PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock Infinite: Steam Key-Frage


Chris1337
2013-03-25, 01:12:36
Nabend,

ich habe eine Frage zu einem Angebot für einen Steam-Key zu Bioshock Infinite:
Damit wird ja der Download in Steam zu Bioshock Infinite freigeschaltet.
Wird damit das komplette Game heruntergeladen, so dass ich es auch brennen kann oder ist das nur die 'Festplatten'-Version zum Spielen?

Der Steam-Key soll nämlich ebenfalls 49 EUR kosten und daher stelle ich mir die Frage, ob ich mir nicht besser das komplette Spiel auf der Scheibe holen soll oder ob das auch mit dem Key geht ( brennen )?

Lyka
2013-03-25, 01:21:50
Du kannst das Spiel sichern (auf Datenträger)
du benötigst allerdings weiterhin Steam, so ist es eigentlich recht egal, ob du es extern speicherst, du lädst es, spielst es, kannst es "löschen" und wiederladen (via Steam), um es (weiter) zu spielen

Grestorn
2013-03-25, 07:57:15
Und auch für die Version aus dem Laden auf DVD brauchst Du Steam.

Der einzige Unterschied ist also tatsächlich die Schachtel und das gedruckte Handbuch.

ShinyMcShine
2013-03-25, 08:27:49
Naja, der größte Unterschied ist wohl der, dass wenn Du das Spiel heute noch bei Steam bestellst, Bioshock 1 und XCOM gratis als Pre-Purchase Awards mit dazubekommst! ;)

Ich bin auch hin- und hergerissen... Leider fehlen noch aussagekräftige Reviews. Auf der anderen Seite war jedes Bioshock bisher ein gutes Spiel.

VG
Shiny

MiamiNice
2013-03-25, 08:31:05
Wenn man auf die Staubfänger aka Handbuch, Box und Co. verzichten kann, bietet es sich an den Key nicht bei Steam zu kaufen. Im Ausland sind die selben Games wesentlich günstiger und dank Steam kannst Du die Games immer in Deutsch spielen.

Gamekeyfinder.de <- da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen

Mmoga.de <- Mein Stammladen wo ich wohl die meisten Games bisher gekauft habe

ShinyMcShine
2013-03-25, 08:44:11
Hmm, wenn ich jetzt Bioshock Infinte als Pre-Order bei so einem Shop wie z.B. MMOGA.de (http://www.mmoga.de/Steam-Games/BioShock-Infinite.html) kaufe, bekomme ich dann auch die Pre-Purchase Awards? Das steht da nämlich nicht? Ich gehe davon aus, dass das nur exklusiv bei Steam so ist?

VG
Shiny

Edit: Habe gerade bei MMOGA nachgefragt, wie sich das verhält. Leider konnte man mir da keine definitive Antowort geben:
"We are not sure about that. You might get it, but we can not give you a sure answer."

TheCounter
2013-03-25, 08:58:54
Bioshock 1 sowie Xcom sind die 15EUR mehr definitiv wert. Beides absolute Top Spiele!

ShinyMcShine
2013-03-25, 09:07:23
Ich weiß! Bioshock 1 habe ich zwar "damals" schon gespielt, aber XCOM wär schon gut. Auf der anderen Seite hab' ich noch so viele Spiele in Steam "in der Queue", dass ich locker auch einen Steam-Sale für XCOM abwarten könnte.

Wenn aber die Pre-Order Rewards bei z.B. MMOGA mit dabei sind, kann es ja fast nicht günstiger werden. ;)

VG
Shiny

V2.0
2013-03-25, 09:09:11
Ich hatte es gestern auf Steam vorbestellt. Da ich weder XCom noch Bioshock 1 bisher hatte, war das Angbeot gut.

Surrogat
2013-03-25, 09:20:51
Infinite, Crysis 3 und FC3 Keys kann man sich seh günstig in den Kleinanzeigen von Mydealz schiessen, da werden immer viele aus diesem NeverSettle Programm vertickt

http://hukd.mydealz.de/all/kleinanzeigen/new

NeXuS-Arts
2013-03-25, 09:24:17
http://www.greenmangaming.com/bundles/

Super Bundle!!!!

Für 37 Euro bekommt ihr dort folgende Bundles:

Bioshock Infinity & Bioshock 1 &
entweder:
- SpecOps The line
- Bioshock 2
- The Darkness 2
- Civilization V
- Mafia 2

und XCom

Also 4 Spiele für 37,49 Euro

Ich habe es mir gestern schon geholt! Ist kein Fake!

MiamiNice
2013-03-25, 10:04:18
Auch nicht schlecht das Bundle.
Es gibt immer bessere Möglichkeiten als Games direkt bei Steam/Origin zu kaufen.
Das was die direkt auf ihren Plattformen treiben, ist Abzocke in Reinkultur (Steamsales ausgenommen).

NeXuS-Arts
2013-03-25, 10:18:36
Auch nicht schlecht das Bundle.
Es gibt immer bessere Möglichkeiten als Games direkt bei Steam/Origin zu kaufen.
Das was die direkt auf ihren Plattformen treiben, ist Abzocke in Reinkultur (Steamsales ausgenommen).

Die Seite habe ich mir noch nie so genau angeschaut, mich trieb nur dieses Angebot dorthin und da musste ich einfach zuschlagen. Sonst kaufe ich wie du bei MMOGA oder Gamekeys.biz ein.

Chris1337
2013-03-25, 11:02:10
Okay, wenn es wirklich 'nur' um die Hülle und das Handbuch geht, dann ist der Key gekauft. BiosHock 1+2 habe ich schon, mir gehts nur um Infinite.
Das Cover und die Hülle kann ich mir ja auch selbst drucken. ;)

Aber es ist richtig:
Ich kann dann mit dem Key das komplette Spiel inkl. Setup-Routine downloaden und auf Scheibe brennen?

MiamiNice
2013-03-25, 11:06:05
Klar.

Wobei es bei Steam "Spieldatein sichern" heisst. Du kannst es aber so oft runterladen wie Du magst, von daher macht es imho keinen Sinn die Daten zu sichern. Es sei den Du hast "Krüppel Internet".
Und selbst dann macht es mehr Sinn den kompletten Steamordner zu sichern, da hast dann ne Sicherung aller Games.

ShinyMcShine
2013-03-25, 11:13:36
http://www.greenmangaming.com/bundles/

Super Bundle!!!!

Für 37 Euro bekommt ihr dort folgende Bundles:

Bioshock Infinity & Bioshock 1 &
entweder:
- SpecOps The line
- Bioshock 2
- The Darkness 2
- Civilization V
- Mafia 2

und XCom

Also 4 Spiele für 37,49 Euro

Ich habe es mir gestern schon geholt! Ist kein Fake!

:eek: Das ist ja ein super Angebot! Ich glaub' das muss ich mir holen, dann hab' ich drei neue Games: Infinite, XCOM und The Darkness2 (soll ja gar nicht soo schlecht sein)...

Danke für den Tipp!

VG
Shiny

Edit: Hmm, im Warenkorb wird XCOM aber nicht angezeigt, "nur" Infinite, Bioshock 1 und Darkness 2...

Iceman346
2013-03-25, 11:15:28
Das sind dann aber keine Setup Routinen, oder? Hab das Feature nie genutzt.

Steam nutzt kein klassisches Installieren mehr. Ist das das erste Mal das du mit dem System zu tun hast Marlboro? Ohne Steam kann man das Spiel weder starten noch installieren. Das was man an Daten sichern kann spart einem dann nur einen eventuellen Download später, eine Aktivierung über das Internet bzw. Wiedereingliederung der Daten in Steam ist immer nötig.

JackBauer
2013-03-25, 11:15:41
Ich hab schon alle von denen :freak:

Chris1337
2013-03-25, 11:20:40
Jein, ich hatte bis jetzt nur Call of Duty Black Ops II per Steam gezockt und habe dort auch die DVD zu Hause liegen. Habe in letzter Zeit nur PS3 gezockt, weil mein PC etwas out-of-date war. ;D

Also heißt das, ich habe beim Steam kein Setup mehr, wie bei einer DVD, die ins Laufwerk kommt und das Spiel erstmal installiert wird?
Dann bringt mir mein Vorhaben nichts; hatte das so vor, dass ich quasi den Key hole, per Steam freischalte und dann quasi das Spiel ( sozusagen die DVD dann ) herunterladen kann und auf die Scheibe brenne. Und meine Spielstände später dann über meinen Steamaccount wieder eingefügt werden, wenn ich das Spiel wieder installiere ( von der DVD ).

So war mein Gedanke.

Iceman346
2013-03-25, 11:49:54
Die Kaufversionen von Steam Spielen haben noch Setup Dateien, erfordern aber auch, dass der Steam Client bereits installiert ist, da die Installation darüber läuft. Wenn du über Steam selbst herunderlädst wird das Spiel direkt installiert, da gibt es keine Setup-Dateien. Man kann daraus über Steam ein Backup erstellen, was genau da raus kommt weiß ich nicht, aber mehr als ein gepackter Container welcher die Spieldaten enthält macht da eigentlich keinen Sinn.

Steam selbst bzw. installierte Spiele kannst du auch händisch aus dem Steam Ordner rauskopieren und wieder reinkopieren, wenn man das Spiel dann wieder über den Client installiert merkt Steam das und läd nur Dateien die sich geändert haben neu.

Chris1337
2013-03-25, 11:53:15
Aber diese klassische Installations-Routine wie von einer externen DVD ist damit nicht mehr möglich?
Dann werde ich mir wohl doch die DVD inkl. 'Staubfängern' holen.

Iceman346
2013-03-25, 11:56:02
Ich weiß es nicht, hab die Backupfunktion von Steam noch nie genutzt.

Die klassische Installationsroutine macht mit Steam einfach nicht mehr viel Sinn. Die Spieldaten kann man auch von Hand sichern und wieder einkopieren (liegen ja einfach so im entsprechenden Ordner) und nach einem Download noch eine Installationsroutine ausführen zu müssen ist bei der PS3 schon scheiße ;)

Knuddelbearli
2013-03-25, 12:05:40
Edit: Hmm, im Warenkorb wird XCOM aber nicht angezeigt, "nur" Infinite, Bioshock 1 und Darkness 2...

bei mir auch nicht ... habe ich zwar schon aber würde es gerne verschenken

ShinyMcShine
2013-03-25, 12:27:31
Gibt es eigentlich Probleme mit der Aktivierung von den Spielen in Deutschland? Der Shop ist ja in UK! Und alle 4 Spiele sind PEGI 18+...

Werden die dann zu Cut-Versionen in Deutschland oder kann ich die u.U. eben gar nicht aktivieren? Es wäre auch gut zu wissen, ob das dann wirklich alles STEAM Keys sind...

VG
Shiny

Edit: In den FAQ (https://greenmangaming.zendesk.com/entries/23410103-Bioshock-Infinite-Key-Delivery-and-Preload-FAQ) steht, dass die Keys wohl seperat verschickt werden?

dildo4u
2013-03-25, 12:29:26
Die DE Version ist Uncut.

http://www.pcgames.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/News/Bioshock-Infinite-Uncut-in-Deutschland-1045003/

Sunrise
2013-03-25, 12:36:49
bei mir auch nicht ... habe ich zwar schon aber würde es gerne verschenken
Kommt wohl bei euch noch nachträglich per E-Mail:
https://greenmangaming.zendesk.com/entries/23410103-Bioshock-Infinite-Key-Delivery-and-Preload-FAQ

All customers who have pre-purchased a Bioshock Infinite bundle will also receive a free copy of XCOM: Enemy Unknown by 26th March. The key will be sent to you via email and will also be found in the "Keys" section of your GMG account.

Wirkich geniales Angebot, aber das Paket mit Darkness II ja auch cut in DE. Deutschland ist echt das letzte Land. Sonst hätte ich da jetzt zugegriffen... :frown:

MiamiNice
2013-03-25, 12:38:38
Marlboro;9707132']Aber diese klassische Installations-Routine wie von einer externen DVD ist damit nicht mehr möglich?
Dann werde ich mir wohl doch die DVD inkl. 'Staubfängern' holen.

Bringt Dir auch nix, da das einzigst wertvolle an der Schachtel der Key ist. Ist der einmal aktiviert ist er fest mit Deinem Steamaccount verbunden. Normales installieren ist dann auch nicht mehr bzw. macht es keinen Unterschied ob Du den fertig installierten Order auf ein Medium brennst oder auf andere Platten sicherst oder die Org. DVD einlegst.

Gibt es eigentlich Probleme mit der Aktivierung von den Spielen in Deutschland? Der Shop ist ja in UK! Und alle 4 Spiele sind PEGI 18+...

Bisher nicht, ist aber angedacht. Dann hilft nur noch giften lassen, das werden die Shops dann wohl auch tun.

Werden die dann zu Cut-Versionen in Deutschland oder kann ich die u.U. eben gar nicht aktivieren? Es wäre auch gut zu wissen, ob das dann wirklich alles STEAM Keys sind...

Uncut bleibt Uncut. Und da es das Game nur per Steam gibt sind es 100% Steamkeys. Ist es was anders z.b. ein Originkey steht es bei den Händlern immer dabei.

xxMuahdibxx
2013-03-25, 12:48:16
Marlboro;9707132']Aber diese klassische Installations-Routine wie von einer externen DVD ist damit nicht mehr möglich?
Dann werde ich mir wohl doch die DVD inkl. 'Staubfängern' holen.

Wozu auch wenn man es runterladen kann auf jeden seiner PC´s wo man einen Steam account drauf hat und damit spielen kann wo man möchte .

Ist halt wichtig das man eine gute Leitung hat ... ob das nun durchs Netz mit 2 Mbyte /s geladen wird oder per DVD mit 10 MB/s installiert wird ist dann auch mal egal .

ShinyMcShine
2013-03-25, 12:49:12
Wirkich geniales Angebot, aber das Paket mit Darkness II ja auch cut in DE. Deutschland ist echt das letzte Land. Sonst hätte ich da jetzt zugegriffen... :frown:

Mist, gerade gesehen. Ganz oben steht klein: Not available in your region. :down:

VG
Shiny

MiamiNice
2013-03-25, 12:52:25
Wozu auch wenn man es runterladen kann auf jeden seiner PC´s wo man einen Steam account drauf hat und damit spielen kann wo man möchte .

Ist halt wichtig das man eine gute Leitung hat ... ob das nun durchs Netz mit 2 Mbyte /s geladen wird oder per DVD mit 10 MB/s installiert wird ist dann auch mal egal .


Das sehe ich auch so. Bis ich die DVD aus dem Regal gefrimmelt habe und bis die durchgelaufen sind und habe ich das Game 2x runtergeladen und installiert.
Aber OK, Steam gibt mit i.d.R. 12,5MB/s, das hat sicher nicht jeder.

NeXuS-Arts
2013-03-25, 13:00:02
:eek: Das ist ja ein super Angebot! Ich glaub' das muss ich mir holen, dann hab' ich drei neue Games: Infinite, XCOM und The Darkness2 (soll ja gar nicht soo schlecht sein)...

Danke für den Tipp!

VG
Shiny

Edit: Hmm, im Warenkorb wird XCOM aber nicht angezeigt, "nur" Infinite, Bioshock 1 und Darkness 2...

X-COM ist dennoch dabei! Die Key's kamen bei mir 1 Tag nach meiner Bestellung. Die Keys für Bioschock 1 & 2 kamen noch am Bestelltag. Ich war am Anfang auch ein wenig irritiert und habe mich durch die Homepage von denen gewühlt.

X_COM ist definitiv dabei!!

ShinyMcShine
2013-03-25, 13:51:58
Aus gegebenem Anlass:
PC Games vergibt 91% (http://www.pcgames.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/Tests/Bioshock-Infinite-im-Test-Mitreissend-bewegend-und-verwirrend-1061796/2/)

VG
Shiny

Guest83
2013-03-25, 14:07:50
@[KoC]Marlboro

Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du erklärst, was du machen möchtest. Geht es dir darum, dass du dir bei einer erneuten Installation den Download sparst? Oder willst du es auf einen anderen PC installieren?

Chris1337
2013-03-25, 15:18:59
Nein, ich wollte einfach nur wissen, ob ich bei einem Key-Kauf quasi den Zugang zum Spiel bekomme ( den Download ) und diesen 'Download' dann mit Installations-Routine auf eine DVD brennen kann.

Aber es käme wohl aufs Selbe raus, wenn ich mir die Scheibe direkt kaufe.
Wollte mir einfach das Warten auf die DVD sparen, wenn ich das Gleiche direkt mit einem Key ( per eMail ) erreichen kann. Aber kommt wohl aufs Gleiche.

N0Thing
2013-03-25, 16:11:29
Wenn du dir nur einen Key kaufst, kannst du mit diesem das Spiel bei Steam registrieren und bis zum Releasedatum schon fast alle notwendigen Daten herunterladen. Zum Releasezeitpunkt kannst du das Spiel dann installieren und spielen und auch für die Zukunft ein Backup anlegen.

Du bekommst keine BioshockInfiniteInstall.exe

Rogue
2013-03-25, 17:28:07
Könnte mir nen Key für 35€ schiessen, hat irgendjemand n besseres Angebot? Vorzugsweise nicht bei irgendeinem dubiosen Händler der rechtlich mit einem Bein im Knast steh.

ShinyMcShine
2013-03-25, 17:49:09
Wie oben schon erwähnt: bei Green Man Gaming gibt's Bioshock Infinite + XCOM + Bioshock + [Civ V | Spec Ops | Mafia 2 | Bioshock 2] für 37,50€, also 4 Spiele. Ist das beste Bundle das ich gesehen habe.

Wenn Du natürlich "nur" infinite willst, ist 35€ wohl das Beste. Ich habe heute keinen besseren Preis gefunden.

VG
Shiny

lola
2013-03-25, 17:56:11
Greenmangaming hat gerade übrigens noch die 20% off Aktion gerade laufen, zumindest laut Homepage. Sollte also für knapp 30€ drei Spiele geben.

Ich habe jedoch bei Getgamesgo (http://www.getgamesgo.com/) zugeschlagen (gehört zu Eurogamer.net).

Für knapp 38€

- Bioshock 1(uncut)
- Bioshock Infinite
- XCOM
- Civilization 5

und das sind alles Steam keys. War für mich das bessere Angebot.

Gibt noch andere Bundles mit Spec Ops: The Line oder Mafia 2.

Knuddelbearli
2013-03-25, 18:24:23
20% off nur auf spezielle titel

der Bioshock Seasons pass ist da aber dabei

Cubitus
2013-03-25, 18:44:01
Wenn Du natürlich "nur" infinite willst, ist 35€ wohl das Beste. Ich habe heute keinen besseren Preis gefunden.

VG
Shiny

Doch beim guten alten gamekeys.biz, die hauen es für 32,99 Euro raus.
Und die haben ihre Altersverfizierung überarbeitet. Zum Glück ^^

http://gamekeys.biz/product.php?id_product=323

Steam Leitung isss auch gut saugt mit 12,6 MB/s ..

-|NKA|- Bibo1
2013-03-25, 19:15:08
Marlboro;9707471']Nein, ich wollte einfach nur wissen, ob ich bei einem Key-Kauf quasi den Zugang zum Spiel bekomme ( den Download ) und diesen 'Download' dann mit Installations-Routine auf eine DVD brennen kann.

Aber es käme wohl aufs Selbe raus, wenn ich mir die Scheibe direkt kaufe.
Wollte mir einfach das Warten auf die DVD sparen, wenn ich das Gleiche direkt mit einem Key ( per eMail ) erreichen kann. Aber kommt wohl aufs Gleiche.

Gibt's irgendeinen wichtigen (legalen) grund warum Du unbedingt eine setuproutine brauchst? Zur Datensicherung kopierst einfach den installationordner im Steamordner auf 'ner DVD oder Festplatte. Möglicherweise ist es eh zu groß für 'ne DVD.

ShinyMcShine
2013-03-25, 19:30:37
Keine Chance mit einer DVD! ;)
Hat ~17GB.

Bei GMG hat alles gut geklappt, die Keys bekommt man sofort und man kann sie auch beim GMG Account abrufen.

@lola: Die Bundles bei GMG sind genau die gleichen! ;) Auch alles Steam Keys.

VG
Shiny

Edit: Oha! Die Hardwareanforderungen sind ja mal knackig (http://www.pcgameshardware.de/Bioshock-Infinite-PC-235561/Tests/Bioshock-Infinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/2/), wenn man auf max. Details spielen will...

ShinyMcShine
2013-03-26, 20:59:00
Um auf die Hardwareanforderungen zurückzukommen, hier mal kurz der Standardbenchmark mit meinem System (siehe Signatur) und dem neuen und alten WHQL-Treiber (der Durchschnitt aus 3 Durchläufen mit Ultra Quality [Setting Nummer 3 im Benchmark] bei 1920x1200 und Standard-Treibersettings):

314.07: 41,29 fps
314.22: 45,81 fps

Der neue Treiber bringt auf 'ner GTX 560 Ti also ca. 10% mehr fps bei oben genannten Einstellungen.

VG
Shiny