PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man YouTube schneller machen?


iGirl
2013-03-22, 20:09:34
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit YouTube schneller zu machen?
Wenn ich auf HD Qualität klicke, dauern die Videos ewig und das macht so wirklich keine Laune.

samm
2013-03-22, 20:32:46
Schön wär's ja, aber YT hat in letzter Zeit (wohl aufgrund des immer grösseren Besucherandrangs) einiges verschlimmbessert. Man kann Videos nicht mal mehr richtig vorpuffern lassen, um später nervende Streaming-Abbrüche zu vermeiden.

drmaniac
2013-04-08, 08:59:05
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit YouTube schneller zu machen?
Wenn ich auf HD Qualität klicke, dauern die Videos ewig und das macht so wirklich keine Laune.


ja!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540462

seit diesem Addon rennt YT bei mir egal welche Auflösung. Schon grottig von der Telekom, dass meine 16mbit Leitung ausgerechnet auf YT ohne das Addon aussieht wie ein 33.6er Modem von damals :P

Gast
2013-05-21, 09:00:51
ja!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540462

seit diesem Addon rennt YT bei mir egal welche Auflösung. Schon grottig von der Telekom, dass meine 16mbit Leitung ausgerechnet auf YT ohne das Addon aussieht wie ein 33.6er Modem von damals :P

Das Addon macht glaube ich nichts anderes als einen HTTP-Proxy der Telekom einstellen.

MesQueUnClub
2013-06-01, 22:18:08
- Stimmt, Telekom drossel ja. Also dann bräuchtest du ein Proxy oder VPN!

- Versuch mal auf die HTML 5 Version von YouTube zu wechseln oder falls ich mich irre, ist das schon komplett ausgefahren für alle Nutzer

Mr Power
2013-06-01, 22:34:28
Das könntest du mal versuchen. Hat wohl bei einigen geholfen.

http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/

Matrix316
2013-06-06, 19:41:26
Hmmm, wo ist eigentlich der mittlere Größe Button bei Youtube hin? Gestern war er noch da. Jetzt gibt's nur die Wahl zwischen klein und Vollbild...

EDIT: HÄ? In Firefox ist er weg und in Chrome und im IE10 ist er noch da...

Dicker Igel
2013-06-06, 20:41:36
Hier läuft unter Firefox v21 alles wie gehabt.

Matrix316
2013-06-07, 20:14:46
Da brat mir doch einer einen Storch! Auf der Arbeit geht es auch, aber zu Hause fehlen Buttons!!!:

http://abload.de/img/111111nt1jott.jpg (http://abload.de/image.php?img=111111nt1jott.jpg)

Darkman.X
2013-07-23, 04:41:20
Das könntest du mal versuchen. Hat wohl bei einigen geholfen.

http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/

Auch wenn ich etwas spät damit ankomme......aber ist das nicht technischer Blödsinn? Die Windows-Firewall-Regeln für eingehenden Verkehr funktionieren doch nur bei Server-Diensten, also wo der PC ins Internet "horcht" und unaufgefordert Daten vom Internet an den PC gesendet werden. Das gleiche Prinzip wie beim Portforwarding von Routern. Wenn ich die IP-Adresse von z.B. www.heise.de mit solch einer eingehenden Windows-Firewall-Regel blockiere, komme ich doch trotzdem noch auf die Heise-Seite.

Oder habe ich einen Denk-Fehler?

RattuS
2013-07-31, 19:50:08
Die Windows-Firewall-Regeln für eingehenden Verkehr funktionieren doch nur bei Server-Diensten, also wo der PC ins Internet "horcht" und unaufgefordert Daten vom Internet an den PC gesendet werden.
Bei der Windows Firewall hat sich vieles getan nach XP. Du kannst jegliche eingehende und auch ausgehende Verbindungen blockieren. Das ist nicht an Programme oder Dienste gebunden, sondern sitzt direkt auf dem Network-Interface. Eine komplette Software-Firewall eben.

Darkman.X
2013-07-31, 20:22:50
Nein, eben nicht.

Ich habe eben die IP-Adressen von www.heise.de (193.99.144.85), heise.de (193.99.144.80) und download.heise.de (212.19.45.36) beim eingehenden Verkehr blockiert (wie in der Anleitung in der PCGH oder anderer Seiten). Trotzdem kam ich mit dem Browser weiterhin auf www.heise.de rauf und ich konnte mir z.B. den "Fat32Formatter 1.1" vom Heise-Server (download.heise.de) herunterladen. In einem 2. Test hatte ich auch noch Firefox mit in die Regel aufgenommen, aber keine Änderung.

Wenn ich die genannten IP-Adressen mit einer ausgehenden Firewall-Regel blockiere, dann hast du Recht, dann komme ich nicht mehr auf Heise.de rauf.

Aber es geht ja um eingehenden Verkehr (angeforderte Youtube-Videos), und da verhält sich die Windows-FW ähnlich (nicht nur Port-Ebene, sondern auch Programm-Ebene oder generelle IP-Adressen) wie ein Router mit Port-Forwarding, da wird jeder unaufgeforderter Datentransfer von außen (z.B. Zugriff auf deinen privaten FTP-Server) blockiert, sofern eine Regel diesen nicht freigibt. Alles was vom User angefordert wird (Internet-Seiten, Downloads, Videos, usw.) wird natürlich durchgelassen. Sonst müsste man ja jedes internetfähige Programm in der Windows-Firewall freigeben.

Deshalb verstehe ich nicht, wie das mit der Anleitung und der Windows-Firewall funktionieren soll. Ich frage mich auch, ob bei den ganzen jubelnden Usern es auch wirklich dauerhaft funktionierte oder nur Zufall war? Die einzige mir bekannte Blockier-Möglichkeit wäre z.B. über den Router. Bei der Fritzbox könnte man es über die Kindersicherung machen.

basti333
2013-08-01, 19:51:25
Das problem ist schlichtsweg das die telekom und andere große ISPs den traffic von Youtubes Netzwerkpartner (Cogent) drosseln. Da wird nicht unterschieden von wo der kommt oder ähnliches, es werden schlichtweg die Leitungen zu Cogent pauschal limitiert. So macht man es zumindest bei Unitymedia.

Christi
2013-08-04, 15:35:05
xbox kaufen und mittels gold account die youtube app laufen lassen;), da laufen die videos wie geschmiert.

Gastup²
2013-08-04, 22:37:33
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit YouTube schneller zu machen?
Wenn ich auf HD Qualität klicke, dauern die Videos ewig und das macht so wirklich keine Laune.
Wie meinst du das?
Auf z.B. Netbooks mit Atom oder was?
Was für Hardware hast du denn?