Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banshee (HBO Produktion)

ngl
2013-03-28, 11:22:39
Habe diese Perle diese Woche auf Netflix entdeckt und die erste Staffel in zwei Tagen verschlungen.

Namensgeber ist die fiktive Kleinstadt Banshee, die trotz typischer Kleinstadt Idylle mitten in Amish Country und einem Indianerreservat im Würgegriff des Kriminellen Kai Proctor steht. Die ganzen Machtverhältnisse verschieben sich als Krimineller Lucas Hood in die Rolle des von Proctors Leuten ermordeten Sheriffs einnimmt und das Gesetzt nach seiner Auslegung durchsetzt und nebenbei noch das eine oder andere Ding dreht. Hood, selbst auf der Flucht vor der Russischen Mafia, ahnt gar nicht in was für eine Gefahr er die Stadt mit seinen Taten bringt.

Das ganze klingt ein wenig wie Longmire. Ich würde die Serie stilistisch wie Spartacus als Gangster Serie sehen.
Hinter der Serie stecken die Köpfe von Alan Ball, Greg Yaitanes und Peter Macdissi, die gemeinsam unter anderem für True Blood, Six Feed Under oder Prison Break verantwortlich sind.

Inhaltlich geht es in der Serie stets um die Charaktere selber, daher ist die Serie auch eher Gangsterflick als Krimi. Es gibt kein Murder of the Week, sondern eher continuierlichen Plot der zu einem fantaschtischen Staffelfinale führt. Vorsicht allerdings vor der zweiten Folge. Ich fand sie sehr sehr langatmig. Danach zieht die Serie aber deutlich an.

Wie von Kabelserien gewöhnt ist die Serie sehr explizit in Sex- und Gewaltdarstellung, die stilistisch mit Slow Motions in die Richtung Spartacus geht. Allerdings ist bei Banshee im Gegensatz zu Spartacus Sex und Gewalt niemals Motor für die Handlung, sondern stehts die Konsequenz dessen.
Vor allem gibt es kaum WTF Momente oder billige Klischeecharaktere. Wer auf Sex und Action steht, der kann gerne mal reinschauen.

dreamweaver
2013-03-28, 16:05:31
Ich fand die Serie nicht schlecht. Wobei mir die Gewaltdarstellung teilweise ein wenig zu exzessiv war. Aber es hat den Charakter auch ausgemacht.

Erste Staffel? Soll es eine zweite geben?
Ich hatte jetzt angenommen, daß Schluß war. Nach dem Abspann der letzten Folge gab es ja noch einen kleinen WTF Moment als Anhängsel.

War doch der Sohn vom echten (toten Sheriff), der im youtube video gesehen hat, wie sein vermeintlicher Vater den Boxer vermöbelt hat. Weiß gar nicht mehr, kannte der seinen Vater und war geschockt, wer sich da als Sheriff ausgibt, oder kannte er ihn gar nicht und wird dann denken, Hood sei sein Vater?

dreas
2013-03-28, 16:48:45
War doch der Sohn vom echten (toten Sheriff), der im youtube video gesehen hat, wie sein vermeintlicher Vater den Boxer vermöbelt hat. Weiß gar nicht mehr, kannte der seinen Vater und war geschockt, wer sich da als Sheriff ausgibt, oder kannte er ihn gar nicht und wird dann denken, Hood sei sein Vater?

ne zweite staffel wirds wohl der doch guten quoten wegen vermutlich geben.

ich habs so verstanden, dass der sohn den vater eigentlich nicht wirklich kennt und daher der aha-moment eher mit "kind findet vater" zu werten ist.

ansonsten eine unterhaltsame und spannende serie mit wirklich guten charakteren. speziell burton (http://banshee.wikia.com/wiki/Clay_Burton), wo er den boxermanager im abspann alle macht, ist wirklich eine entdeckung:D

leider bleibt die glaubwürdigkeit ab und an auf der strecke.

ngl
2013-03-28, 17:18:32
Erste Staffel? Soll es eine zweite geben?
Ich hatte jetzt angenommen, daß Schluß war. Nach dem Abspann der letzten Folge gab es ja noch einen kleinen WTF Moment als Anhängsel.

Die Serie hat nach zwei Folgen sofort eine zweite Staffel bekommen. Viele Storyarcs sind ja auch noch unfertig und es gibt den einen oder anderen Storypunkt den man für die nächste Staffel offen gehalten bzw eröffnet hat.
Für meinen Geschmack waren die Indianer noch viel zu "harmlos". Ich denke mal das die auch ernster machen werden.

ich habs so verstanden, dass der sohn den vater eigentlich nicht wirklich kennt und daher der aha-moment eher mit "kind findet vater" zu werten ist.

Kann man glaube ich beiderseits werten. Ich denke die Produzenten wissen im Augenblick es selbst noch nicht so ganz bzw bis zum Produktionsstart der zweiten Staffel kann sich da eine Menge noch ändern.

Philipus II
2013-03-28, 17:31:05
Blutig, gewalt-propagierend, unterhaltsam - wer den Stil mag, wird seinen Spass haben. Nicht alle Abläufe sind logisch, aber darauf baut die Serie eh nicht auf.

StefanV
2013-03-28, 19:32:55
@Philip

Du hast die nackte Haut bzw das rumgepoppe vergessen :)

Silentbob
2013-03-29, 17:13:00
Danke für den Tipp. Die Pilotfolge war schonmal nicht schlecht.

Philipus II
2013-03-29, 18:00:56
Naja, dafür dass es Kabel/Abo ist, ist das Vögeln ja "normal".

Metzler
2013-03-29, 18:56:13
Blöde Frage, aber wie könnt ihr Banshee auf Netflix anschauen? Bei mir steht da nur "Unavailable to Stream"

Edit: Über die Netflix eigene Suche finde ich Banshee gar nicht, über Google dann verweist er mich auf die entsprechende Seite, dort aber auch nur DVD only...

Der Sandmann
2013-03-29, 20:16:49
Blöde Frage, aber wie könnt ihr Banshee auf Netflix anschauen? Bei mir steht da nur "Unavailable to Stream"

Edit: Über die Netflix eigene Suche finde ich Banshee gar nicht, über Google dann verweist er mich auf die entsprechende Seite, dort aber auch nur DVD only...

Wie könnt ihr Netflix überhaupt nutzen?

Ich werde darauf hingewisen das es in deutschland nicht verfügbar ist.

Proxys?

Edit: Ok. Mit dem addon mediahint gehts auch aus deutschland.

PHuV
2013-03-30, 01:45:42
Danke für den Tipp, wirklich eine tolle Serie bisher (hab 3 Folgen durch).

Metzler
2013-03-30, 08:45:45
@ngl, phuv etc.: Ihr könnt die Serie einfach über Netflix streamen oder wie?

Silentbob
2013-03-30, 09:03:24
Äh nein das funktioniert bei mir nicht, ich musste eine andere Alternative nutzen.

PHuV
2013-03-30, 14:20:00
Sacht mal, wir der Typ jede Folge immer so verdroschen, ist ja schlimm?

ngl
2013-03-30, 15:07:24
@ngl, phuv etc.: Ihr könnt die Serie einfach über Netflix streamen oder wie?

Nein man braucht eine Mitgliedschaft bei Netflix und einen US Proxy. Ich nutze den Family Plan meines Onkels und unseren Server als Proxy. Mit eins, zwei Aussetzern alle 15 Minuten geht das ganz gut.

Metzler
2013-03-30, 15:22:27
Ich bin bei Netflix über Mediahint und kann auch streamen, aber Banshee bekomm ich nicht... Liegt das nur am Proxy? Keine Ahnung, was Mediahint für einen Proxy wählt...

Edit: Ich habs jetzt mit Hidymyass versucht, auch kein Erfolg... *grrr*

ngl
2013-03-30, 21:47:34
Vielleicht muss man seinen Premium Cable erst mit Netflix verbinden? :confused:
Falls du natürlich sowas hast. Keine Ahnung in der Hinsicht bin ich nur Consument.

Xanatos
2013-03-30, 22:05:49
Also bei mir als normaler US-Konsument gibt es Banshee nicht auf Netflix. Frag mich echt, wie Leute in Deutschland das dann bekommen...

Tybalt
2013-03-31, 03:41:07
Das geht auch nur in USA und Canada. Zumindest sagen die das so. In Deutschland gibt es kein Netflix. Allerdings solltest du als US Bürger darauf Zugriff haben.
Auf die URL komme ich mit hidemyass:
http://movies.netflix.com/WiMovie/Banshee/70241302?locale=en-US

Ich trau mich aber nicht mit einem Proxy da anzumelden. Die Preise sind schon ziemlich cool. Aber ich habe keine Lust am Ende irgendwie mehrere tausend Dollar Abmahnungen zu bekommen. Denn was anderes als eine Raubkopie ist das auch nicht oder?

Metzler
2013-03-31, 10:14:45
Illegal ist es wohl nicht, Du zahlst ja dafür.

Das mit Banshee geht mir ziemlich auf den Senkel... Ich wollte mich ein zweites Mal bei Netflix, diesmal über Hidemyass anmelden. Ich hab aber keine US Kreditkarte, diese Prepaid Kreditkarten möchte ich eigentlich auch nicht (zumal die nochmal extra kosten) und einen US-amerikanischen Paypal Account hab ich ebenfalls nicht *gnmpf*

Silentbob
2013-03-31, 23:07:03
Sacht mal, wir der Typ jede Folge immer so verdroschen, ist ja schlimm?

Wenn du auf Folge 3 anspielst Jo ein dickes WTF zu der Schlägerei mit dem
Champ. :eek:

Lyka
2016-09-19, 21:13:04
da ich keinen anderen Thread fand^^

Banshee, 4. Staffel auf Bluray in D ab Oktober 16 und alternativ gibts bei Amazon.fr die Komplettfassung mit dt. und englischem Ton sowie Untertitel auf DVD und Bluray für je 45,xx Euro. Da ich die Serie auf Sky schon zu Ende gesehen habe, hats für mich trotzdem einen starken emotionalen Wunsch, die Serie zu besitzen. Kaum eine Serie hat für mich soviel an "Freundschaft und den Wert der Familie" gezeigt... (neben Fringe)... und natürlich die unglaubliche Menge an sinnloser Gewalt ;D

Piccolo
2016-09-28, 22:23:00
Geht mir auch so. Bin gerade bei der 5 Folge der 4 Staffel und habe das Gefühl die Serie wird kein gutes ende haben bzw. für die meisten Charaktere. Die sind doch alle irgendwie total kaputt :freak: Trotzdem einer der besten Serien, Top !!
Bei den Nazi´s hab ich schon Gänsehaut gehabt wie der Oberboss den kleinen Jungen ein Völkisches Liedchen gesungen hat zum einschlafen.. :eek: echt krass, brutal, schonungslos und kein Jugendschutz !! So mag ich Serien. :rolleyes:

soLofox
2023-03-01, 18:20:11
Bin jetzt fast mit Season 3 durch. Ich finde die Serie super. Klar, paar Leute nerven. Aber irgendwas stört ja meistens :D

Bei den Leuten die Scheisse bauen weiss man schon immer so richtig schön, dass die dafür richtig auf die Fr... kriegen von Hood X-D

Letzter Post hier 2016 und imdb gerade mal knapp über 9000 Votes, die Serie ist definitiv underrated :biggrin: Aber Rating 8.5 passt sowas von!

Wer mit Gewalt kein Problem hat und gerne Titten sieht, ist bei Banshee richtig X-D

Einfach geil. Bin auf's Finale gespannt.

https://www.imdb.com/title/tt3396910/?ref_=nv_sr_srsg_5