PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Preisentwicklung der 28nm-Grafikkarten über das letzte Jahr


Leonidas
2013-03-26, 04:06:40
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-preisentwicklung-der-28nm-grafikkarten-ueber-das-letzte-jahr

NOFX
2013-03-26, 07:52:17
Wie bekannt, sind die ersten 28nm-Grafikkarten Anfang letzten Jahres zu ziemlich saftigen Preisen in den Markt gegangen, auch der gegenüber der 28nm-Generation gebotene Performance-Aufschlag war zumindest anfänglich nun nicht gerade als "groß" zu bezeichnen.
Kleiner Tippfehler, sollte wohl 40nm heissen.

So einen geringen Preisverfall gab es wirklich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich war man einfach zu verwöhnt von den letzten Jahren und die Hersteller müssen nun ein wenig auf die Bremse treten und das Pulver einer neuen Fertigung nicht direkt in den ersten 12 Monaten verschiessen. Ein Refresh der aktuellen Generation bei AMD mit einfach nur den Verbesserungen der Fertigung angepassten TDPs wäre schon schön, neue Chips sind ja garnicht unbedingt notwendig.

Leonidas
2013-03-29, 01:54:10
Tippfehler gefixt.