PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire=Schrott????


VoodooGomez
2003-02-09, 15:05:30
Morgen Leute , ich will euch heut was Fragen zum Thema 8500LE

Ich habe mir vor zeiten eine Sapphire8500LE gekauft und benutze die noch heute
Zufrieden war ich eigendlich nie mit dem Teil.
ICh hatte mir nun auch grössten teils den Theard durchgelesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45700)und hab es auch schon getan , aber ich befürchte dat teil wird immer langsamer.
Das äussert sich so das zB. die awp_map.bsp oder gar ak_colt.bsp mit fps von 24 -8 aufweisen.(counterstrikemaps)
Ich koennte kotzen.
Ich war nun in der Letzten zeit heufig am Überlegen ob ick mir nun was neues Holen muss oder ob ick mir dem Buddismus hingebe !

Was ich von euch will:
1. Kann man das Bios einer Anderen 8500LE Karte verwenden um bessere Leistungen zu bekommen
2. Was kann man am 9100bios ändern damit dat ordentlich geht
3.erzählt mir was sonst geb ick mir nvidia zum frass hin :(

Die angaben im Prof stimmen nich:Amd2000xpRadeon8500Le13gigLeider320MBramUndEinVerdammetsElitegroupeMainbord

Danke an alle die Ahnunghaben :D

Seraf
2003-02-09, 15:36:09
Dann sag doch mal mehr zu deinem System!

-Betriebssystem
-Radeon-Treiberversion
-Sis oder Via System
-andere Komponenten des Systems
-Speichersettings

Was hast du schon unternommen?


Naja

Und dann schau ma ma :)


Könnt auch am Treiber liegen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=665144#post665144

VoodooGomez
2003-02-09, 16:09:43
WindowsXP
RamSettings sorry , in solchen sachen bin i Noob
EltigroupeMAinbord mit Sis chipsatz ( total der scheiss )
Normal Soundcard
ansonsten habsch keine komponenten drin
zogge halt nur der Traiber is der Caty denn sie zu dem 9100Bios empfohlen haben
Mein Cpu is an 2000xp aber leider da scheiss MAinboard nur uff 1600xp
muss denn Chipsatz noch mehr kühlen als jetzt schon:(
Der Ram uffn mainbord is einmal nen 64oem und einmal Samsung 256
Brenner und CDrom wohl wurst

Hoffe dat hilft dir weiter

VoodooGomez
2003-02-09, 16:13:15
Was hab ich unternommen:
Naja ich habe diverse Treiber getestet und i hab gebetet gen Westen zu den CS göttern.
Na ja weiss nisch was kann man denn da so machen ???
Vorallem wie kann man seine Radeon so einstellen das se optimal leistung bringt ohne das es scheiss ausschaut
denn eigendlich is CS ja nun nich die super herausforderung fuer solch eine Karte.
Ich hab die KArte derzeit auf Leistung gestellt unter OpenGl
aber nix is es sieht nur scheisse aus und 10fps mehr !

Nefilim
2003-02-09, 16:21:57
edit: Im falschen Thread gepostet

Seraf
2003-02-09, 16:36:17
Hmm na dann...

Hast du mal probiert CS in OpenGL zu spielen?

Sonst:

Hast du das K7S5A oder K7S6A??
Elitegroup Bios Update machen falls möglich.
Elitegroup (SIS) Treiber installieren.
Seite -> http://www.ecs.com.tw/download/index.htm

Windows XP SP1 installieren.
Bios optimieren falls möglich (falls du eine Erklärung willst muß ich wissen ob du das K7S5A, K7S6A oder ein anderes Mobo hast).
Windowsupdate laufen lassen.
Defragmentieren.

Radeon zurückflashen und den Cat2.4 wegen besserer OpenGL Performance benutzen.

In CS EAX ausstellen.
In CS Truform ausstellen.
(im CS Ordner in der config.cfg ati_npatch "0.0")
Im ATI Controlpanel Vsync abstellen.

Argo Zero
2003-02-09, 16:42:55
Laufend neuere Games gescheid?
Oder wirkt sich das überall so aus?

VoodooGomez
2003-02-09, 16:56:02
Das wirkt sich nur ganz extrem bei Counterstrike aus , und das nur bei Maps die so billig und weitläufig sind wie awp_map.bsp oder ähnliches !

Rushman
2003-02-09, 17:07:40
Bist du ganz sicher, dass du den Eintrag ati_npatch "0.0" in der config.cfg so stehen hast ???
Damit hatte ich nämlich desöfteren zu kämpfen...

VoodooGomez
2003-02-09, 17:12:23
Ja bin ich , hab es glei ausprobiert als ich das gelesen habe :)
zu meinem Board http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=2866
es is echht mist aber war halt büllisch ;)
bios is ein Helix glaube ich nen ziemlich neues !

metzelder
2003-02-09, 17:21:31
Was hast du denn für RAM auf deiner Karte (Hersteller, ns) ?

(Mein 200' Post *feier*)

VoodooGomez
2003-02-09, 17:24:15
hynix 150a

VoodooGomez
2003-02-09, 18:58:26
bios habsch mich geirrt , is ein honeyX

Seraf
2003-02-09, 19:28:59
Meinst du damit das du nicht das orginal elitegroup bios drauf hast?

Hast du im Hintergrund noch Antivirenprogramme und eine Firewall laufen?

Und welche Netzwerkkarte benutzt du?


Kann ja wohl nich sein das der bei CS so absackt...

VoodooGomez
2003-02-09, 21:57:37
hab die jetzt yurück gerflasht und nu geht dat wieder mmmmh mist bringt aLSO nix des flash

kmf
2003-02-09, 23:15:21
Originally posted by metzelder
Was hast du denn für RAM auf deiner Karte (Hersteller, ns) ?

(Mein 200' Post *feier*)

na denn PROST :lol:

Aragorn2k3
2003-02-10, 00:48:48
Originally posted by VoodooGomez
Morgen Leute , ich will euch heut was Fragen zum Thema 8500LE

Ich habe mir vor zeiten eine Sapphire8500LE gekauft und benutze die noch heute
Zufrieden war ich eigendlich nie mit dem Teil.
ICh hatte mir nun auch grössten teils den Theard durchgelesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45700)und hab es auch schon getan , aber ich befürchte dat teil wird immer langsamer.
Das äussert sich so das zB. die awp_map.bsp oder gar ak_colt.bsp mit fps von 24 -8 aufweisen.(counterstrikemaps)
Ich koennte kotzen.
Ich war nun in der Letzten zeit heufig am Überlegen ob ick mir nun was neues Holen muss oder ob ick mir dem Buddismus hingebe !

Was ich von euch will:
1. Kann man das Bios einer Anderen 8500LE Karte verwenden um bessere Leistungen zu bekommen
2. Was kann man am 9100bios ändern damit dat ordentlich geht
3.erzählt mir was sonst geb ick mir nvidia zum frass hin :(

Die angaben im Prof stimmen nich:Amd2000xpRadeon8500Le13gigLeider320MBramUndEinVerdammetsElitegroupeMainbord

Danke an alle die Ahnunghaben :D

Also wenn du die Karte zufällig bei K&M Elektronik bestellt hast, dann PROST MAHLZEIT!
Ich hab da auch mal die gleiche Karte für nen Freund bestellt, und die hatte dann nur 250/183Mhz anstatt 250/250. Zurückgeschickt und die haben ein "Defekt" festgestellt. Neue Karte kam zurück und die hatte dann auch nur 250/200 oder so. Dann hatte mein Freund allerdings schon die Nase voll, die Karte nochmal einzuschicken.
Auf jeden Fall war sein System mit der ersten Karte extrem langsam - mit der zweiten gings einigermaßen. Ich befürchte fast, dass du den gleichen Zonk gezogen hast.