PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Sachen soll ich aufrüsten???


Dunkeltier
2003-02-09, 16:44:58
Ich habe 2 Dinger im Kopf, die aufgerüstet werden müssen. Einmal mein kaputt gegangener Brenner, und mein etwas zu kleiner Arbeitsspeicher von 512 MB.Was könnt ihr mir an Brennern empfehlen, was unter 70 Euro (!) kostet und mindestens 32x/32x/16x schnell ist (und MRW + Just Link/ Smart Burn hat). Bitte keine AOpen Modelle, der hat nämlich bei mir den Geist aufgegeben und AOpen will den einfach nicht reparieren.

Und ich suche noch Arbeitsspeicher, habe bisher "512 MB PC333@390 CL2,5 Samsung DDR-SDRAM" drin, und wüßte gerne ob 256 MB oder 512 MB zusätzlich sinnvoller sind? Bei manchen Spielen merke ich doch, wie er anfängt rumzurödeln (bsp. Sim City 4).das Budget beträgt auch hier etwa 70-80 Euro.

cereal
2003-02-09, 17:06:19
was meinst du mit 512 MB PC333@390 CL2,5 Samsung DDR-SDRAM ?
gehe mal davon aus, dass du DDR ram hast. habe selber 2x256 MB DDR crucuial PC 266 auf einem nforce 1 und kann wirklich sagen, dass der speicher mehr als ausreichend ist! könnte eine speichernachrüstung nicht nachvollziehen! habs allerdings auch @CPU/FSB/AGP @
147/294/73 ;D



mfg

Dunkeltier
2003-02-09, 17:24:38
Originally posted by cereal
was meinst du mit 512 MB PC333@390 CL2,5 Samsung DDR-SDRAM ?
gehe mal davon aus, dass du DDR ram hast. habe selber 2x256 MB DDR crucuial PC 266 auf einem nforce 1 und kann wirklich sagen, dass der speicher mehr als ausreichend ist! könnte eine speichernachrüstung nicht nachvollziehen! habs allerdings auch @CPU/FSB/AGP @
147/294/73 ;D



mfg

DDR-RAM ist falsch, es muß DDR-SDRAM heißen (imo). Und wenn du einmal Sim City 4 oder Unreal 2 zockst, wirst du merken wie der Speicher ruckzuck zugemüllt ist.

cereal
2003-02-09, 17:39:51
afiak sollt es nur DDR ram heißen, weil der am Datenbus doppelte Bandbreite ermöglicht. Sehe keinen Grund, wieso er DDR-SDRAM heißen sollte. Ansonsten belehre mich bitte :D



mfg

Dunkeltier
2003-02-09, 17:42:52
http://www.pckrieg.de/ram/sdram3.php

Und jetzt bitte wieder back to Topic...

cereal
2003-02-09, 19:22:36
ich glaube das damit nur gesagt werden soll, dass das ram immer nich synchron mit dem Speicherbus arbeitet. Soll vermutlich nur ein hinweis sein! sorry4spam, wenn man das so sieht :D


BTW:
ich denke, dass du selber wissen musst, was du eher brauchst! viele daten--->brenner viel zockerei--->ram :D



so far



mfg


CereaL

Dunkeltier
2003-02-09, 21:18:54
Originally posted by cereal
ich glaube das damit nur gesagt werden soll, dass das ram immer nich synchron mit dem Speicherbus arbeitet. Soll vermutlich nur ein hinweis sein! sorry4spam, wenn man das so sieht :D


BTW:
ich denke, dass du selber wissen musst, was du eher brauchst! viele daten--->brenner viel zockerei--->ram :D



so far



mfg


CereaL


Danke, das hilft mir unheimlich weiter. Ich brauche beides (RAM & Brenner), und hätte gerne eine Produktempfehlung bevor ich wieder Schrott wie den von AOpen kaufe.

Kenny1702
2003-02-09, 21:50:19
zur Zeit würde ich zu einem 512MB Infineon-Riegel tendieren, sprengt deine Kostengrenze eh nur um 10€ (Samsung 20€).
Mehr Ram wird er dann wohl vorerst nicht brauchen :)

Miles Teg
2003-02-09, 22:01:37
Ich würde gleich auf ein GB gehen [habe ich auch demnächst vor;D] und ausserdem kann ich Dir LiteOn [hab' nen 12x10x & nen 52x24x]empfehlen :)

AtTheDriveIn
2003-02-09, 23:56:58
Originally posted by cereal
ich glaube das damit nur gesagt werden soll, dass das ram immer nich synchron mit dem Speicherbus arbeitet. Soll vermutlich nur ein hinweis sein! sorry4spam, wenn man das so sieht :D

Dunkeltier hat recht.
Es heißt ddr-sdram

@Thread
Wenn du nicht so viel brennst, dann würd ich nicht das neuste Modell nehmen.
imho reicht ein 24x vollkommen.