich ordentlich, die erste Mission basiert noch stark darauf irgendwelche Lebenspunktepickups die auf den Karten herumliegen aufzusammeln um seine Einheiten repariert zu halten, ich hoffe da gibt es später sinnigere Mechaniken. Aber wie gesagt, erste Mission.

msilver
2013-11-14, 23:17:45
und ich dachte das dass spiel einschlägt... schade wenn ich deinen bericht so lese

Rockhount
2013-11-14, 23:37:00
und ich dachte das dass spiel einschlägt... schade wenn ich deinen bericht so lese

Das er nur die erste Mission gespielt hat, hast Du gelesen?
Das Game hat Wertungen im Bereich 75-82 bekommen (metascore 79), sooo schlecht kann es also nicht sein

MGeee
2013-12-01, 12:03:31
Hab´s grad zum Vollpreis bei Steam gekauft (download läuft).
Ich habe vor 20-22 Jahren HistoryLine 1914-1918 gezockt und geliebt. Bin gespannt, ob mich Kronos ähnlich fesseln kann!

EDIT:
So, die erste Stunde ist rum. Ein wirklich gutes und eingängiges Spiel. Da kommt as Battle-Isle Gameplay wirklich sehr gut durch.
Die Optik ist annehmbar und man kommt gut rein.
Es gibt auch Quicksave/Load, wodurch man schön entspannt ausprobieren kann und zur Not eben wieder neu lädt.

TheGood
2013-12-01, 22:39:03
Hatte das Spiel gebacked, aber bis heute den Zugang (bisserl mit der Beta rumgespielt) nicht wirklich gefunden. Ich habe ganz und gar kein Battle Isle Feeling... Naja vielleicht kommts ja irgendwann...

Grey
2013-12-01, 22:56:45
Fand es sehr langweilig. Schöner visueller Stil, aber da hört es auch schon auf imo. Mechanisch irgendwie belanglos.

starsnake
2013-12-02, 13:32:14
schade, dass es offenbar keine Demo gibt.
Dann könnte man schauen, ob es einem wirklich die 30,00 Euro wert ist.

bis denne
Henning

msilver
2013-12-02, 15:29:13
Fand es sehr langweilig. Schöner visueller Stil, aber da hört es auch schon auf imo. Mechanisch irgendwie belanglos.
Richtig! Keine Zug um Zug Atmo wie in Battle Isle