PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] eBook Reader


Baalzamon
2013-03-26, 10:13:15
HI,

ein eBook Reader mit folgender Charakteristik soll her:

* Hintergrundbeleuchtung ist nicht nötig und möchte ich dementsprechend nicht mit bezahlen müssen
* Ebenso ist ein Touchscreen nicht nötig
* Lange Akkulaufzeit
* Der Reader muss ohne WLAN betankbar sein
* Im Ausland funktionsfähig (keine Ahnung... vielleicht wegen angebundener Shops wichtig?)
* Ohne restriktives DRM, ich möchte auch freie Texte darauf lesen können
* Ausgereifte Technik, ich habe keine Lust auf Kinderkrankheiten und miese Firmware

Was gibt der Markt denn im Moment so her? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Der Preis ist erst mal nebensächlich.

Turiz
2013-03-26, 11:02:24
HI,

ein eBook Reader mit folgender Charakteristik soll her:

* Hintergrundbeleuchtung ist nicht nötig und möchte ich dementsprechend nicht mit bezahlen müssen
* Ebenso ist ein Touchscreen nicht nötig
* Lange Akkulaufzeit
* Der Reader muss ohne WLAN betankbar sein
* Im Ausland funktionsfähig (keine Ahnung... vielleicht wegen angebundener Shops wichtig?)
* Ohne restriktives DRM, ich möchte auch freie Texte darauf lesen können
* Ausgereifte Technik, ich habe keine Lust auf Kinderkrankheiten und miese Firmware

Was gibt der Markt denn im Moment so her? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Der Preis ist erst mal nebensächlich.
Nicht vergessen: Die Schriftgröße muss sich altersgemäß skalieren lassen. ;)
Schau dir den Reader von Sony an wenn du auf Hintergrundbeleuchtung sowieso keinen Wert legst. Ich habe den mehrmals verschenkt und nur positive Rückmeldungen bekommen.

Baalzamon
2013-03-26, 11:04:36
Nicht vergessen: Die Schriftgröße muss sich altersgemäß skalieren lassen. ;)
Du Schuft. ;)

Schau dir den Reader von Sony an wenn du auf Hintergrundbeleuchtung sowieso keinen Wert legst. Ich habe den mehrmals verschenkt und nur positive Rückmeldungen bekommen.