PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestimmte Sortierfächer gesucht


Dane
2013-03-30, 14:58:08
Hallo zusammen

Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe ob jemand von euch vielleicht einen hilfreichen Tip auf Lager hat. Es handelt sich zwar um ein spezielles Gebiet, aber vielleicht ist ja jemand von euch genau da erfahren. :)

Ich bin auf der Suche nach Sortierfächern, diese eine bestimmte grösse haben sollten. Ich habe nun etliche Seiten per Google abgegrast mit verschiedensten Sortierkästen, Muldenplatten, Einlegefächer für Schubladen u.s.w. Aber nichts kommt so wirklich an das heran was ich suche. Deswegen möchte ich hier mal in die Runde fragen, vielleicht kennt jemand so etwas ähnliches vom z.b. eigenen Arbeitsplatz oder vielleicht gibt es so etwas in ganz anderen Bereichen wie ich bisher gesucht habe wie z.b. Labor u.s.w. unter anderen Begriffen.

Wir haben schon seit längeren solche Sortierkästen bei uns im Einsatz, die aber aus Karton sind. Diese sollte mal ersetzt werden, gegen welche aus Kunstoff. optimal ein Material was nicht gleich splittert wenn man irgendwo heran stosst, wie z.b. bei Acryglas oder was es so gibt. Vielleicht solch ein Material wie man es von Tupperboxen kennt. Es sollten mindestens 43 Fächer sein, oder wie in meinem Beispiel 49. Die Kästen sollten man aufeinander stapeln können, und brauchen nicht zwingend einen Deckel.

Masse für die Fächer, mindestens 32mmx32mm oder auch etwas grösser. Tiefe mindestens 25mm bis ca. 30mm.

Wäre super wenn da jemand von euch was kennt was diesen Vorrausetzungen entspricht. oder falls jemand von euch einen Hersteller kennt der so etwas vielleicht exklusiv Herstellen nach eigenen Wünschen kann. Hier in Anhang ein Beispiel von unseren aktuellen Kästen.

Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar wo ich fündig werden könnte.

derpinguin
2013-03-30, 19:32:01
Sortimentskasten heißen die in der Regel.

In der Elektronik gerne verwendet, ggf. mal bei den üblichen anbietern von Elektronikrtikeln wie Conrad, Reichelt und Co gucken. Oder nach Sortimentskasten googlen, da gibts auch Anbieter, die sich auf sowas spezialisiert haben.

Dane
2013-03-31, 12:39:51
Danke, habe ich auch schon. Leider nicht fündig geworden.

Pinoccio
2013-03-31, 13:08:11
mindestens 43 Fächer Die Kästen sollten man aufeinander stapeln können Fach 32mmx32mm oder auch etwas grösser Tiefe mindestens 25mm bis ca. 30mm.Farnell hat einige (http://de.farnell.com/sortierkasten), z.B. den (http://de.farnell.com/raaco/119115/box-carrylite-cl55-50/dp/1373367): 5*10 Fächer auf 33*41 cm, also ein Fach ca. 6,6 * 4,1 cm (abzüglich Steg), 5,7 cm hoch, Kunststoff mit Deckel. Ist natürlich etwas zu groß. Bei RS gibt es was ähnliches (http://de.rs-online.com/web/p/sortimentskasten/2008860/).

mfg

Dane
2013-04-03, 19:15:23
Danke. Von den Fächern her wäre dein letzter Vorschlag schon ganz gut, aber ist leider ein Koffer. Und mit 60€ ganz schön teuer. Aber solch ein Einsatz wie in dem Koffer kommt schon ganz gut hin.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

Ich habe mittlerweile noch nach Setzkasten, Perlenkasten aus Kunststoff. Leider bin ich da auch nicht fündig geworden. :(