PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick abgestürzt


dschungelbuch
2013-03-29, 20:21:29
Beim raufkopieren von Dateien ist mein USB Stick abgestürtzt d.h. wird nicht mehr erkannt, kann nicht Formatiert werden, zeigt aber 16GB freien Speicherplatz an. ChkDsk geht nicht (Datenträger muß Formatiert werden) SD-Formatter geht nicht (Datenträger ist Schreibgeschützt), gibts da was um das Ding wieder zu beleben oder gleich Tonne?

ilPatrino
2013-03-29, 20:37:09
hatte ein kollege auch, war irgendein 16gb ramschteil. nachdem kein partitioniertool irgendwas damit anfangen konnte (schreibgeschützt bzw fehler bim schreibzugriff), wurde die tonne als zukünftiger aufbewahrungsort auserkoren.

soll heißen: die dinger sind so billig geworden, da lohnt sich die zeit nicht

dschungelbuch
2013-03-29, 20:41:38
Ich glaub das nicht, wie kann sowas passieren? nicht mal mit der Brechstange ist an das Ding ranzukommen

Wolfram
2013-03-29, 21:10:19
Hatte ich auch mal, mit einem 4GB-Mini-Stick. Man muß sich einfach immer vor Augen halten, daß jeder Datenträger jederzeit spontan kaputtgehen kann. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür unterscheidet sich.