PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QPAD verabschiedet sich aus dem Gaming-Markt


QPAD_Support
2013-04-01, 04:03:45
Der schwedische Gaming-Spezialist QPAD, Hersteller von High-End-Tastaturen, Headsets, Mäusen und Mauspads, will sich schrittweise aus dem Gaming-Markt verabschieden und sich neuen Zielgruppen zuwenden.

„Uns ist bewusst, dass die PC-Verkäufe immer mehr zurückgehen und immer mehr Spieler auf der Konsole zocken“, erklärt Bastian Fröhlig, PR-Manager für QPAD. Daher habe man sich entschieden, neue Wege einzuschlagen und präsentiert direkt zwei neue Produkte der Maniqure-Serie.

http://www.qpad-germany.de/_shop/articles/596.jpg

Das neue Maniquere-Keyboard nutzt dabei die bekannten Technologien der QPAD-Gaming-Serie MK-85 und setzt auf Cherry-MX-Tasten mit besonders langer Lebensdauer (50 Millionen Anschläge), goldene Anschlussstecker für extrem niedrige Latenzzeiten und der Anti-Ghosting Funktion, wenn mehr als vier Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Doch fällt die Tastatur nicht nur durch die Farbgebung, sondern auch durch das neue Design und besondere Funktionen auf. „Das gesamte Design ist weniger kantig, sondern abgerundet und weicher“, erklärt Fröhlig.

So ist die Handablage, in die ein 7-Zoll-TFT-Touchscreen-Monitor mit Hintergrundbeleuchtung integriert wurde, mit rosa Plüsch überzogen, um die Handgelenke zu schonen und ein angenehmes Arbeitsgefühl zu vermitteln. Ganz wichtig ist der rechte Bereich der Tastatur mit speziellem Nageltrockner. „Bei der Marktforschung hat sich ergeben, dass Frauen am PC mehrere Dinge gleichzeitig machen wollen und besonders beim Chatten auf ihr Äußeres achten“, so Fröhlig.

Diesen Ergebnissen sei man nachgekommen und bietet einen integrierten Schminkspiegel und eine Ablage für Lippenstifte, Wimperntusche und was die Dame von Welt am PC benötigt. Auch eine Handyhalterung für verschiedenste Modelle und Hersteller wurde integriert. „So kann man am PC chatten, gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung mit der besten Freundin telefonieren, auf dem Touchscreen-Display die neusten Facebook-Einträge checken und parallel seine Nägel machen“, erklärt Fröhlig. Die Tastatur ist ab sofort unter www.qpad-germany.de verfügbar.

Passend dazu entwickelte QPAD die Maniquere-Maus. Hier wird der hochwertige Avago 9800 Laser-Sensor für verbesserte Verfolgungsfähigkeit und einem Beschleunigungswert von 30G verwendet. „Technisch sind wir absolut State-of-the-Art“, so Fröhlig. Und auch optisch. Denn die Maus passt nicht nur farblich perfekt zum QPAD Maniqure-Keyboard, sondern wird vor allem mit der samtweichen Oberfläche im Leopardenmuster schnell viele (weibliche) Fans gewinnen.

Getreu dem Song „Diamonds are a girls’s best friends“ aus dem Film „Blondinen bevorzugt“ wurde auch nicht auf die kleinen Glitzersteine verzichtet. Diese ersetzen alle Bedienelemente der Maus und die bisher verwendeten Kunststoffknöpfe. Ein Katzenmotiv aus Kristallen ist ebenso ein Hingucker wie das formschöne QPAD-Herz – das neue Markenzeichen des schwedischen Herstellers.

„Wir sind auf die Resonanz gespannt“, erklärt Fröhlig und blickt bereits in die Zukunft. Man arbeite an entsprechenden Handtaschen, in denen sich Maus und Tastatur nicht nur transportieren lassen, sondern die auch so strukturiert sind, dass sich der Inhalt einfach sortieren und strukturieren lässt. „Davon profitieren dann auch wir Männer“, schmunzelt Fröhlig.

Alle Informationen sowie Bildmaterial zum QPAD Maniquere-Keyboard unter: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:54,rc:10,n:spezial-angebote-qpad-maniqure-keyboard

Alle Informationen sowie Bildmaterial zum QPAD Maniquere-Maus unter: http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:55,rc:10,n:spezial-angebote-qpad-maniqure-mouse

http://www.qpad-germany.de/_shop/articles/585.png

Inzersdorfer
2013-04-01, 04:27:12

→: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=45318&stc=1&d=1364783084

CompuJoe
2013-04-01, 04:29:03
Das ist auch mal ein geiler Aprilscherz ^^

Aber ich habe da eine Marktlücke entdeckt, ich will so einen Handyhalter an meiner Tastatur, sofort!!! xD

derpinguin
2013-04-01, 10:45:57
Der Scherz ist leider so offensichtlich, dass es sofort auffält.

anddill
2013-04-01, 11:24:02
Meine Tochter hats geglaubt und fand das Ding gut.

derpinguin
2013-04-01, 11:38:42
Meine Tochter hats geglaubt und fand das Ding gut.
Hast du drüber nachgedacht sie zu enterben, rauszuwerfen oder sowas?

anddill
2013-04-01, 11:40:10
<gg>

CompuJoe
2013-04-01, 23:58:01
Ich starte mal ne modaktion mit meiner Black Widow und baue ne Handyhalterung dran ^^

QPAD_Support
2013-04-02, 13:19:18
Der schwedische Gaming-Spezialist QPAD, Hersteller von High-End-Tastaturen, Headsets, Mäusen und Mauspads, bleibt den Gamern und dem Gaming natürlich treu.

„Unsere Grafiker durften sich bei der Maniqure Serie ein wenig austoben“, erklärt Bastian Fröhlig, PR-Manager für QPAD, und ergänzt: „Da sollte dann auch kein Klischee zu kurz kommen.“

Zukünftig werde man sicher aber eher auf die bisherigen Farben Schwarz und Weiß (bei den Headsets der QH-85- und QH-90-Serien) konzentrieren und damit eher klassisch im Design bleiben.

„Wir haben sehr viel positives Feedback erhalten“, erklärt Fröhlig und freut sich, einige Kunden mit dem außergewöhnlichen Design zum Schmunzeln gebracht zu haben. Nun wende man sich aber wieder dem Kerngeschäft zu. „Was wir verraten können ist, dass wirklich neue Mäuse kommen, aber ganz sicher nicht in Rosa“, so Fröhlig.

Alle Informationen zu QPAD finden Sie unter: www.qpad-germany.de

http://www.qpad-germany.de/_shop/articles/585.png