PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat mich gebissen und was ist das für eine Spinne?


FeuerHoden
2013-04-01, 12:46:43
Hallo,

wurde vorvorige Nacht von etwas in den Oberschenkel gebissen, habe nichts gespürt und erst gestern über den Tag gemerkt dass ich so eine Art Pickel am Oberschenkel habe, aber mit zwei kleinen schwarzen Löchern, das schwarze wird wohl Blut sein.

Ich vermute dass ich eine nachtaktive Jägerspinne bei mir im Schlafzimmer habe die sich wahrscheinlich 'gewehrt' hat als ich mich in der Nacht umgedreht habe wärend sie über mich drüber gekrabbelt ist.

Anbei ein Foto:

http://666kb.com/i/ccunp39jpg7w972b7.jpg



Weiters habe ich voriges Jahr im Sommer eine Spinne bei mir im Schlafzimmer fotografiert: (großes Bild! Die Spinne selbst war ca. 2-3cm groß)

http://666kb.com/i/ccunrbbxzk6rpsf3n.jpg


Wer kann mir sagen was mich gebissen hat und was für eine Spinne das auf dem Bild ist?



MfG
FeuerHoden

Surrogat
2013-04-01, 12:48:09
glaubst nicht wirklich das jemand anhand des Fotos vom Biss sagen kann was es war, oder? :rolleyes:

FeuerHoden
2013-04-01, 12:53:50
Ja, gabs hier schon mehrfach.

n00b
2013-04-01, 12:57:03
Hmmm... Könnte ein Facehugger gewesen sein, der sich im Körperteil geirrt hat? :uponder:

Lurelein
2013-04-01, 13:05:40
Solltest Ripley anrufen, die kennt sich damit aus.

radi
2013-04-01, 13:12:50
Beobachte das mal weiter. Mein Mom wurde letztes Jahr ebenfalls nachts von einer Spinne gebissen und musste danach in KH wegen einer Blutvergiftung. Das war nicht lustig.

Udragor
2013-04-01, 13:27:28
Halleluja. Ein historischer Moment im 3DC. Wir erleben die Geburt von...

SPIDERMAN :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=ALobYh82xpI

sw0rdfish
2013-04-01, 13:38:37
Ich finde, du solltest heute Nachmittag (also nach dem Mittagessen - aber vor dem Kaffeetrinken ;) ) eine Notaufnahme deiner Wahl aufsuchen, damit die das auch was zu lachen haben...:facepalm:

FeuerHoden
2013-04-01, 13:39:30
Ich finde, du solltest heute Nachmittag (also nach dem Mittagessen - aber vor dem Kaffeetrinken ;) ) eine Notaufnahme deiner Wahl aufsuchen, damit die das auch was zu lachen haben...:facepalm:

Was ist dein Problem?

radi
2013-04-01, 13:50:05
Was ist dein Problem?
Is n ganz harter! :D

Zergra
2013-04-01, 14:00:16
Spinnenbisse sind nicht Lustig, und das sieht danach aus. Da würde ich zum Arzt gehen...

Oder kannst du Fäden schießen, und an der Wand Krabbeln? :D

Goser
2013-04-01, 14:04:28
Ich kann Fäden schießen, obwohl ne warte mal das ist eher so ein klebriges Zeug...

[dzp]Viper
2013-04-01, 14:15:56
Es ist rot.. es ist deutlich geschwollen. Du kannst also mal zum Arzt gehen und vorsichtshalber das ganze überprüfen lassen.

Einmal zum Arzt zu viel gehen ist besser als einmal zu wenig und dann größere Probleme zu bekommen ;)

Filp
2013-04-01, 14:22:24
Die Spinnen, die man so in Deutschland antrifft, kommen gar nicht durch die Haut...

radi
2013-04-01, 14:23:37
Die Spinnen, die man so in Deutschland antrifft, kommen gar nicht durch die Haut...
sry aber, das stimmt nicht! siehe oben!

Chemiker
2013-04-01, 14:23:37
Blutvergiftung von Spinnenbiss? Was es nicht alles gibt. :(

Wenn das deutlich anschwillt, verfärbt, heiß wird, oder Du Fieber bekommst oder Dich sonst schlecht fühlst: zum Arzt. Ansonsten wird das vermutlich nicht nötig sein.

So giftig, dass es einem schlecht geht ist in Deutschland ja eigentlich nur der Dornfinger. Schmerzhaft beißen können mehrere Spinnen in Deutschland.

radi
2013-04-01, 14:25:04
Blutvergiftung von Spinnenbiss? Was es nicht alles gibt. :(

Wenn das deutlich anschwillt, verfärbt, heiß wird, oder Du Fieber bekommst oder Dich sonst schlecht fühlst: zum Arzt. Ansonsten wird das vermutlich nicht nötig sein.

So giftig, dass es einem schlecht geht ist in Deutschland ja eigentlich nur der Dornfinger.
Ne Blutvergiftung kannst du auch von ner Schnake oder sonst was kriegen. Die wird ja zumeist nicht von den Insektensekreten verursacht, sondern von Bakterien, die das Vieh an sich hat.

Zergra
2013-04-01, 14:31:04
Blutvergiftung von Spinnenbiss? Was es nicht alles gibt. :(

Wenn das deutlich anschwillt, verfärbt, heiß wird, oder Du Fieber bekommst oder Dich sonst schlecht fühlst: zum Arzt. Ansonsten wird das vermutlich nicht nötig sein.

So giftig, dass es einem schlecht geht ist in Deutschland ja eigentlich nur der Dornfinger. Schmerzhaft beißen können mehrere Spinnen in Deutschland.
Naja ich kenne mehrer die einen Spinnenbiss hatten, ich würde da lieber früher als später zum Arzt gehen.
Und die verheilen extrem langsam. Da wird der TE lange was von haben...

Oliver_G
2013-04-01, 14:38:30
Vibriert dein Spinnensinn?

Megamember
2013-04-01, 14:40:15
Wegen sowas zum Arzt??? Looooool :hammer:. Tippe eher auf Milbe, Bettwanze etc.Vielleicht auch nur ein entzündeter Pickel. Alles Völlig harmlos.
Hier in Deutschland gibt so gut wie nix gefährliches an Spinnen und anderen Getier, Dornfinger und ne handvoll andere, aber da hättest du richtig!! schmerzen

rotkäppchen
2013-04-01, 14:42:07
blutvergiftung gibts im eigentlichen sinne nicht.
das ist umgangssprachlich für eine lymphbahnenentzündung, und DAS kann dann gefährlich werden.
aber dann schwellen auch die lymphbahnen und -knoten an und man bekommt im lymphbahnenverlauf rote verfärbungen (diese typisch roten striche schimmern durch die haut).


hab aber noch nie so einen spinnenbiss gesehen.
zecken und andere insekten allerdings schon.
das kann sich dann auch böse entzünden, gibt vom arzt dann antibiotikum (evtl. auch vorsorglich) und ggf. wird eine tetanusimpfung aufgefrischt.

127.0.0.1
2013-04-01, 14:52:24
Möglicherweise war das ein Weibchen das Eier abgelegt hat. Ich würde die Wunde genau beobachten ob sich was anfängt zu bewegen unter der Haut. Oder, besser noch, gleich mit einem glühenden Eisen weiträumig ausbrennen.

FeuerHoden
2013-04-01, 15:22:21
Ich will nur wissen um was es sich handelt, ne Spinne wär mir relativ egal, aber bei Bettwanzen würde ich lieber was unternehmen, und es ist auch einfach nur Neugier und Interesse.

Liarnd
2013-04-01, 16:11:46
blutvergiftung gibts im eigentlichen sinne nicht.
das ist umgangssprachlich für eine lymphbahnenentzündung, und DAS kann dann gefährlich werden.
aber dann schwellen auch die lymphbahnen und -knoten an und man bekommt im lymphbahnenverlauf rote verfärbungen (diese typisch roten striche schimmern durch die haut).




das ist so nicht richtig. was du beschreibst ist eine lymphangitis und diese ist nicht so gefährlich wie eine sepsis, welche man auch als blutvergiftung bezeichnet

kiX
2013-04-01, 16:29:08
das ist so nicht richtig. was du beschreibst ist eine lymphangitis und diese ist nicht so gefährlich wie eine sepsis, welche man auch als blutvergiftung bezeichnet
laut wikipedia bezeichnet man beides als "Blutvergiftung".
Ihr habt also beide Unrecht! :freak:

Liarnd
2013-04-01, 17:35:35
laut wikipedia bezeichnet man beides als "Blutvergiftung".
Ihr habt also beide Unrecht! :freak:

ist mir schon klar, habe doch geschrieben, dass man unter Blutvergiftung auch Sepsis versteht ;)

Exxtreme
2013-04-01, 17:50:56
Die Spinnen, die man so in Deutschland antrifft, kommen gar nicht durch die Haut...
Eine Kreuz- und eine Kellerspinne kommen durch die Haut. Die Bisse sind aber ungefährlich.

DraconiX
2013-04-01, 18:02:10
Also das das ein Biss ist und kein Pickel steht ja nach dem Bild außer Frage. Die Frage ist nur WAS ist es gewesen... Eine Bettwanze denke ich nicht. Dafür ist der Biss zu groß und hat zwei statt ein Einstichloch.

atlantic
2013-04-04, 18:16:00
hast du Haustiere? Eventuell ein Floh?

frankkl
2013-04-05, 08:55:39
Das erinnert mich etwas an den letzten Tatort Summ Summ Summ aus Münster ;D

http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/summ-summ-summ-100.html

http://tatort-fans.de/tatort-folge-867-summ-summ-summ-muenster/

frankkl

soLofox
2013-04-05, 09:12:49
ein entzündeter Pickel.


LOL.

FACEPALM.

ein entzündeter pickel mit zwei löchern? aha.

du scheinst eine sehr reine haut zu haben. wenn du schonmal pickel gehabt hättest, wüsstest du, dass die groß, rot, gelblich sein können, alles, aber nicht mit zwei löchern.

RoNsOn Xs
2013-04-05, 09:15:54
Lebt er noch?

sei laut
2013-04-05, 09:36:28
Das ist ganz klar ein Stich von einem duo infernalus scorpianis, auch als doppelläufiger Skorpion bekannt.
Wenn du in 2 Tagen noch lebst, hast du das schlimmste überstanden.

Btw: Man gibt bei sowas immer eine Vergleichsgröße an. Die Haare gelten eigentlich nicht als solches, wer weiß, was du für dünne Härchen hast.

soLofox
2013-04-05, 09:58:29
genau! nächstes mal einen euro daneben legen X-D

frankkl
2013-04-05, 10:26:17
genau! nächstes mal einen euro daneben legen X-D
Da wäre ein Cent Stück wohl angebrachter ;D

Wenn du das Insekt siehst einfach mit der flachen Hand drauf hauen,
aber pass auf ich bekomme immer ärger von meiner Frau ich soll das nicht an der Tapete machen wegen den flecken !

frankkl

Agent_no1
2013-04-05, 10:44:21
Wow, das lässt hier ja einiges an Ernsthaftigkeit vermissen.

@TO Falsche Frage am falschen Ort. Geh zum Arzt und lass das prüfen. Dr. 3DCenter hilft in solchen Belangen eigentlich nie wirklich weiter, solange man es nicht mit Wärmeleitpaste und einer Spannungserhöhung lösen kann.

sid412
2013-04-09, 15:00:02
Wow, das lässt hier ja einiges an Ernsthaftigkeit vermissen.

@TO Falsche Frage am falschen Ort. Geh zum Arzt und lass das prüfen. Dr. 3DCenter hilft in solchen Belangen eigentlich nie wirklich weiter, solange man es nicht mit Wärmeleitpaste und einer Spannungserhöhung lösen kann.

Wolltest du nicht ernst bleiben ^^?

Aber mal was anderes:

Genau solche Beiträge wie von manchen schrecken mich immer ab, etwas "Naturelles" zu fragen .... Man bekommt ja meist eh nur zu hören: "Geh zum Doc!".

Ja ich weiß es ist ein Forum für PC etc.

Ich kann schon abwägen wann ich zum Doc gehe oder eben nicht. Aber vielleicht möchte man auch nur wirklich mal eben den Grund erfahren oder etwas wissenswertes darüber zu lesen, was der ein oder andere als Beitrag schon mal irgendwo gelesen hat.

Ich möcht nicht für jeglichen Mist mich in extra spezielle Foren anmelden oder zum Doc hindackeln für ne "kleine" frage .... Finde das hier schon passend, da ich gerne hier bin und Meinung schätze von Usern die hier vertreten sind und gerne ernstgemeinte Ratschläge und Hinweise entgegen nehme ...

WhiteVelvet
2013-04-09, 15:56:01
Wieso muss ich beim Erstellungsdatum des Threads so schmunzeln ;)

Agent_no1
2013-04-09, 17:34:45
gekürzt

Das mit dem Arzt war vollkommen ernst gemeint. Wie sollen wir aus der Ferne über das Internet eine qualifizierte und angemessene Auswertung des Bisses anhand eines simplen Bildes abgeben können.
Wenn das so einfach funktionieren würde, gäbe es inzwischen zahlreiche Docs, die sich pur auf die Ferndiagnose übers Internet spezialisieren würden.
Zur Analyse eines Bisses gehört eben doch immer noch ein bisschen mehr dazu, als eine reine optische Auswertung. Wundproben, Blutuntersuchung etc. sind da sicherlich schon mit im Program. Bei giftigen Bissen kann dann auch ernsthaftes Fieber als Nebenreaktion mit auftreten.
Das schlimmste was hier wirklich passieren kann, ist eben genau das ein User eine, in 5min selbstrecherchierte Aussage trifft, der TO sich damit zufrieden gibt, einen Arztbesuch daraufhin wegfallen lässt und die Wunde sich im Nachhinein ernsthaft entzündet. "....aber das 3DC hat doch gesagt....!!"

Bei manchen Dingen kann es durchaus fatal sein, wenn man die pure Bequemlichkeit siegen lässt...

sid412
2013-04-09, 17:41:32
Geb ich dir recht klar:)

Ich wollte eig. nur andeuten, dass man hier nochmal fragen darf warum das Auge zuckt oder ähnliches ohne sofort nen Beitrag lesen zu müssen wo steht dass mal zum Doc soll ...

Bei Sowas wie mit der Spinne wäre ich sofort zum Doc ... aber Kleinigkeiten halt :)

frankkl
2013-04-10, 15:24:27
Lebt der Hoden noch ?

MädBrain
2013-04-11, 20:48:00
scheiße. scheinbar nicht. und megamember ist schuld. :D

BTW. die Spinne kann auch mit dem eingekauftem Obst/Klamotten usw von der Rückseite der Welt kommen..

Rooter
2013-04-13, 14:36:44
BTW. die Spinne kann auch mit dem eingekauftem Obst/Klamotten usw von der Rückseite der Welt kommen..Ja, sowas kommt vor:
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13478933/30-Mann-jagen-giftige-Bananenspinne-in-Supermarkt.html

MfG
Rooter

Kladderadatsch
2013-04-13, 15:15:01
ganz schön fies:
Spider bite, brown recluse. Nine days after the bite. The patient endured 8 days with an open wound to drain the spider's toxins and needed intravenous antibiotics and pain medication almost 24 hours a day.
http://images.emedicinehealth.com/images/4453/4453-4474-10729-42552.jpg
http://images.emedicinehealth.com/images/4453/4453-4474-10729-42553.jpg

http://www.emedicinehealth.com/spider_bite_brown_recluse_spider_bite/page13_em.htm&docid=kG4MHzdC1B9-LM&imgurl=http://images.emedicinehealth.com/images/4453/4453-4474-10729-42552.jpg&w=1081&h=769&ei=n1lpUY6zBO3E4gSdmYCoBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=128&vpy=162&dur=1384&hovh=189&hovw=266&tx=195&ty=96&page=1&tbnh=132&tbnw=166&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:1,s:0,i:96