PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3G / Funkmast Frage


crazymind
2013-03-24, 04:26:30
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Netzbetreiber
einen bestimmten Handymast verwendet?
Hab diese Karte hier auf Handymasten.com gefunden:

http://h13.abload.de/img/funkmastpqd9x.jpg (http://h13.abload.de/image.php?img=funkmastpqd9x.jpg)

Ich soll für meine Eltern (schwarzes Kreuz) eine UMTS Richtfunkantenne
aufstellen und dazu müsste ich den richtigen Mast anpeilen.
Ganz schwacher Telekom Empfang ist vorhanden - der soll dann verbessert werden und per WLAN Router im Haus verteilt.

Danke und Gruss!

Marscel
2013-03-24, 05:54:02
Versuchs mal damit: http://opensignal.com/

DraconiX
2013-03-24, 07:53:04
Versuchs mal damit: http://opensignal.com/

Nette Geschichte... aber leider für Deutschland völlig unbrauchbar. Nichtmal die Masten sind alle drinne. Ich blicke in meiner Ortschaft direkt auf einen Mast, dieser ist natürlich nicht in der Karte verzeichnet... laut dieser Karte hab ich auch überhauptkein Signal :D

Ice04
2013-03-24, 10:29:05
Nette Geschichte... aber leider für Deutschland völlig unbrauchbar. Nichtmal die Masten sind alle drinne. Ich blicke in meiner Ortschaft direkt auf einen Mast, dieser ist natürlich nicht in der Karte verzeichnet... laut dieser Karte hab ich auch überhauptkein Signal :D

Nimm dein Handy, fahr zu den Masten und gucke die Signalsstärke. Wirst kein aktuelle 100% stimmige Karte finden...

#44
2013-03-24, 10:32:46
Oder mach's mit trial & error. Die paar Masten sind in ein paar Minuten durchprobiert. Sofern das den Standort der Antenne nicht beeinflusst...

crazymind
2013-03-24, 13:15:57
Danke schonmal. Ich bin erst in ein paar Wochen zuhause, wollte aber schonmal abklären welcher Mast von der Telekom ist.

Dachte da gäbe es ne Möglichkeit das rauszubekommen. Trial und Error wird es dann wohl werden,
allerdings muss die Antenne wegen Sichtverbindung dann an verschiedenen Stellen am Haus befestigt /gehalten werden.

Die Beste Sichtverbindung ist mit dem Mast in Dahlenwarsleben. Direkt darauf ausgerichtet hätten sie vielleicht auch das Beste Signal - unabhängig vom Netzbetreiber.
Vielleicht muss ich dann einfach alle Anbieter durchprobieren..