Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich die Wahrheit über den Todesstern
Herr Doktor Klöbner
2013-03-24, 10:11:28
Bekanntlich schreiben ja die Sieger die Geschichte, aber letztlich kommt die Wahrheit doch ans Licht:
http://www.youtube.com/watch?v=2dvv-Yib1Xg
Ich habe die offizielle Version auch immer bezweifelt.
Rooter
2013-03-24, 12:57:24
Kling alles plausibel für mich... :upara:
Super gemacht (abgesehen von einigen ruckelnden Scenen). :up:
MfG
Rooter
Plutos
2013-03-24, 13:01:03
Es sollte zu jedem Video auch eine kurze Zusammenfassung gepostet werden. Ich schau mir doch nicht 7min Video an für irgendeine wahrscheinlich total banale Tatsache am Ende, die sich auch in einem Satz ausdrücken lässt :rolleyes:.
Lokadamus
2013-03-24, 13:09:02
Es sollte zu jedem Video auch eine kurze Zusammenfassung gepostet werden.Die Vernichtung des Todesstern war ein Inside Job. In dem Video werden mehrere Gründe dafür aufgezeigt, wieso es Luke nicht alleine geschafft haben kann. ;)
sei laut
2013-03-24, 14:41:56
Die alles entscheidende Frage, die man noch beleuchten müsste:
Welche Rolle bei der Machtergreifung der Familie Skywalker spiele Yoda, der maßgeblich direkt oder indirekt an der Ausbildung der Familienmitglieder beteiligt war. Der kleine große Strippenzieher?
UFOBASE
2013-03-24, 21:30:13
Fand das Buch zu dem Thema ganz unterhaltsam:
http://www.amazon.de/Star-Wars-TM-Macht-Todessterns/dp/3442265665
Die Rezension triffts ganz gut:
Was ging in den Menschen vor sich die auf dem Todesstern stationiert waren? Nicht die Führungsoffiziere, die einfachen Soldaten die keine Wahl haben auf welchem Stützpunkt sie eingesetzt werden? Hier wird die Geschichte von mehreren dieser Namenlosen erzählt: Einem Top-Piloten der als Jägerpilot an Bord stationiert ist und der sich mit keinem Krieg anfreunden kann bei dem es nicht fair zugeht, der Sturmtruppler der in der Freizeit philosophische Texte liest und mitansehen muss wie der Planet auf dem er lange Dienst tat als erster vernichtet wird und entdeckt das er Machtsensiv ist, der beste Bordschütze des Imperiums der es als Last empfindet schießen zu müssen aber keine Wahl hat, der Kleingauner der sich an Bord versteckt und durchschlägt, ein Arzt der seit den Klonkriegen aktiv ist und nicht nach Hause darf, ein alter Biblothekar der hier her abgeschoben wird, eine Architektin die von der politishcen Gefangen zur Mitarbeit am Todesstern gezwungen wird, einer Barbesitzerin und ihrem Rausschmeißer die einfach nur Leben wollen.
Man sieht sehr gut wie die Menschen auf dem Todesstern auf die Taten reagieren und aus loyalen Imperialen Zweifler am System der Grausamkeiten werden. Daher ist dieses Buch auf alle Fälle empfehlenswert. Man sieht einfach mal das Ganze aus Sicht des Inneren, aus der Mitte der Besatzung und man kann sich gut reinversetzen was wäre wenn ich da stationiert gewesen wäre? Immerhin wird man ja auf den Todesstern befohlen und meldet sich nicht freiwillig für die Einheit.
Jeder der Episode 4 gesehen hat und liebt sollte dieses Buch lesen............
Besonders das Finale an dem alle Fäden zusammenlaufen ist gelungen.
Also mir hat das Buch echt gefallen !
UFO
MiamiNice
2013-03-24, 22:27:31
Schwachsinn
Matrix316
2013-03-25, 11:28:14
...nicht zu vergessen der alte Jedi Ritter Obi Wan Kenobi, der Luke hilft und gleichzeitig der Lehrer von Anakin Skywalker war...
dreas
2013-03-25, 11:41:31
ist eine verschwörung der guten überhaupt eine verschwörung?
ansonsten super recherchiert(y)
das nenne ich mal investigativen journalismus. die wahrheit kommt letztlich immer heraus.
Dr.Doom
2013-03-25, 15:54:44
Das Ganze humorvoll (und kürzer) auf den Punkt gebracht, kann man im Film "Austin Powers" sehn: das Leid der Familie eines Wachmanns, der in Dr. Evils Armee seinen Dienst verrichtet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.