PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches CMS für Foto-Seite - Tipps?


Frucht-Tiger
2013-03-25, 13:12:44
Moin,

ich möchte für zwei befreundete Künstler eine einfache Seite einrichten, auf der sie Fotos ihrer Bilder ausstellen können.

Die beiden sind nicht sooo fit in solchen Sachen, ich möchte, dass sie möglichst einfach und ohne meine Hilfe die Bilder + Beschreibungen einstellen können. Ansonsten sind auf der Seite nur ein paar feste Infos die ich ihnen eintrage, da müssen sie nichts drann machen.

Für einen kleineren Verein betreibe ich schon zwei Joomla Seiten, aber so einen großen Funktionsumfang brauch ich nicht und ich finde es zu kompliziert für das was ich vorhabe. Außerdem fand ich die Bilder-Plugins dafür nicht besonders schön, ein nette Galerieansicht mit einem Carousel und ein paar schöne Styles dazu würden schon ausreichen.

Bei der riesen Auswahl an CMS Software und dann nochmal die Plugins dafür, fällt es echt schwer eines auszuwählen. Kann mir hier jemand einen Tip geben für ein kleines CMS und eine wirklich gutes Bilder-Plugin dafür?

Technische Anforderungen: LAMP

Grüße
Frank

nalye
2013-03-27, 22:31:17
Nur Bilder? --> Pixelpost!