PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "echtes" RGB Scart-Kabel für die PSone


Vulture
2013-03-28, 16:02:34
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Scart-Kabel für die PSone musste ich feststellen, dass scheinbar eine Menge Schrott verkauft wird, der zwar als RGB bezeichnet wird aber nur AV-Signale überträgt.
Kann mir jemand einen seriösen Shop verlinken wo ich mit Sicherheit ein richtiges RGB-Kabel bekomme?

Ausserdem hätte ich eine Frage zur Playstation 2.
Kriege ich mit dem Komponenten-Kabel oder über RGB-Scart das beste Bild?
Ich habe gehört, dass die Playstion 2 Probleme mit der DVD-Wiedergabe hat mit RGB (Grünstich?).

Vielen Dank im vorraus, und es tut mir leid falls ich hier nicht im richtigen Bereich mit meiner Frage bin. Es erschien mir hier passender als bei den Konsolenspielen.

SpielerZwei
2013-03-28, 18:14:27
Die Kabel von IXOS sollen awesome sein :)! Sind aber schwer zu bekommen. Eventuell eBay...

Wenn man mal googelt würd ich bei der PS2 auch klar Komponenten-Kabel sagen...

Auf der Seite bekommt man nen groben Überblick welche Games überhaupt davon profitieren (PS2)
http://www.hdgames.net/

BrannigansLaw
2013-07-21, 01:40:28
Die Antwort kommt zwar ein wenig spät :redface:, aber ein PS3 RGB-Kabel sollte problemlos mit der PS1 funktionieren.

Bei der PS2 geht DVD-Video nicht über RGB. Deswegen haben die meisten RGB-Kabel einen Schalter mit dem man auf das Composite Videosignal umschalten kann damit man kein grünes Bild hat. Das kann man nur durch Umbau der Konsole beheben (DVD RGB-FIX).