PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cities in Motion 2


Player18
2013-03-29, 11:05:42
Kommt am 2 April raus :)

Sieht eigentlich ganz gut aus :)

was meint ihr ?

Das man da ein 3GHZ Quad Rechner empfohlen wird find ich schon etwas Merkwürdig

Systemvoraussetzungen:

Minimum:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP/Vista/7/8
Prozessor: 2 GHz Dual Core
RAM: 2 GB RAM
Festplattenspeicher 2 GB frei
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800, 512 MB RAM
Soundkarte: DirectX-kompatibel
DirectX: DirectX 9
Sonstiges: Breitband Internetverbindung
steam-Registrierung/Konto erforderlich, dazu wird eine Internetverbindung benötigt.

Empfohlen:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8
Prozessor: 3 GHz QUAD Core
RAM: 4 GB RAM
Festplattenspeicher 2 GB frei
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX460, 1 GB RAM

Botcruscher
2013-03-29, 11:13:17
Ich finde 4 Kern nicht merkwürdig. Das Spiel zieht einfach nur. Immerhin jetzt mehr als einen Kern.

Player18
2013-03-29, 11:36:16
Naja ein I5 oder ein i7 wird sich denk Trotzdem mehr oder weniger langweilen ;)

Botcruscher
2013-03-29, 12:14:50
Für eine große Karte[+hohe Geschwindigkeit] ist bis jetzt jede CPU zu langsam. Ein wenig mehr Leute, Linien und Kartengröße...

Worf
2013-03-29, 16:41:08
Wenn man den ersten Teil erlebt hat und wie das da ruckelte, wundert man sich über die Vorgaben der stärkeren CPU nicht.

Player18
2013-03-29, 19:51:17
Wenn man den ersten Teil erlebt hat und wie das da ruckelte, wundert man sich über die Vorgaben der stärkeren CPU nicht.

Ja aber da waren die CPUS auch noch nicht so stark ;)

Da gabs noch keine 6kern rechner auf 32NM oder 4Kern rechner mit 22Nanometer ;) da hatten die CPU´s noch ne ganze andere Architektur

Palpatin
2013-03-31, 18:00:44
Ja zwischen 4 Kern 22nm Ivy und 4 Kern 32nm Sandy liegen Welten :D.

Worf
2013-04-01, 10:47:01
So, habe es jetzt mal vorbestellt bei Steam, wegen dem Vorbesteller-DLC. Und irgendwann würde ich es mir sowieso holen, dann kann ich auch gleich...

Interessiert zwar keinen, schreibe es aber trotzdem mal hier rein :biggrin:

Palpatin
2013-04-02, 23:52:49
So, habe es jetzt mal vorbestellt bei Steam, wegen dem Vorbesteller-DLC. Und irgendwann würde ich es mir sowieso holen, dann kann ich auch gleich...

Interessiert zwar keinen, schreibe es aber trotzdem mal hier rein :biggrin:
Ist einer der Titel die mich Reizen ich aber dann vermutlich nie Spiele wenn ich sie dann irgendwann mal doch kaufe.

Eisenoxid
2013-04-03, 15:36:22
Sehr schön, ich mochte den ersten Teil :)

Ich werde warten, bis es bei Steam mal im Angebot zu haben ist...

Quantar
2013-04-11, 21:59:52
Hat es schon wer (gespielt)? Mit dem Gamestar Test (http://www.gamestar.de/spiele/cities-in-motion-2/48754.html) gehe ich weitgehend konform. Bereits im Tutorial hatte ich einige AAAAAAARRRGHHHH Momente. Z.B. wenn ich ingame Fehlermeldungen bekommen habe die ich einfach nicht verstehe. Und dann gibt es so Situationen (mal wieder), wo ich es partout nicht hin bekomme ein U-Bahn-Netzwerk aufzubauen. Diese Steuerung hat durchaus (wieder) das Potential einen in den Wahnsinn zu treiben.
Naja, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen, evtl. wirds ja doch spielbar ohne solche Frustmomente. :-/

x-dragon
2013-04-11, 22:14:52
Kann auch das Video-Review empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=-AEk-u3M-7Q

War auch am überlegen es mir zu holen, aber was daraus geworden ist ...

Lurelein
2013-04-12, 09:47:54
Also wenn man Teil 1 gespielt hat, kommt man ziemlich schnell rein und findet sich zurecht. Als Neuling ist es aber eine Katastrophe was sie bei Teil 2 gemacht haben. Das Tutorial erklärt vielleicht 10% vom Spiel :D

Ansonsten wird es sicherlich so solide werden wie Teil 1 sobald 2-3 Patches kamen. Die Neuerungen sind jedenfalls sinnvoll bisher.

Worf
2013-04-12, 13:35:55
Ich bin/war ein großer von dem ersten Teil. CIM 2 ist allerdings für mich unspielbar. Nicht nur, das viele Schlüsselelemente fehlen (siehe auch Video von x-dragon) und dadurch einfach kein Spielspaß bei mir aufkommen mag, durch die komische dynamische Änderungen der Stadt machen bei mir alle Linien, nach gut einer Woche Verluste.

Immer wenn ich eine funktionierende und gewinnbringende Linie zwischen einem Arbeitergebiet und einer Fabrikgegend aufgebaut habe, dann werden nach ca. 1 Woche die Hochhäuser abgerissen und es entstehen kleinere Häuschen für Geschäftsmenschen. Klasse. Damit wird bei mir jede Linie unrentabel.

Neuerungen von CIM2, wie der Fahrplan, funktionieren nicht richtig und gute alte Dinge (geschichtliche Stadt, simulierte U-Bahnen mit Kopfende...) werden einfach gestrichen. Wo sind eigentlich Grafen und Statistiken, von denen eine Wirtschaftssimulation lebt? Man hat überhaupt keinen Überblick über den zeitlichen Rahmen des Cash-Flow.

An eine Reihe von Patches und Updates, die mir den Spielspaß wiederbringen glaube ich nicht. Daher lege ich meine ganze Hoffnung in Train-Fever (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=539767).