PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Oblivion aber Multiplayer?


ux-3
2013-03-20, 17:37:52
Ich überlege gerade, ob es einen mit TES4 Oblivion vergleichbaren Titel als Multiplayer gibt. Möglichst niedrige FSK und keine dramatischen Hardwareansprüche.
Fällt euch spontan was ein?

Commander Keen
2013-03-20, 19:15:35
Ich dachte Two Worlds 2 wäre so etwas - ist es aber nicht. Dort gibt es extra MP-Karten, die sehr kümmerlich ausfallen und nur lieblos an das eigentlich Spiel angeflanscht wurden. Hat meine Mitspieler und mich vllt. gerade mal ne Woche bei Laune gehalten.

Ansonsten: Nein, gibt es mWn nicht. RPG im Multiplayer ohne den nervigen MMO-Faktor fallen mir spontan nur die Klassiker von Bioware ein. Die brauch ich dir sicher nicht aufzählen, die kennst du.

Palpatin
2013-03-20, 20:41:35
Guild Wars 1 würde vermutlich noch am nähsten an das rankommen was du suchst.

ux-3
2013-03-20, 21:50:55
Guild Wars 1 würde vermutlich noch am nähsten an das rankommen was du suchst.

Ist das Lan-fähig?

cv
2013-03-20, 21:51:39
Ist ein MMO

Commander Keen
2013-03-20, 22:29:08
Was ich persönlich als Coop-Game übrigens sehr unterhaltsam fand, war Lord of Rings - War in the North.

Das Spiel hat zugegebenermaßen Schwächen und Bugs, aber für 3 Spieler ist es wirklich gut. Allerdings nur für 3 Spieler. 3 soll die Zahl der Spieler sein, nur 3, weder 2 noch 4, 3 an der Zahl sollen dieses Spiel spielen. Weder sollst du es spielen alleine, noch zu zweit, es sei denn ein dritter Spieler möge joinen. 4 Spieler scheiden völlig aus.

Ach ja, wenn du die anderen Mitspieler ärgern willst, dann nimm den Zwerg. Dessen Armbrust ist "etwas" imba im späteren Spielverlauf. Im Grunde so imba, dass ich sie ab einem gewissen Level (weiß nicht mehr genau welches bzw. wie der Skill hieß, der sie so stark macht) nur noch in Notfällen benutzt habe um den Anderen den Spaß nicht zu vermiesen.

Das Game geht natürlich nicht in Richtung TES4, sondern ist ein ziemlich lineares Hack'n'Slay in 3rd Person. Aber wie gesagt: Für 3 Spieler wirklich äußerst spaßig.

Znarf
2013-03-20, 22:41:24
@commande keen: geiler Post! er hat NIE gesagt!!!!!

Commander Keen
2013-03-20, 23:02:37
@commande keen: geiler Post! er hat NIE gesagt!!!!!

Danke :D

Die Armbrust gleicht übrigens in der Tat der heiligen Handgranate, sobald man den explosive bolt skill (so oder so ähnlich hieß der glaube ich) hat. Die Zahlen sind jetzt sicherlich falsch, aber in Relation verursachte man damit so ca. 150k Schaden, wohingegen der Klon des Aragorn und die Gandalfine im Fernkampf vllt. auf 15k kamen :devil:

Aber wer Lord of the Rings mag (oder zumindest ein bischen) und zwei gleichgesinnte Mitstreiter hat, der muß dem Ding eine Chance geben. Klar, kein Spiel für die Ewigkeit, sondern etwas, das man in jeder Schwierigkeitsstufe einmal durchzockt und dann weglegt, aber in der Zeit wird man wirklich gut unterhalten.

ux-3
2013-03-21, 00:09:37
Allerdings nur für 3 Spieler.

Afrikanische oder Europäische Spieler?


Den Titel hab ich sogar, sogar ein paar Savepoints weit angespielt. Ist aber eben Hack & Slay, wenig Rollenspiel.

Lurelein
2013-03-21, 09:26:25
Afrikanische oder Europäische Spieler?


Den Titel hab ich sogar, sogar ein paar Savepoints weit angespielt. Ist aber eben Hack & Slay, wenig Rollenspiel.

Oblivion ist auch ein Hack & Slay :confused:

Commander Keen
2013-03-21, 12:20:19
Afrikanische oder Europäische Spieler?

Äh...aaaaaah...


Den Titel hab ich sogar, sogar ein paar Savepoints weit angespielt. Ist aber eben Hack & Slay, wenig Rollenspiel.

Mit 3 Spielern ist es ein Rollenspiel, sogar mehr als Oblivion, weil eben jeder eine andere Rolle erfüllt und die 3 Klassen unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, die erst im Zusammenspiel richtig Sinn ergeben. Bei Oblivion hast du ja am Ende den absoluten Ub0rchar, der alles kann und jeden NPC mit einem Schlag wegwuchtet.

Alleine ist das Spiel sicherlich nicht besonders prickelnd, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es später sehr frustrierend wird, weil das ganze Gameplay auf Coop ausgelegt ist und wenn halt niemand da ist, der dich buffed oder revived...

Außerdem gibt es ein Inventar, Skill- und Fertigkeitspunkte, rudimentäres "Crafting", eine Map auf der man relativ frei zwischen den Orten springen kann (macht nur wenig Sinn), usw. Rollenspiel ist es also schon, nur eben mit Hauptaugenmerk auf Action, die zumindest mit 3 Spielern wirklich grandios ist. Ich weiß ja auch nicht wie weit du gespielt hast, aber die ersten 1, 2 Level sind eher die schwächeren.

ux-3
2013-03-21, 12:53:12
Ich weiß ja auch nicht wie weit du gespielt hast, aber die ersten 1, 2 Level sind eher die schwächeren.

Hab noch die Katapulte von der Mauer geworfen.