PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi und Nexus 7 Dock am selben Lautsprecher


LordDeath
2013-03-21, 18:49:34
Hallo,

ich bin ein kleiner Audio-Laie und weiß gerade nicht weiter. :)

Zunächst der Ist-Zustand:
Ich habe im PC eine X-Fi Titanium, die an einfachen 5.1 Boxen von Logitech angeschlossen sind. Das sieht ähnlich aus, wie im Handbuch meiner X-Fi beschrieben: https://www.evernote.com/shard/s47/sh/e2740486-3eba-4175-8a8a-97ad5f2d0018/c542eb9d8f32d079c6d2a1f2d3a1e955

Dazu habe ich jetzt auf dem Schreibtisch die Dock für mein Nexus 7 (http://shop.asus.de/shop/de/de-DE/Home/1-Produkte/1500-ASUS-Collection/1936-Tablet-Zubehoer/2278-Nexus-7-Zubehoer/90-XB3XOKDS00020-Nexus-7-Docking-Station.aspx) stehen und das Gerät nutze ich meistens dazu, um mir Podcasts anzuhören. Die Dockingstation hat einen 3,5mm Anschluss, womit man den Audioausgang vom internen Speaker an richtige Lautsprecher umleiten kann.

Nun hätte ich gerne, dass mein PC und die Dock meine Lautsprecher gleichzeitig als Ausgang benutzen können. Was brauche ich dafür?
Ich hab nach einfach Adaptern gesucht, aber die scheint es nicht zu geben. Benötige dafür etwa einen Audiomixer?

anddill
2013-03-21, 19:36:14
Ja. Wobei der "Mixer" hier aus einem einfachen Umschalter bestehen kann. Oder Lautsprecher mit umschaltbarem Eingang. Oder Du schleifst das Signal vom Dock durch den PC, was natürlich nur geht, wenn der immer an ist.

ps: Können die Lautsprecher überhaupt was mit einem reinen Stereosignal anfangen? Selbst wenn wirst Du da sowieso umschalten müssen. Damit wäre die Variante das Dock einfach an den Audioeingang des PCs anzuschließen am konfortabelsten.