PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - DRINGEND: Dynamisch-> Primär ; testdisk


Gast
2013-03-21, 10:53:47
Hallo,

habe gerde mein netbook neu aufgesetzt und probleme gehabt mit der freien speicher zuweisung.
Bin dann nach der inst. auf die Datenträgerverwaltung und Bam (ja das hört sich komisch an) meine Katze rennt mir übers keyboard, alle Partitionen sind Dynamisch und so ziemlich alles bis auf die System Partition und die OS Partition sind formatiert.
Naja da gabs eine EFI und eine Backup Partition, aber die sind nicht wichtig.
Jetzt habe ich immer noch das problem, das bei der Neuinstallation alle als Dynamisch angezeigt werden.

Ich will jetzt einfach meine 500GB festplatte sauber haben, um eine große Partition zu haben, die ich dann später in windows wieder aufteile.

Was genau muss ich machen, damit meine 4 Partitionen zu 1 werden und diese dann wieder Primär statt dynamisch ist?

MFG

Hans

Gast
2013-03-21, 11:45:47
alle vorhandenen partitionen löschen, rechtsklick auf das laufwerk und "in basisdatenträger konvertieren" anklicken. danach kannst du auf dem basisdatenträger eine partition in voller größe erstellen.

durchführbar in start - systemsteuerung - computerverwaltung, dort aufdatenspeicher - datenträgerverwaltung.

Morpog
2013-03-21, 12:43:51
Im WIn7 Setup:

Shift+F10

diskpart
list disk
select disk x (x steht für die Numemr der HDD vom vorigen Befehl)
clean

Fertig.