PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] eBook Reader


Baalzamon
2013-03-26, 10:13:15
HI,

ein eBook Reader mit folgender Charakteristik soll her:

* Hintergrundbeleuchtung ist nicht nötig und möchte ich dementsprechend nicht mit bezahlen müssen
* Ebenso ist ein Touchscreen nicht nötig
* Lange Akkulaufzeit
* Der Reader muss ohne WLAN betankbar sein
* Im Ausland funktionsfähig (keine Ahnung... vielleicht wegen angebundener Shops wichtig?)
* Ohne restriktives DRM, ich möchte auch freie Texte darauf lesen können
* Ausgereifte Technik, ich habe keine Lust auf Kinderkrankheiten und miese Firmware

Was gibt der Markt denn im Moment so her? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Der Preis ist erst mal nebensächlich.

Turiz
2013-03-26, 11:02:24
HI,

ein eBook Reader mit folgender Charakteristik soll her:

* Hintergrundbeleuchtung ist nicht nötig und möchte ich dementsprechend nicht mit bezahlen müssen
* Ebenso ist ein Touchscreen nicht nötig
* Lange Akkulaufzeit
* Der Reader muss ohne WLAN betankbar sein
* Im Ausland funktionsfähig (keine Ahnung... vielleicht wegen angebundener Shops wichtig?)
* Ohne restriktives DRM, ich möchte auch freie Texte darauf lesen können
* Ausgereifte Technik, ich habe keine Lust auf Kinderkrankheiten und miese Firmware

Was gibt der Markt denn im Moment so her? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Der Preis ist erst mal nebensächlich.
Nicht vergessen: Die Schriftgröße muss sich altersgemäß skalieren lassen. ;)
Schau dir den Reader von Sony an wenn du auf Hintergrundbeleuchtung sowieso keinen Wert legst. Ich habe den mehrmals verschenkt und nur positive Rückmeldungen bekommen.

Baalzamon
2013-03-26, 11:04:36
Nicht vergessen: Die Schriftgröße muss sich altersgemäß skalieren lassen. ;)
Du Schuft. ;)

Schau dir den Reader von Sony an wenn du auf Hintergrundbeleuchtung sowieso keinen Wert legst. Ich habe den mehrmals verschenkt und nur positive Rückmeldungen bekommen.
Ein Freund von mir hat sich gerade den PRS-T2 gekauft und ist erst mal sehr zufrieden damit. Ich denke den werde ich mir mal genauer ansehen.

Immortal
2013-03-26, 12:54:29
Das DRM gilt eigentlich nur für die Sachen, die Du in einem Shop gekauft hast, insofern wäre evtl. auch ein Kindle Deinen Anforderungen entsprechend. Ich lese auf meinem Kindle ausschließlich freie Texte. Wenn es ein freier Text ist, aber der Kindle das Format nicht unterstützt, gibt es ja immer noch Calibre. (Nicht das von Mentor. ;))

Schweinewutz
2013-03-26, 19:27:19
Da ohne Beleuchtung, würde ich zum PRS-T2 greifen. Wenn zu teuer, dann zum Kindle 4.

Mal am Rande erwähnt...ich will die Beleuchtung nicht mehr missen.

Baalzamon
2013-03-27, 09:43:36
Danke euch, die Empfehlungen sind ja recht eindeutig. :)