PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externe 2.5" Festplatte, mit nicht integriertem USB 3 Controller


Quantar
2013-03-30, 18:53:10
Hintergrund: ich brauche zwei Dinge und würde die gern mit einer Klappe schlagen, falls möglich. Ich würde gerne die interne Platte meines Laptops aufrüsten gegen eine größere und würde die interne gerne weiter als externe in einem Gehäuse verwenden. Dazu würde ich mir gerne eine externe Platte kaufen und einfach die beiden Platten austauschen.
Nun zu meiner Frage: es gibt ja leider auch Platten mit USB 3, die keinen SATA Anschluss haben, sondern einen direkt aufgelöteten Controller. Gibt es auch Platten, bei denen das nicht der Fall ist, also normale Sata Platten mit ansteckbarem USB 3 Controller?

thx
quan

sloth9
2013-03-30, 19:53:37
Leergehäuse und neue Platte einzeln keine Lösung? Meist ist auch die Montage leichter...

Merkor
2013-03-30, 20:01:50
Ich würde davon abraten, den Laptop mit einer HDD "aufzurüsten", es sei denn, es kommt wirklich auf viel günstigen Speicherplatz an. Ansonsten würde ich eine SSD vorziehen, denn die verleiht auch einem (alten) Notebook Flügel.

Ansonsten würde ich auch zu der Lösung tendieren, einfach ein Leergehäuse und eine separate Platte zu kaufen. Da bist du auch bzgl. der Garantie auf der sicheren Seite. Anders sieht es aus, wenn du eine externe Lösung einfach auseinander "frickelst"...

Quantar
2013-03-31, 14:49:12
Mein Kumpel (für den ich gefragt habe) dankt.

cool. du kannst dich bedanken. ich hab mir jetzt ne interne hdd bestellt.

Zergra
2013-03-31, 16:08:40
Anders sieht es aus, wenn du eine externe Lösung einfach auseinander "frickelst"...
Falsch, solange der Controller nicht angelötet ist hast du auch auf die Platte Garantie ;)