PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet fällt häufig aus.


Floyd22
2013-03-26, 23:52:44
Hallo.

Ich habe das Problem, das mein Internet recht häufig ausfällt.
Aber nur ich habe das Problem. Nur bei mir fällt das Internet aus.
Mein Bruder kann weiterhin im Internet sein.
Ich habe auch schon bei unitymedia angerufen. Auch nichts :(
Es scheint alles Ok zu sein. Nur bei mir nicht.

Was genau könnte das Problem verursachen?
Ich habe eine 32k Leitung und benutze kein Wlan. ( normales Internet Kabel)

MFG
Floyd22

C.D.B.
2013-03-27, 00:57:19
Nichts für ungut, aber meine Glaskugel liegt defekt und reichlich verstaubt im Keller. Router? Wer ist wo angestöpselt? Liegt zeitweise Deine Netzwerkverbindung brach? Oder nur der Internetzugriff? Kurz: ein paar Infos wären durchaus angebracht. ;)

xxMuahdibxx
2013-03-27, 08:21:33
schonmal das Kabel getauscht ?

GanjaBob
2013-03-27, 08:28:24
Es könnte auch sein dass das "Problem" in der Familie liegt... ;) Ich hab schon zu oft davon gehört dass der eine den anderen mal am Router aussperrt damit derjenige volle Bandbreite hat... Die Symptome sind dann üblicherweise die von dir geschilderten :D

Cubitus
2013-03-27, 08:54:23
schonmal das Kabel getauscht ?

Denke auch das es das Kabel ist ^^

Floyd22
2013-03-27, 11:03:49
Wie sehe ich denn, welchen Router ich GENAU habe?
Wir haben irgendeinen von Netgear.

"Wer ist wo angestöpselt? " Wie meinst du das ?

Liegt immer nur die Internetverbindung brach.

Das Problem mit dem "Aussperren" kann gut sein.
Denn das Problem tritt meist nur auf wenn mein Bruder PS3 und Computer an hat.

Werde mal mit ihm das Kabel Tauschen!

MFG
FloyD22

AnarchX
2013-03-27, 11:39:06
Ist das Kabelmodem am WAN-Port angeschlossen? Wenn nicht, dann sind die Geräte direkt mit dem Modem verbunden und da vergibt das Modem maximal zwei (öffentliche) IPs.
Also auch mal schauen, welche IPs die Rechner haben. Da sollte es eine aus dem 192.168. IP-Pool sein. Wenn nicht, dann die Verkabelung prüfen.

Gastel
2013-03-27, 13:12:49
Wie sehe ich denn, welchen Router ich GENAU habe?
Wir haben irgendeinen von Netgear.

"Wer ist wo angestöpselt? " Wie meinst du das ?

Liegt immer nur die Internetverbindung brach.

Das Problem mit dem "Aussperren" kann gut sein.
Denn das Problem tritt meist nur auf wenn mein Bruder PS3 und Computer an hat.

Werde mal mit ihm das Kabel Tauschen!

MFG
FloyD22
Kurzanleitungen und Handbücher,etc
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/installation/
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/downloads/
der vielleicht ?
http://netgear.de/products/home/wireless_routers/simplesharing/wnr1000.aspx#