PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii U - Monster Hunter 3 Tri Ultimate


Rancor
2013-03-28, 08:17:47
Hallo Forum,

ich mache mal für das Spiel einen eigene Thread auf, afaik gibts noch keinen. Im WII U Fred geht das irgendwie unter.

Ich habe das Spiel noch nicht, wollte es mir heute aber vllt. holen. Gibt es dort so etwas wie eine Lobby wo man andere Spieler finden kann. Ich habe niemanden im Bekanntenkreis der eine WII U oder 3DS hat und ich glaube solo ist das Spiel nix oder? :/

mobius
2013-03-28, 09:19:00
Auf Basis von MHT, was eh zu 90% dasselbe ist. Das Spiel ist solo nur wenig schlechter als im MP. Ich habe gute 60h+ im Singleplayer verbracht (alle Missionen) und bin dann auf MP gewechselt. Da man im MP aber wieder von vorne anfängt und das leveln ewig dauert, sollte man sich von vornherein entscheiden ob SP oder MP.

Ich bezweifle das sie das Onlineprinzip gegenüber MHT geändert haben, daher:
Bei erfolgreicher Verbindung wählst du einen Server aus (200 Leute max auf einem). Dann siehst du alle aktuellen Spiele, die aus Gruppen mit je 4 Slots bestehen, suchst dir eins mit freiem Platz und steigst dort einfach mit ein.
Eine Lobby zum Chatten gab es in MHT nicht. Geredet wurde ohnehin nicht viel, da quasi alle über die Chatmakros kommunizieren.

Das Spiel geht übrigens im Thread nicht unter, es spielen halt nur wenige. Diejenigen die MH interessiert, haben Tri schon vor Jahren gespielt. Hätten sie sich die Mühe gemacht einen richtigen neuen Teil zu machen, hätte es mich vielleicht interessiert, Tri war schließlich großartig.

Hatake
2013-03-28, 17:19:08
Auf Basis von MHT, was eh zu 90% dasselbe ist. Das Spiel ist solo nur wenig schlechter als im MP. Ich habe gute 60h+ im Singleplayer verbracht (alle Missionen) und bin dann auf MP gewechselt. Da man im MP aber wieder von vorne anfängt und das leveln ewig dauert, sollte man sich von vornherein entscheiden ob SP oder MP.

Ich bezweifle das sie das Onlineprinzip gegenüber MHT geändert haben, daher:
Bei erfolgreicher Verbindung wählst du einen Server aus (200 Leute max auf einem). Dann siehst du alle aktuellen Spiele, die aus Gruppen mit je 4 Slots bestehen, suchst dir eins mit freiem Platz und steigst dort einfach mit ein.
Eine Lobby zum Chatten gab es in MHT nicht. Geredet wurde ohnehin nicht viel, da quasi alle über die Chatmakros kommunizieren.

Das Spiel geht übrigens im Thread nicht unter, es spielen halt nur wenige. Diejenigen die MH interessiert, haben Tri schon vor Jahren gespielt. Hätten sie sich die Mühe gemacht einen richtigen neuen Teil zu machen, hätte es mich vielleicht interessiert, Tri war schließlich großartig.
Nicht wirklich - wenn du nur Tri gespielt hast sind über die Hälfte der Monster in TriG neu für einen - aber die Basis ist die selbe.

Finde es schade das sowenig 3DCler dem Titel ne Chance geben - Spiel ist genial und auf der WiiU ne Wucht online.

pippamint
2013-03-28, 19:06:20
Nicht wirklich - wenn du nur Tri gespielt hast sind über die Hälfte der Monster in TriG neu für einen - aber die Basis ist die selbe.

Finde es schade das sowenig 3DCler dem Titel ne Chance geben - Spiel ist genial und auf der WiiU ne Wucht online.

Werde es auf jeden Fall kaufen, aber der Preis muss noch runter. Für ein Remake einfach zu teuer.

Hatake
2013-03-28, 19:48:09
Naja Fifa 13 ist ja auch kein Remake von Fifa 12 - kann es jedem nur empfehlen. An Umfang kommt da kein anderen WiiU Spiel ran, bin nach ner Woche schon wieder bei fast 30 Stunden wegen den genialen Spielprinzips.

starfish
2013-03-28, 20:00:47
Nicht wirklich - wenn du nur Tri gespielt hast sind über die Hälfte der Monster in TriG neu für einen - aber die Basis ist die selbe.

Finde es schade das sowenig 3DCler dem Titel ne Chance geben - Spiel ist genial und auf der WiiU ne Wucht online.

Ich überlege es mir eh schon die ganze Zeit.
Für den 3Ds hab ich es heute im MediaMarkt für 35€ gesehen.
Das ist echt nicht schlecht.

Aber erstmal wurde es jetzt Luigi.

Das Problem ist wirklich, dass mir die Demo einfach nicht so zugesagt hat.
Leveln, eine Milliarde Gegenstände etc. irgendwie zündet das bei mir nicht so.

Rancor
2013-03-29, 13:19:19
Kann man das Spiel auch auf Gamepad zocken ?

Hatake
2013-03-29, 14:51:44
Kann man das Spiel auch auf Gamepad zocken ?
Noch nicht, aber im April erscheint der Off-TV Patch. In Japan ist er schon erschienen.

http://www.youtube.com/watch?v=KJ8fFsDVYAs

Rancor
2013-03-29, 17:43:13
Ach ich bin so hin und hergerissen :)

cR@b
2013-03-29, 19:14:54
Hätte ich nicht durch den 3DS und PC genügend Zockstoff, wäre ich wohl auch schon auf Monsterjagd aber so ist das derzeit echt übel was da an Games raus kommt. Wird doch wohl erst nach einem Preiscut gekauft, wenn überhaupt.

Rancor
2013-03-29, 22:01:20
Hmm man kann ja doch mit dem gleichen Char online und offline spielen ? So wie ich das jetzt in lets plays gesehen hab ?

Hatake
2013-03-29, 22:03:48
Hmm man kann ja doch mit dem gleichen Char online und offline spielen ? So wie ich das jetzt in lets plays gesehen hab ?
Jup, ist ein Savegame - sämtliche Fortschritte aus Online/Offline Partien werden in auf einem Charakter gespeichert. Nach ein paar Stunden im SP kann man sich auch als Anfänger online wagen, im Team bekommt man die Monster schneller platt und somit auch einfacher gute Rüstungen.

mobius
2013-03-30, 11:30:14
Der gleiche Char ja, aber du bekommst offline keine Jägerränge oder haben sie das geändert? Dann müsstest du die gleichen Missionen nochmal spielen. Das war mein größter Kritikpunkt von MHT. Es war nur die Ausrüstung gleich.

Rancor
2013-03-31, 00:31:44
So hab das Spiel seit heute und meine Fresse das macht echt süchtig !!!!
Online hab ich noch gar net probiert. Ich will erst das Spiel richtig verstehen.

Hatake
2013-04-01, 21:47:51
MH3U Beginners Guide

http://www.nintendolife.com/news/2013/04/introducing_monster_hunter_3_ultimate_for_beginners

So hab das Spiel seit heute und meine Fresse das macht echt süchtig !!!!
Online hab ich noch gar net probiert. Ich will erst das Spiel richtig verstehen.

Klasse - add mich auf jedenfall bei Gelegenheit, dann können wir die Woche vll. en bissel hunten :D

Meine NNiD ist cw7asuke

Rancor
2013-04-02, 17:40:46
MH3U Beginners Guide

http://www.nintendolife.com/news/2013/04/introducing_monster_hunter_3_ultimate_for_beginners



Klasse - add mich auf jedenfall bei Gelegenheit, dann können wir die Woche vll. en bissel hunten :D

Meine NNiD ist cw7asuke

Hab dich hinzugefügt :) Mein Name ist Drokar :)

Hatake
2013-04-02, 22:05:35
Adde mich lieber im Miiverse, habe nichts erhalten.
Kann frühstens das Wochenende etwas spielen - also wenn du dann irgendwann Zeit hast lass es uns auf jeden angehen. Haste deine erste Großjaggi Rüstung schon gefarmt ? :-D

Rancor
2013-04-03, 08:05:16
Ich hab dich über Freundesliste geaddet, also die Option im Home Menü :)

Naja nicht ganz, weil ich keine Königsrüsche finden konnte. Bin aber dann einfach mit der nächsten Rüstung angefangen. ^^
Langsam steige ich da auch durch, allerdings weiss ich noch nicht genau wie man den JR erhöht und wie sich die einzelnen Stats genau auswirken.

Hatake
2013-04-10, 17:12:00
Am 16.04 - spricht nächste Woche erscheint der Patch !!!

Das #MH3U Software-Update für #WiiU ermöglicht Spielen ohne TV auf dem GamePad und überregionale Online-Spiele mit US-Nutzern. Ab 16.04.!

https://twitter.com/NintendoDE


Dann werde ich auch wieder mehr spielen - schön vom Bett aus :-)

Hatake
2014-06-20, 23:32:08
Falls hier mal wieder Lust auf eine Runde hat - einfach melden, just 4 Fun :-)
Vielleicht haben es sich ja einige vor kurzem zugelegt.

Drexel
2014-08-01, 09:03:17
Hab mir noch 2 MK8 Codes bei eBay geschossen und so MH3 für 17,50 bekommen. :) Zockt Ihr das noch? Hab gestern angefangen und hab nun die erste Gildenmission gemacht, ich check aber noch nicht viel. Vor allem Übersicht fehlt, wo die Mats zum Craften herkommen und was es alles gibt etc.

Hab auch gestern nachdem ich fertig war gegooglet und dadurch erst gescheckt dass ich sämtliche Waffengattungen zum Testen in der Truhe habe... Habe mich schon gefragt was das für ausgegraute Felder dort sind. :D Gibts ne Waffe die für Anfänger eher geeignet oder völlig ungeeignet ist?

Ist btw mein erstes Monster Hunter wie man evtl merkt. ;)

Hatake
2014-08-01, 09:57:22
Drexel, das trifft sich sehr gut - ich habe aufgrund meines Accountswechsels meinen alten MH3U Spielstand verloren -.-

Ich müsste auch neu anfangen, wenn du Lust hast etwas zusammen zu questen wenn du reingekommen bist, gib Bescheid.

Anfängern würde ich Schwert und Schild bzw. das Breitschwert empfehlen. Wichtig ist generell es langsam angehen zu lassen und das Verhalten der Monster zu studieren bevor man angreift, einmal gedrückt kann die Kampfanimation nicht mehr gestoppt werden, dann sollte man auch treffen.

Drexel
2014-08-01, 10:20:58
Jo das habe ich bei kleinen Monstern schon gemerkt, da ist aber noch nicht dramatisch. :) ich werde heute auf jeden Fall mal weiterzocken und Dich mal adden wenn ich es noch nicht getan habe. Mal schauen wir dann über ein kommen. Fehlender Sprachchat und Online Benachrichtigungen machen es ja recht unkomfortabel...

Hatake
2014-08-01, 10:50:14
Ja, muss mal schauen ob du seit meiner Acc Änderung noch in meiner Liste bist, sonst adde ich dich.

Und MH3U hat Text sowie Ingame-Voicechat.

Drexel
2014-08-01, 11:19:56
Oh cool

Drexel
2014-08-01, 16:58:48
cw7suke ist der aktuelle Account?

Hatake
2014-08-01, 17:13:38
Nope, der hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10288066#post10288066

Da Nintendo meinen alten Account gnädigerweise wieder reaktivieren konnte.

Drexel
2014-08-02, 21:17:19
Hab Dich übrigens geaddet. Bin nun bei den 3 Sterne aufgaben und habe die ersten etwas größeren Monster besiegt...


Hab ein paar Fragen:
Gibt es einen Unterschied zwischen den x und a Angriffen?
Gibt es die Prognose was für große Monster rumlaufen auch für die anderen Länder?
Wieviel bringt Defense? Gibts ne Formel zur Schadens Berechnung?

Drexel
2014-09-13, 18:12:26
Evtl. kommt 4U doch für WiiU: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/3DS/35809/2143489/Monster_Hunter_4_Ultimate-Umsetzung_fuer_Wii_U_Druckfehler_oder_vorweggenommene_Ankuendigung_.html. Das wär fett und hoffe es schon die ganze Zeit, dass da mal eine Ankündigung kommt. Wäre eigentlich nur logisch, der Aufwand wird sich in Grenzen halten und außerhalb Japans sind stationäre Konsolen immer noch populärer als Handhelds...

Edit: Wurde offiziell als Druckfehler abgetan. Aber wer weiß, was interessiert mich heute min Dementi von gestern. :)