PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMD Ping TOP, Ingame Flop...


Gast
2013-03-22, 12:53:10
Hallo, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich habe nur eine 16.000er Leitung, aber durch Fastpath einen relativ guten Ping.
Wenn ich durch Windows 7 CMD:
Ping google.de
Bytes=32 Zeit=12ms TTL=51
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Minimum = 12ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 12ms

Ping heise.de
Bytes=32 Zeit=26ms TTL=251
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
Minimum = 26ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 26ms

In Spielen habe ich aber im Schnitt immer um die 40-60ms, woran könnte es liegen?
Als Router habe ich eine stink normalen Alice Router:
http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1231_WLAN
Könnte ein "besserer" Router vielleicht abhilfe schaffen?
Grüße
Tony

nalye
2013-03-22, 12:57:24
Ein Ping arbeitet auf einer anderen Schicht als TCP/UDP, das ist keine verlässliche Aussage, wenn der Ping gut ist. Wenn das Spiel beispielsweise über Port 666133742 (Jaaaa, ich weiß... >65535, aber egal) geht, dann kann auch eine Firewall den Netzwerkverkehr verlangsamen, weil die Pakete geprüft werden o.ä.

Gast
2013-03-22, 14:58:19
Ich benutze zum Zocken nur eine PPPOE-Verbindung, ist dann nicht die Hardwarefirewall ausgeschaltet?

Rolsch
2013-03-22, 15:19:53
Spiele zeigen ja nicht unbedingt den Ping an, oftmals ist es auch die Zeit bis zur Bestätigung eines TCP Paketes, und diese Zeitspanne ist im Regelfall länger als ein Ping.

Fazit: Vermutlich ist alles in bester Ordnung, besserer Router oder FW-Fummelei sind unnötig.

Gast
2013-03-22, 16:41:32
Spiele zeigen ja nicht unbedingt den Ping an, oftmals ist es auch die Zeit bis zur Bestätigung eines TCP Paketes, und diese Zeitspanne ist im Regelfall länger als ein Ping.

Fazit: Vermutlich ist alles in bester Ordnung, besserer Router oder FW-Fummelei sind unnötig.
Dennoch gibt es ein Problem, sonst würde ich mir ja garkeine Gedanken machen.
In vielen Spielen habe ich gewaltige Nachteile, oft bin ich selber schon hinter einer Wand, werde aber davor getötet und bin dann auch "specator kamera" dort anstelle wo ich eigentlich hätte sein müssen.
Besonders fällt mir das in dem Spiel 'Natural selection 2' auf, wenn man bzw. ich als alien in einen schacht gehe und schon komplett weit drinnen, sterbe ich dennoch oft vor dem schacht.
Das nervt einfach, lags an sich habe ich ja nicht, deshalb verstehe ich nicht was das sein soll.
Zu meinem DSL Modem Zeiten, hatte ich so etwas nicht, jedenfalls nicht so stark spürbar?
Als ich vor einigen Wochen mein altes Spharion Model angeschlossen hatte, war mein Ping auch um 10 besser bei speedmeter

Iwan
2013-03-22, 17:53:35
Du pingst Heise und Google an, und vegleichst das mit Ingame-Latenz?! Andere Server, andere Protokolle... Nulla komma Null miteinander zu vergleichen. 40-60ms sind je nach Leitung und Server absolut normal.

sei laut
2013-03-22, 18:59:45
Du pingst Heise und Google an, und vegleichst das mit Ingame-Latenz?! Andere Server, andere Protokolle... Nulla komma Null miteinander zu vergleichen. 40-60ms sind je nach Leitung und Server absolut normal.
Vorallem wissen wir ja auch nicht, wo die Server stehen. Am Ende nicht mal in Europa, da wäre so ein Ping nicht verwunderlich.
40-60ms ist übrigens auch keine Aussage über die Spielbarkeit. Ich hab Team Fortress 2 schon problemlos mit 60ms gespielt, bei meiner jetzigen Leitung sind aber 60ms fern von spielbar. (die eine Leitung Telekom, die andere Kabel)