PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Diagnose Tool für bootfähigen USB Stick


z0rZ
2013-03-24, 00:23:50
Ich kann auf nem Laptop hier grade kein Windows installieren weil irgndwas mit der Festplatte nicht stimmt.

Will jetzt mal irgend ein Diagnosetool drüber laufen lassen, was die Festplatte testet (SMART Werte, lese/schreibtest etc).


Mit welchem tool kann ich einen Bootfähigen Stick erstellen und von diesem Stick dann testen?


Habe es eben mit dieser ultimate boot cd versucht, aber er versucht die ganze zeit die cd zu laden und startet dann wieder neu, daher wollte ichs jetzt mal mit nem stick probieren...


edit: seh grad er raffts nicht mit nem USB Stick. Also eben ein CD image .. is ja eigentlich auch egal

Sephiroth
2013-03-24, 01:19:36
du kannst mit der windows installations cd auch chkdsk starten.

kannst du die festplatte in ein exernes gehäuse stecken? schon auf der seite des festplatten herstellers nach einem diagnose tool geschaut?

z0rZ
2013-03-24, 02:21:05
hi, ich habs eben nochmal mit der "ultimate boot cd" versucht und es ging dann, das laufwerk war nur verdreckt. festplatte is hin...