PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliere Sound :(


Player18
2013-03-28, 19:40:36
Hi
hab seit gestern abend das Problem das ich an meinen 2.1 System immer für ein Kurzen Moment der Sound weg ist, Woran kann das liegen ?

Wenn vorne an der Frontblende kopfhörer einstöbsle bleibt der Sound da

Mein 2. problem wenn ich den Realtek HD Manager Audio Starte bringt mir daurhaft die Meldung ein Gerät wurde angeschlossen und es kommt immer wieder und wieder! Es Nervt der maßen.

was kann man da machen ?

Ist da die onboard Karte da kaputt ? oder liegt es am Treiber ? oder ist das 2.1System hin ?

Das 2.1 System is von Logitech und hat schon paar Jahre in sich:biggrin:

PC is Clean! Hab Norton drauf :)

Gastel
2013-03-28, 19:46:00
oder ist stecker,oder ist kabel,oder ist buchse kaputt ;)

Player18
2013-03-28, 19:50:19
Buchse kann nicht sein weil wenn ich die Kopfhörer ins 2.1 System stecke ist der Sound Verlust noch da

Sollte ich mal Realtek und Audio Treiber neu installieren ? das man die 2 Sachen schon mal ausschliesen kann ?

Zafi
2013-03-28, 21:09:08
Schließ doch mal das 2.1 System ab und dafür die Kopfhörer hinten an. Das könnte Aufschluss bringen.

Player18
2013-03-28, 21:16:40
Joa es hat sich erledigt. Es lag an Realtek, (Software) es stand auf HD-Frondblende und normal musst AC97 stehen :)

Das Problem war : Da wo Rechts unten der Lautstärkemixer ist der ist immer Hoch und Runter gesprungen.

Jap hab ich auch Getan, jetzt is endlich diese Meldung weg Gerät angeschlossen-Gerät entfernt, Die Blöde Software dachte andauern das ich vorne und hinten Boxen angeschlossen hab.

Aber das is nicht das erste mal Wo ich mit Realtek probleme hab, Ich hab jetzt die Schnauze voll.

Ich werd mir ASUS Xonar D2 7.1, Karte kaufen, dann ist hoffentlich ruhe!

samm
2013-03-29, 01:27:37
Aber das is nicht das erste mal Wo ich mit Realtek probleme hab, Ich hab jetzt die Schnauze voll.

Ich werd mir ASUS Xonar D2 7.1, Karte kaufen, dann ist hoffentlich ruhe!Du weisst schon, was auf der Xonar für ein Codec verbaut ist, oder? ;)

Player18
2013-03-29, 10:42:24
Du weisst schon, was auf der Xonar für ein Codec verbaut ist, oder? ;)

Nein ?

Creative is ja noch schlechter...

Gast
2013-03-29, 13:56:14
Du weisst schon, was auf der Xonar für ein Codec verbaut ist, oder? ;)

C-Media? Gleicher Scheiss, anderer Hersteller...

Zafi
2013-03-29, 21:54:11
C-Media ist garnicht so schlecht. In vielen High-End Soundkarten finden sich C-Media Codecs.

Realtek ist eben ein Spezialfall. Deren Codecs haben meist keine einheitliche Qualität. In deinem Fall geht es aber weniger um die Qualität, sondern mehr um die Funktionalität. Und dass ist dann nunmal eine Sache der Treiber. Du könntest mal andere probieren, in der Hoffnung, dass sich da was ändert.

Ansonsten versuch es mal mit Soundkarten die auf einen VIA-Codec basieren. Qualität und Funktionalität ist da in der Regel (selbst bei den preiswerteren) erstaunlich gut. Ansonsten ist auch Analog Devices eine gute Wahl. Zumindest besser als Realtek. Aber diese Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen die schon einige Jahre zurückliegen. Gut möglich, dass sich bis jetzt alles nochmal geändert hat.