PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eric Schmidt: Android und Chrome OS bleiben getrennt


Avalox
2013-03-22, 11:08:09
Eric Schmidt macht erstmal vorläufig ein Ende der Zusammenführungsgerüchte von Chrome OS und Android. Spricht aber von Überschneidungen beider Systeme.

http://www.zdnet.de/88148345/eric-schmidt-android-und-chrome-os-bleiben-getrennt/

Killerspielspieler
2013-03-22, 13:48:44
gelöscht

Simon Moon
2013-03-26, 21:04:13
Das ist doch nur Gerede. Ich denke schon, dass Chrome OS die Zukunft gehört - aber aus marketingtechnischen Gründen wird man das garantiert nicht so kommunizieren. Der Name "Android" wird bleiben, aber darunter wird dann wohl ein Chrome OS laufen.

Ein Chrome OS (also den Namen) zu pushen ist ein Ding der Unmöglichkeit:
- Chrome ist als Browser bekannt und das bedeutet im Glauben der User, eingeschränkte Funktionen.
- Chrome OS wurde nun lange ausschliesslich auf billigst Notebooks genutzt.
- Firefox OS wird für billig Handys genutzt. Und Firefox wird nunmal gerne mit Chrome verglichen.

Das mag zwar vom technischen Aspekt kein Argument sein, aber das spielt für den 0815 User auch keine Rolle. Wieso also ein starkes Brand (Android) zugunsten eines schwachen Brands opfern?

MartinB
2013-03-27, 00:17:04
Langfristig gesehen werde beide verschmelzen und man wird eben den größeren Namen nehmen. Dass das aber nicht von jetzt auf gleich geschehen wird, sollte ja klar sein.

lumines
2013-03-27, 00:21:19
Wieso müssen sie denn überhaupt gemerget werden? Google bietet primär Dienste an und ob man die von Chrome OS oder Android aus benutzt, dürfte ihnen ziemlich egal sein. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Chrome OS irgendwann verschwindet und Android eine Art Desktop-UI bekommt. Das dürfte auch sehr viel praktikabler sein.

Simon Moon
2013-03-30, 12:09:59
Wieso müssen sie denn überhaupt gemerget werden?

Müssen natürlich nicht, aber wenn die beiden Abteilungen unter einen Chef kommen, liegt die Annahme recht nahe. Was dabei dann offiziell verkündet wird, ist nur Schall und Rauch.