PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - habt ihr geld mit Diablo 3 verdient?


=Floi=
2013-03-31, 07:57:24
Hallo
habt ihr mit dem spiel geld verdient? bewusst oder nebenbei?
spieldauer?

Hatstick
2013-03-31, 11:04:44
* Ja aber eher nebenbei

Habe meine Items und Gold nach 320h für 90€ verkauft.
Den Account selber besitze ich natürlich noch. Mal gucken, ob ich irgendwann mal wieder anfange aber bevor die Sachen gar nix mehr wert sind, habe ich sie lieber verkauft.

War auch schon paar Monate her.

Lowkey
2013-04-01, 17:15:03
Hatte vor einem halben Jahr alles auf der Bank verkauft und das waren ca. 140 Euro. Hätte ich das Gold und komplett alles verkauft, dann wären es gut 300 Euro gewesen.

Fusion_Power
2013-04-01, 18:56:22
Hab 0,0 damit verdient, ein paar mal im RMAH was reingestellt aber nie was verkauft. Ich schätze, die Items müssen schon godlike sein damit man da mal was verkauft.
Egal, ich hab mit Diablo 3 aber auch 0,0€ ausgegeben, denn es war ein Geburtstagsgeschenk. :D Insofern ist meine Bilanz ausgeglichen. ^^

Cra$h
2013-04-01, 19:31:39
Nein, habe aber auch nicht wirklich lange gespielt...

Blase
2013-04-02, 10:03:46
Naja, ich kenne die Wechselkurse nicht, aber ich mache mit An- und Verkauf im AH etwa >100 Mio (Gold :wink:) im Monat. Allerdings eher aus Jux und damit ich mir endlich mal bessere Ausrüstung leisten kann. Sehe nämlich nicht ein, echtes Geld für Ausrüstung zu investieren...

MfG Blase

fizzo
2013-04-02, 13:50:04
Bis Ende Juni 2012 wurde aktiv mein Softcore-Char gespielt - Saldo: € 90,00, so neben bei. Danach noch einen Hardcore-Char auf 60 - seit dem nur noch sporadisch für ein paar Stunden. Damit wurde jetzt HOTS gekauft =)

Rockhount
2013-04-02, 14:19:13
~10€ direkt zu Beginn, danach dann nix mehr ;)

Reneeeeeee
2013-04-06, 00:47:47
1 Euro mal aus Spaß ^^

Doppelposter
2013-04-06, 04:33:28
50 Schleifen durch nen Verkauf, ca. 2 Monate nach Release. Danach nur noch Kleckereien.

Mordred
2013-04-06, 06:21:00
Nein, realgeld und wirtschaftliche Interessen sollten aus Spielen auch rausgehalten werden. Das Autkionshaus war einer der Hauptgründe D3 nicht mehr anzufassen.

TheRealVampire
2013-04-06, 15:41:00
Ich habe ca 70 euro verdient,aber D3 hat auch ca. 55 euro gekostet,also etwas gewinn.

GordonGekko
2013-04-12, 11:20:59
@ Blase
Was ist denn Deine Strategie? Ich als Teilzeitzocker blicke da nämlich nicht wirklich durch...

EDIT
Mir geht es nicht darum, Kohle mit Diablo zu verdienen - ich hätte nur gerne einfach ein bisschen mehr Gold. ;)

JaniC
2013-04-12, 13:49:58
Ungefähr 75€, also die CE fast wieder drin.
~ 35 durch Items, 30 durch Gold.

Blase
2013-04-12, 23:01:00
@ Blase
Was ist denn Deine Strategie? Ich als Teilzeitzocker blicke da nämlich nicht wirklich durch...

Naja, ist eigentlich garnicht so schwer. Hat halt angefangen, indem ich mir für meinen Char "bessere" Sachen gesucht habe und Preise über einen "längeren" Zeitraum (ein paar Tage) verglichen habe. Dabei habe ich halt gemerkt, dass viele die Dinger deutlich unter Wert verkaufen. Viel interessanter sind aber die Angebote, die nicht mit einem Gebot = Sofortkauf reingehen, sondern die einfach mit einem niedrigen Gebot reingestellt werden. Das ist nicht wie bei eBay (falls es da überhaupt noch so ist *gg*), dass die Leute darauf bieten und letztlich viel mehr dafür bezahlen, als das Ding wert ist. Meiner Meinung nach geht ein Gegenstand, welcher für einen niedrigen Startpreis einfach reingestellt wird, letztlich IMMER unter Kurs weg. Ein Beispiel habe ich angehängt. Das wollte wohl niemand so kaufen und ich habe es letztlich für 2850 Gold bekommen. Verkaufen kann ich das locker für 400K wenn ich es eilig habe (was ich allerdings immer habe, da meine Beutetruhe überquillt ;D) oder auch für 500K+, mit etwas mehr Geduld. Also werde ich das Ding für Gebot = 400K und Sofortkauf = 400K reinstellen. Nach ein, zwei Stunden ist das Teil weg und ich habe nur an diesem Gegenstand 400K Gewinn gemacht.

Inzwischen "handel" ich mit sämtlichen Rüstungsteilen, also Helme, Rüstungen, Waffen, Schuhe etc. und obwohl ich auch noch die "kleinen" Dinger im 6stelligen Bereich mache, bin ich immer weiter nach oben und mache inzwischen auch 8 oder 9stellige Beträge mit einer Auktion...

Letztlich ist es garnicht schwer. Als Tipp von mir:

Such Dir erst einmal ein Rüstungsteil, z.B. Schuhe, auf welches Du Dich konzentrierst. Natürlich müssen diese, um überhaupt "interessant" zu sein mindestens über gewisse "Werte" bzw. Eigenschaften verfügen. Sonst sind die in der Tat nichts wert ;) Das könnte z.B. sowas wie "60+ all Resi" sein in Verbindung mit 140+ Stärke und 140+ Vitalität. Das ist schon mal ein Anfang und sollte dann durchaus im 6stelligen Bereichen liegen. Schau nach, wenn Du nach Sofortkauf sortierst, was das "günstigste" Paar ist und dann schaltest Du um auf Sortierung nach Auktionsende. Du hälst die Augen auf nach den Auktionen, welche offensichtlich einen niedrigen Startpreis drin hatten (der liegt deutlich unterhalb dessen, was der günstigste Sofortkauf war!). Du suchst Dir also auf diese Weise ein bestimmtes paar Schuhe aus und beobachtest es über einen längeren Zeitraum. Du solltest, wen alles richtig gelaufen ist, feststellen, dass auf diesen Schuh geboten wird. Dies soll Dir dabei helfen, ein "Gefühl" für die Höhe des realistischen Preises zu bekommen. Und Du solltest feststellen, dass, wenn die Eigenschaften dieses Schuhs nicht viel besser sind als die des Schuhs, welcher der günstigste Sofortkauf war, er auch unter diesem Wert letztlich weg geht....

Das ist für den Anfang eigentlich erst einmal alles. Das kann man dann auf andere Gegenstände ausweiten und natürlich noch weiter verfeinern. Ich konnte mir so jedenfalls ohne den Einsatz von Echtgeld immerhin einiges an besserer Ausrüstung für mich selbst besorgen - und das war eigentlich der einzige Grund, warum ich das überhaupt mache :tongue:

Besonders auf meine Schuhe, Handschuhe und das Amulett bin ich stolz :wink: Aber ich brauche dringend eine bessere Waffe (mit Sockel)...

http://eu.battle.net/d3/en/profile/BJRookie-2678/hero/23229221

MfG Blase

GordonGekko
2013-04-14, 13:57:15
Danke Dir für Deine Ausführungen, werde mich mal daran versuchen... :)

Blase
2013-04-14, 19:29:28
Wirst feststellen, dass das kein Hexenwerk ist ;)

Ich habe mit der Empfehlung ja auf Equip in Richtung Barbar abgezielt - Du kannst ja einfach die Stärke durch Geschick ersetzen, dann bist Du in Deiner Klasse, was wohl auch bedeuten wird, dass Du die Preise und "Nützlichkeit" in Bezug auf "kann ein Mönch gebrauchen" besser abschätzen kannst.
Du wirst ja nicht alles von Deinem Equip selber gefunden haben - soll sagen, dass Du ja auch Preise für die Legendären Items gezahlt hast und damit bereits einen Überblick darüber hast, was sowas kosten kann bzw. darf. Wäre doch ein Einstieg mit Equip, welches Du bereits "kennst"...

MfG Blase

UFOBASE
2013-04-14, 22:07:13
Jetzt muss ich mal doof fragen....stand hier an Samstag nicht noch ein post mit nem Videolink (irgendwas mit "....trauriger Hintergrund...".

War auf der Arbeit mitm Handy unterwegs und wollte den grad ansehen!

Oder irre ich mich und es war ein anderes Thema!?


UFO

Matad0r
2013-05-26, 22:19:26
Find das allgemein schon ein bisschen grenzwertig mit einem Spiel durch sowas Geld machen will... kostet einfach viel Zeit die man nützlich nutzen kann oder so, dass man Spass hat... würde nicht behaupten dass 10 Stunden farmen besonders reizvoll sei...