PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba HDD MK3265GSX


hq-hq
2013-03-30, 19:22:02
In meinem wenig benutzten Laptop ist nach zweieinhalb Jahren die HDD gestorben...

Hat jemand nen Datenrettungstip und einen RMA Tip?

Zuerst war Windows plötzlich unerträglich langsam, freezte immer wieder dann gings wieder weiter dann wieder lags... nach einem Neustart wurde die HDD nicht mehr erkannt.
Bios am Desktop erkennt sie aber in Windows geht halt nix, bei Laufwerksverwaltung wenn ich versuche die einzubinden dann freezt die Laufwerksverwaltung... sieht sehr hoffnungslos aus ?
Aktuell wenn ich die Toshiba anstecke findet der Controller gar keine HDDs mehr :frown:

Bzgl. RMA:

Serial number determined to be sold to a system manufacturer with a unique system warranty and should be returned through the system manufacturer. If you have any questions you may contact Toshiba at 1-877-689-4899. Exp Date: 2013/05/31

also noch wäre Garantie drauf, aber die kommt ja aus meinem Toshiba Notebook, und der hat offiziell nur 2 Jahre Garantie, die ist seit 6 Monaten abgelaufen.

Werd bei denen nächste Woche mal anrufen, hatte da jemand schonmal Glück das die 3 Jahre der HDD gelten ?

- Lustig, die Win8 SSD in den Laptop gesteckt und hat sofort funktioniert :-D - also Win8 mein ich - muss aber jetzt telefonisch neu registriert werden die Lizenz da lol

Zafi
2013-03-31, 00:57:13
Bei SATA-Laufwerken kann es Probleme mit den Kontakten geben. Versuch also mal deine Toshiba in einen anderen Rechner (als Zweit-Festplatte) anzuschließen. Mit etwas Glück läuft sie da ohne Probleme und du kannst alle deine Daten auslesen.

Die Online-Abfragen bzgl. Garantiezeit sind nicht verlässlich. Das letzte Wort hat der Kundenservice. Doch da es ein Toshiba-Gerät ist, könnte es durchaus sein, dass man sich kulant zeigt. Zumindest habe ich es noch so im Ohr, dass der Toshiba-Service kulant sein soll. Selbst habe ich aber noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht, denn meine Toshiba-Produkte haben eigentlich immer die Garantiezeit überdauert.

hq-hq
2013-04-01, 20:36:04
an den Kontakten liegts leider nicht hab die ja schon an meinen Desktop PC angeschlossen, vermute der Controller ist über den Jordan...

Bin mal gespannt was der Toshiba Service morgen sagt. :freak:

hq-hq
2013-04-03, 12:36:41
hm, also hab heute bei 00800-84685463 (00800-THOTLINE)
https://storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/phone_email_support.html?__language=de&redirected=1 angerufen und mit der Garantie vom Notebook sei auch die Garantie der HDD verstrichen. :mad: Es sei auch egal, dass es sich hierbei um ein Toshiba Notebook handelt.
Schöner Scheiß! Hätte ich das Notebook ohne HDD gekauft und mir dann die HDD extra dazugekauft wären noch zwei Monate Garantie drauf. So dämlich :frown:
Ich könnte jetzt für 64€ eine Garantieverlängerung für das Notebook bei Toshiba erwerben und dann würde ich sie ersetzt bekommen... LoL...

Zafi
2013-04-03, 20:37:40
War es ein teures oder billiges Toshiba Notebook? Bei einem Billigen kann ich es noch verstehen, bei einem Teuren wäre es ärgerlich.

hq-hq
2013-04-03, 22:44:33
ein billiges, hat 2010 knapp 580€ gekostet, Toshiba L650D-10H ...
ich hab einfach die übrige win8 ssd eingebaut und es hat sofort funktioniert, musste nur neu aktivieren ... immerhin hatte ich deswegen keinen stress...