PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21./22. März 2013


Leonidas
2013-03-23, 10:25:31
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2122-maerz-2013

Denniss
2013-03-23, 11:53:15
Was ist Abmassen? Vermutlich ist Abmessungen oder Maßen gemeint?

C.D.B.
2013-03-23, 20:26:11
... Der nVidia-Sprecher schürrte in dieser Frage gleich wieder die höchsten ...

ein "r" weniger wäre wohl besser. ;)

Gipsel
2013-03-23, 22:32:15
Was ist Abmassen? Vermutlich ist Abmessungen oder Maßen gemeint?Wenn man Abmaß mit "ß" schreibt, ist das schon okay so (auch nach inzwischen nicht mehr ganz so neuer Rechtschreibung), Dativ Plural ist dann eben z.B. "mit Abmaßen von ...". Hat zwar als Fachausdruck eine definierte Bedeutung, aber umgangssprachlich werden "Abmaße" synonym zu "Abmessungen" benutzt (insbesondere im Plural).

Gast
2013-03-24, 00:16:48
Möchte mal nen Kommentar abgeben zu der aktuellen Umfrage "Sind fehlende Demo-Versionen ein Hindergrunds-Grund beim Spielekauf?"

Mir fehlt quasi meine Antwort, nämlich, das ich generell kein Spiel kaufe das über 10 Euro kostet das ich nicht kenne. Wenn es mehr als 10 Euro kostet kaufe ich es nur wenn ich entweder eine Demo gespielt habe, oder es bei einem Freund spielen konnte. Bei Spielen zwischen 10 und 20 Euro kauf ich diese ungesehen nur dann, wenn ich einen der Vorgänger kannte. Über 20 Euro würde ich ungesehen niemals kaufen, nicht mal bei positiven Testberichten oder Vorgängern die mir bekannt waren.

Übrigens geb ich auch gekaufte Spiele so wieder zurück, auch bei Steam, wenn sie in die <20 Euro Kategorie fallen (ich also den Vorgänger kannte oder anderweitig dachte das es gut sein könnte), wenn mir etwas an dem Spiel nicht gefällt (zuletzt z.b. THPS HD, weils einfach nur n beschissener Konsolenport war mit ner Steuerung die gar nicht klar ging).


Was mich allerdings bei allen Demos nervt ist, das sie einem das System zumüllen. Einer der Gründe warum ich generell nur noch selten Spiele kaufe, weil ich einfach immer weniger Demos spiele. Eigentlich total beknackt, denn illegal organisierte Spiele zum Testen kann man in der Regel auch einfach auspacken, antesten, löschen. War jedenfalls mal so. Man ich wert alt. :D

Leonidas
2013-03-29, 01:49:10
Was ist Abmassen? Vermutlich ist Abmessungen oder Maßen gemeint?


ein "r" weniger wäre wohl besser. ;)


Beides gefixt.