Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.i.P. Clive Burr


Metalmaniac
2013-03-21, 22:20:12
Habe gerade erst gelesen, daß bereits am 12.03. der ehemalige Drummer von Iron Maiden, Clive Burr, verstorben ist.

Nachdem 2001 bei ihm die Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, war es sehr ruhig um ihn geworden. Ab und an sah man schon ein klein wenig erschreckende Bilder von ihm, die seinen Krankheitszustand auf erschreckende Art und Weise zeigten.

Er hat die ersten drei Alben der Band eingetrommelt, welche in der Welt des Heavy Metal bahnbrechend waren und noch sind. Für mich als alten Metaller ist z.B. das 1.Maiden-Album nach wie vor eins der besten Alben dieses Genres aller Zeiten weil es alles besitzt, was den Metal ausmacht. Dazu auch noch den Durchbruch der Band, "The number of the beast". Er war ein sehr guter Drummer und gilt heute noch als Vorbild vieler anderer am den Fellen, die nicht zuletzt auch wegen ihm erst ihre Berufung zum Drumming erfuhren.

R.i.P. Clive Burr.

https://www.google.de/search?q=Clive+Burr&hl=de&client=firefox&hs=ndT&rls=de.web:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=eHlLUaPuO4rVtAam6IF4&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1680&bih=918

PHuV
2013-03-21, 22:51:27
Watt? :confused::eek:

R.i.P. Clive Burr.

Er hat übrigens, wie Bruce Dickson, vorher bei Samson mitgewirkt.

Hier bin ich der selben Meinung wie Du, die ersten 3 Maiden-Alben sind für mich auch noch die besten, die höre ich heute noch, Highlight ist aber für mich das 2.Album.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich als sonst Kiss- und ACDC-Hörer zum ersten Mal die erste Platte 1980 hörte, und die NWOBHM einleitete. Iron Maiden war auf Tour mit Kiss, und dadurch lernte ich sie kennen. Das war für mich auf einmal eine ganz andere Welt, und Kiss war dann definitiv abgemeldet. :biggrin: Das war genau die Musik, die ich immer hören und haben wollte. Dann kam Saxon, Ozzy Osbourne, Judas Priest.. und mein Verfall in die Metal-Abhängigkeit.