PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter SimCity


Leonidas
2013-03-21, 12:02:10
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-simcity

Schaffe89
2013-03-21, 16:13:20
Sieht gut für AMD aus, die HD 7970 schlägt durchweg die GTX 680, und die Gigahertz nimmts mit dem Titan auf.

Scheint aber ein straffes CPU Limit vorzuliegen.

Was auch überrascht, dass die Visher CPU´s so flott sind.

OBrian
2013-03-21, 23:17:06
nee, so ganz kann da was noch nicht stimmen. Der IB skaliert oberhalb von 3,5GHz fast überhaupt nicht mehr, das spricht gegen ein CPU-Limit. Und die CPU-Auslastung ist lächerlich niedrig; das mag an der Anzeige liegen, aber es ist doch etwas komisch. Es würde mich nicht wundern, wenn es an was anderem hakt, z.B. Speicherbandbreite, oder in der Software noch was bremst.

shahisinda
2013-03-22, 08:39:30
Wobei man sagen muss, dass ich selbst auf einer HD3000 via Notebook noch ihne AA und mittleren Details problemlos spielen kann. Die Engine skaliert also schon sehr gut mit den Möglichkeiten der GPU.