PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrseitige PDF-Datei in MS Word einfügen klappt nicht korrekt


King Rollo
2013-03-31, 15:14:04
Hallo zusammen,

heute stehe ich vor einem scheinbar trivialen Problem: ich möchte ein mehrseitiges PDF in eine Word-Datei (Office 2007 bzw. 2010) einfügen. Also einfach nur einfügen (quasi so wie ein Bild) ... nichts mit bearbeiten wollen oder das eine in das andere umwandeln wollen ... einfach nur einfügen und fertig.

Nachdem ich schon große Augen gemchat habe, dass man die PDF-Datei nicht einfach per Drag&Drop in das offene Word-Dokument ziehen kann, fand ich im Internet die passende Anleitung: Word öffnen --> Reiter "Einfügen" --> Schaltfläche "Objekt" --> "Adobe Acrobat Document" (wobei diese Option nur dann erscheint, wenn man auch den Adobe Acrobat Reader installiert hat; mit meinem zuvor installierten alternativem Reader ging es nicht!)

So weit, so gut ... doch ein Problem bleibt: auf dem beschriebenen Weg wird immer nur Seite 1 des PDFs eingefügt!

Wie bekomme ich das gesamte PDF in die Word-Datei?

Ach ja ... kleine Anmerkung: ich hatte die grandiose Idee, das PDF als Microsoft-XPS-Datei zu drucken und dann diese in Word einzufügen. Leider geht das noch weniger, denn wenn ich die XPS-Datei in das offene Word-Dokument ziehe, erscheint an der Stelle nur das XPS-Datei-Symbol mit einer Verknüpfung auf die XPS-Datei... :(